I&F 3.ÜB Fortsetzung+4.ÜB (29.11.19).pdf

Assignments
Uploaded by STUDENT 23992 at 2019-11-29
Description:

I&F 4.Übung vom 29.11

 +4
179
16
Download
No area was marked for this question
Wie kommt man auf die Formel die angewandt wurde bei Aufgabe 1C ?
rEK=rGK+(rGK-iFK)*V
Wie kommt man auf die Werte?
View 5 more comments
Nominalzins: 3% + Laufende Kreditgebühren: 0,5 % = 3.5% = 0.035 Bei den anderen wurden diese einfach getrennt aufgeschrieben.
Dankee
woher wissen wir, dass der NPV negativ ist?
View 7 more comments
wir setzen ja ganz normal in die Kapitalwertformel ein, ich wollte nur wissen, ob die 10% die angegebenen Kapitalkosten aus dem Text sind? Danke für den Link.
Genau, 10% stammen aus der Aufgabenbeschreibung und sind somit die Kapitalkosten.
Wieso wird hier nur einmal Diskontiert? Eigentlich haben wir doch Perioden bis t=2 und man müsste zweimal abzinsen.
das weiss ich auch nicht, wenn du aber bei powerpoint zwei mal dikontierst, kommt das selbe Egebnis raus
Weil diese Erwartungswerte 82472 und 103091 davor schon diskontiert wurden. Er hat das wahrscheinlich auf der Zeichnung geschrieben. Wenn man den ganzen Rechenweg aufschreibt, dann sieht das so aus:
hallo.kann mir bitte jmd sagen wie er den erwartungswert für socket berechnet hat. ging einfach zu schnell.... danke
View 4 more comments
Push
Weil dort der NPV negativ ist. Sollte es ein Verbot geben wäre der NPV nämlich -50000 + 54000/1,1=-909. Dann macht es aus unternehmenssicht mehr sind das Produkt nicht anzupassen (NPV=0) anstatt es anzupassen.
Wie entsteht diese Gleichung?
Aufgabe b rEK= rGK + (rGK-i) • FK/EK in der Aufgabenstellung sind alle Werte gegeben, bis auf dein Fremkapitalzins i FK/EK haben wir in a berechnet
Woher kommen diese Zahlen denn her?
4.1 ist das Ergebnis von i (siehe eine Zeile über) 5.6 ist der maximale Fremdkapitalzins (siehe Aufgabe c)
wie kommt man denn auf i=6 ?
Beispiel werte
und wie kommt man auf auf 10 und 4 Prozent?
Bsp werte
Woher kommen die 5,97?
Aus der Aufgabenstellung
Ach, wer lesen kann ist klar im Vorteil .. Danke dir !
Warum 6?
5 FK + 1 EK
was ist das für eine formel?
Ich meine die Formel um den effektiven Zinssatz zu berechnen. :)
weiß jmd wie er diese 2 Werte berechnet hat? habe ich zum Schluss nicht mehr mitbekommen. danke
View 1 more comment
vielen dank
danke👍
wie forme ich um, sodass ich aus der obersten markierten Zeile die untere bekomme?
So
ach, natürlich. Danke :D :)
hier muss ebenfalls 1,25 hin und nicht 1,5. nur nen kleiner Schreibfehler :)
Wie hat man dies genau berechnet?
mit der Formel die eine Zeile drüber steht: 0.1+(0.1-0.06)*2 = 0.18 z.B für die 18%