Jack Lösungen zu IS05 10,12-14 &R03.pdf

Other
Uploaded by Anonyme Katze 44356 at 2019-07-22
Description:

Lösungen der restlichen Aufgaben zu IS05

 +3
134
3
Download
Hey Leute, kann mir jemand bitte die Aufgabe hier erklären habe überhaupt keine Ahnung wie man da vor geht
Man trifft halt Annahmen darüber was wäre wenn jeder am gleichen tag geburtstag hätte aber auf den Ansatz wäre ich selbst nie von allein gekommen, glaub nicht dass das relevant ist für die Prüfunng
No area was marked for this question
kannst du mir aufgäbe 12 erklräen?
verstehe bei der 13 nicht wie du auf die Formel kommt, kn ants du mir helfen?
No area was marked for this question
Hey ich wollte dich fragen welche Formel du bei Aufgabe 14 gebraucht hast? Kann man diesen Aufgabentyp in den Vorlesungen finden?
Du nimmst hier die Funktion für den Erwartungswert, da in der Aufgabe nach dem "erwarteten Gewinn" gefragt wird. 1/37 ist die WSK, dass du gewinnst multipliziert mit dem 35 fachen Gewinn also 35€ abzüglich der WSK, dass du verlierst also 36/37. multipliziert mit dem Verlust also 1€ .Hier wird die 0 mitberücksichtigt, deshalb auch 37 und nicht 36. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)
Danke !!