Lösung der 5.Übung.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2019-12-13
Description:

Lösung der 5.Übung - alles ohne Gewähr.

 +1
145
12
Download
Wie kommt man anhand der Aufgabenstellung auf den Gewinn und das EK?
push
Müsste nicht t= 8 sein weil in der Aufgabenstellung steht das sie vor 2 jähren nur ausgegeben worden ist also vor 2 jähren ab da hie es 10 Jahre und jetzt nach 2 jahren sind es ja nur noch 8 Jahre ?
Die Fragestellung ist aber: „was war der Emissionspreis?“ heißt wir befinden uns gedanklich in t=0 also zu der Zeit zu der wir die Anleihen gekauft haben
push
Kann mir jemand erklären wieso wir g so berechnen? Also wieso 0,25*0,12?
push
weiß einer woher die Formel ist ?
push
weiß einer woher die Formel ist ?
Po=D1/1+r + D2/r-g * 1/1+r
.
No area was marked for this question
Könnte jemand Nr 1 bitte erklären ? :(
Hoffentlich hilft dir das Edit: da Image Upload gerade nicht funktioniert, hier ein externer Link zu dem Bild https://sun9-65.userapi.com/c200720/v200720004/502d9/SeBrZ5dECYM.jpg
Danke! :)
wieso rechnet man das hier so?
das müssten 7% sein
D.h. dass der Kursgewinn durch den aktuellen Zinssatz höher ist als mit dem damaligen Zinssatz oder?
gibt es zu den Kursgewinn eine Formel im Skript oder woher wurd die abgeleitet ?
x= heutiger anleihenwert + Kupo*(1+marktzinssatz) + Kupon - Emissionspreis x*Nominalwert= kursgewinn der marktzinssatz variiert aber dauernd, da muss man immer gucken welchen genau man nimmt
Kann mir jemand erklären wie der AF zustande kommt?
View 1 more comment
soll einen bruch darstellen :D
Alles klar. Danke dir
Wie ist die Rechnung dazu? Bin mir nicht sicher, ob mein Lösungsweg richtig ist, da ich 5,73% ausgerechnet habe.
.