Jack Lösungen zur Kombinatorik + R.pdf

Other
Uploaded by Anonyme Katze 44482 at 2019-05-12
Description:

Lösungen der Jack Aufgaben + R (IS04) ohne Gewähr

 +5
147
5
Download
Kann mir jemand erklären, wie man auf die +1 im folgenden Term (20-6+1) kommt?
Also bei mir sieht die Formel so aus: (6!*15!)/20! ... ist aber das gleiche im Endeffekt. warum in dem Fall 15? Nun bei der 6! rechnest du die Möglichkeiten an Reihenfolge zwischen den bestimmten 6 Büchern. 14! wäre die Anzahl der Möglichkeiten der Reihenfolge der restlichen 14 Bücher - aber da im Endeffekt die andern 6 auch im gleichen Regal irgendwo nebeneinander liegen können betrachten wir die 6 Bücher als 1 Buch - daher (14+1)! Und entsprechend multipliziert man dann die mögliche Anzahl an Reihenfolgen von den 6! mit dem gesamten (mit den 6 als 1 Buch angenommen) 15! Hier ist quasi nichts anderes da 15!=1*2....14*15 Hier werden einfach erst die Reihenfolge der restlichen 14 und dann mal 15(Gesamtpaket) gerechnet. Hoffe war verständlich genug :)
aber wie kommst du auf die Formel?
No area was marked for this question
wie bist du auf die Formel bei aufgäbe 6 gekommen?
Wieso steht die 20! im Nenner und der Rest im Zähler?
ist laut Formel so glaube ich zumindest
No area was marked for this question
Warum wird in der Aufgabe ‚Aufgabe is04—06ˋ die 1 hinzugefügt .
Du meinst doch Aufgabe 06 oder? So ganz habe ich es selber nicht verstanden :( Aber ich glaube man muss die eins immer dazu addieren, da sich ein Buch immer zwischen den 6 Büchern und den restlichen befindet :)
No area was marked for this question
Lösungen zu den neuen Jack Aufgaben (Kombinatorik inklusive R) :)