Tutorium 3 (Campus Duisburg).docx

Assignments
Uploaded by Anonymer Marxist 3114 at 2020-01-18
Description:

Tutorium 3 (Campus Duisburg)

 0
29
5
Download
No area was marked for this question
Wo findet man die Tutoriumsunterlagen?
Was sollen einem diese Zahlen sagen ?
Könnte jemand vielleicht erklären warum hier bei t0 der Wert negativ ist? Weil wir investieren?
Genau, handelt sich um eine Investition in t0. Danach kommen die Rückzahlungen, die dann auch positiv sind
Wie erkennt man das denn?
Auf dem ersten Blick gar nicht. Investition und Finanzierung haben unterschiedliche Zinssätze, weshalb die Zahlungsreihen unterschiedlich sind. Bei der kongruenten Finanzierung gestaltet man die Finanzierung so, dass selbst wenn der Zins bei der Finanzierung steigt (bis Max. Auf den Zins der Investition), noch mit der Zahlenreihe der Investition bedient werden kann (Kein Verlust im Zeitpunkt t entsteht). (Dies ist durch dieses Rechenschema gewährleistet). Bei Bedarf erkläre ich es im Tutorium noch einmal.
Wie kommt man auf 20%
Steht beim Newton-Verfahren immer in der Angabe