WhatsApp Image 2018-07-25 at 12.54.18.jpeg

Exams
Uploaded by Katharina Mix 1496 at 2018-07-25
Description:

Lösung WS16/17

 0
48
3
Download
No area was marked for this question
Ich verstehe das Ergebnis bei dem 3. Truck nicht. 4.6+4 (4.6-1.5) sollte 17 ergeben?
View 10 more comments
Es ist aber tatsächlich so, dass z.b. in der Übung bei Aufgabe 2 mit der alten GKR weitergerechnet wurde, obwohl sich das FK ändert. Was ist nun richtig? Habe gestern an eine studentische Hilfskraft geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
Liebe Frau Mix, da die Gesamtkapitalrentabilität auf das gesamte eingesetzte Kapital berechnet wird, ist es irrelevant ob das eingesetzte Kapital EK oder FK ist. Beste Grüße Daniel Wiemar -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Katharina Mix Gesendet: Mittwoch, 1. August 2018 11:16 An: Weimar, Daniel Betreff: Frage zur Übung Investition & Finanzierung Sehr geehrter Herr Dr. Weimar, da ich auf meine Frage, bei der studentischen Hilfskraft des Lehrstuhls, keine Antwort erhalten habe, muss ich Sie nun leider belästigen. Wieso wird bei der Aufgabe 2b (s.Anhang) mit der GKR aus 2a weitergerechnet? Da sich doch das FK ändert, müsste man demnach doch auch die GKR anderes berechnen. Also für 600000=3% GKR und für 800000=6,5% GKR Vielen Dank im voraus Katharina Mix
4,6% + (4,6%-1,5%) x 2,33 = 11,83 !!!
No area was marked for this question
kommt beim 2.ten Truck nicht 11.73% raus?