Grundlagen des Personalmanagements

at Universität Duisburg-Essen

Join course
1298
Next exam
FEB 18
Discussion
Documents
Flashcards
Woher kommt die Zahl?
Hier habe ich einfach nur von Stunden auf Minuten umgerechnet, also: 6000*60=360000
No area was marked for this question
Hast du zufällig auch das Tutorium von heute und könntest es hochladen :-) hab es leider nicht geschafft 😩
View 1 more comment
Super danke schön 😊
Ist hochgeladen :)
Wenn man hier weiter rechnen würde, kommt ihr dann auch auf 1.865.200?
Ja
Wie kommt man hier auf die Zahlen ?
wie kann 330-326,75= -39,75 sein?
Ergebnis: 1.865.200 € richtig?
Müssten das nicht 0,13 und 0,3 sein?
Push
Ja du hast recht
An alle Leute, die die Klausur mit 1,.. bestanden haben und noch in dieser Gruppe sind: Wie habt ihr genau gelernt ?
View 2 more comments
Also die Rechnungen sollte man schon verstehen. Die hat bei uns z.B Graphen abgefragt
Rechnungen kann ich einigermaßen. Was für Graphen meinst du? Hast du die Klausur auch im SS19 geschrieben? 🙈
No area was marked for this question
Hallo darf ich fragen wieso ganz unten auf der letzten Seite /160 gerechnet wurde beim rosenkranzverfahren, müsste das nicht /164 sein?
Hat jemand die Theorieaufgaben von dem Refa Verfahren ? Im Skript Folie 62 a) Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit das REFA-Verfahren sinnvoll eingesetzt werden kann? b) Wäre die zusätzliche Annahme von Rüstzeiten für das in der Übungsaufgabe vorgesehene Beispiel sinnvoll? Wenn ja, entwickeln Sie ggf. geeignete Beispiele. Das waren die Fragen. Danke schonmal
Hat jemand hier zu was ?
woher kommt die Zahl?
Das steht in der Zeile davor, 132 mal 45 mal 41
wie kommt man auf die werte?
Einfach die Spalte zusammen addieren
Hallo, ich wollte fragen ob es außer den Übungsaufgaben die hochgeladen wurden noch andere Rechentypen oder Formeln gibt?
wieso mal 60 , ist das nicht schon in stunden?
Gibt es hier noch jemanden der sich nicht konzentrieren kann weil er auf die Note vom Perso aus dem 5. Semester wartet? gefühlt 2 Monate ist die Klausur her, so eine Frechheit für jede Klausurnote so lange warten zu müssen! Braucht die Frau immer so lange?
View 1 more comment
Ja wie gesagt ich finds schon frech bis zum letzten Tag warten zu lassen während wir für andere Klausuren lernen müssen in der Zeit, als wären die multiple choice aufgaben eine Bachelorarbeit gewesen. Ich hoffe die liest das.
Naja wir können froh sein, dass die überhaupt an der Qualität der Lehre teilnehmen, sonst könnten wir noch 2 Wochen warten 😇😂
Schafft ihr das zeitlich alle prüfungsrelevanten Literaturmaterialien zu lesen ? ( An alle die im 3. Versuch sind)
Das frage ich mich auch, oder reicht es nur das Skript auswendig zu können und alle Rechnungen zu beherrschen ? 🙈
Ich weiß ja nicht, wie es vorher war, aber für die Leute brauchte man rein gar nichts außer die Sachen aus dem Skript
Lernt jemand mit einem Buch? Was könnt ihr empfehlen?
Da das leicht irreführend klingt, würde ich das anders formulieren: ich mache Überstunden, wenn ich länger arbeite, aber insgesamt nicht die 8 Stunden überschreite (kann zb auch 4 Stunden auf 6 Stunden oder 5 auf 7 Stunden sein) Also es muss nicht immer 6 bis 8 sein :)
Woher kommt die Zahl ?
Hey habe mich spontan entschieden Gr des Personalmanagements doch mitzuschreiben. Wo finde ich die Vorlesung zum runterladen?
Wäre super wenn mir jemand helfen würde, bin gerade auf der Arbeit aber wollte mir schon was anschauen aber hab super schlecht internet😅 wollte nachher kurz ins Café und es runterziehen
Du musst die Unterlagen aus dem SS19 runterladen
zeile = 0.35 spalte = 0.4 nicht 94
Da steht 0,4
Wie lernt ihr für die Prüfung? Ich bin ziemlich demotiviert, weil ich in der Einsicht in den ersten Teilen eine 1,0 hatte und im Letzten dann 5.0 🤷🏻‍♀️ bin das Skript jetzt schon zweimal durchgegangen und fange jetzt die Rechnungen an...
wann hast du die Klausur geschrieben ? im SS19 war der dritte Teil echt mies gestellt , wird diesmal vielleicht etwas fairer gestellt sein
Ja im Sommersemester
kann mir jemand sagen was ich hier rechnen muss ?
Hier passt eher Seite 54 aus dem Buch. Die haben sich bestimmt vertan mit Seite 24
Kann mir bitte jemand diese Folie erklären ?
Gib mal bei Google Stock Homburg „Perspektiven des Personalmanagements in Abhängigkeit“ ein . Beim 1. Treffer Theorien- Konzepte müsstest du einen Einblick ins Buch haben, dort steht was dazu 🙈
No area was marked for this question
GANZ WICHTIG, DAS SIND NUR DIE (R;F) FRAGEN. Habe aus Versehen die falsche Titelwahl getroffen.
hat jemand die Lösung zum dritten Teil der Altklausur ss19?
Hand aufs Herz: Wie weit seid ihr mit dem Lernen? (Duisburg)
View 2 more comments
Bin ich die einzige die erst heute mit dem lernen angefangen hat ?😅
Danke Danke Danke, jetzt geht’s mir direkt besser 😁 nein bist du nicht!!
No area was marked for this question
Kannst du Vlt auch das 1 Tutorium hochladen :-) Danke :)
View 5 more comments
Ist hochgeladen
Perfekt danke schön 😊
Hallo :) hat jemand Lust ab dem kommenden Wochenende sich regelmäßig beim auswendig lernen abzufragen? 😊
View 1 more comment
https://chat.whatsapp.com/HOXVvnGiV0BEqboEiVkngk Hier habe ich mal eine WhatsApp-Gruppe erstellt 😊
Ist die WhatsApp Gruppe für die uni Essen ??? 🙈
S.83 Vorteile der Arbeitnehmerüberlassung. Kann mir jemand den Punkt „Verwaltung“ erklären? Also Rudimentäre Personalverwaltung (Stundenprotokoll) und Suchprozesse übernimmt der Verleiher
Unterteilt ihr das Skript in bestimmte Themenblöcke ?
Hier kommt eine 4 hin oder ?
No area was marked for this question
Das muss 17 sein oder ?
Hier muss auf jedenfall ( hoch 0 =^0) hin.
Das muss ein (+) sein oder ?
Wie geht ihr beim Lernen vor? Bin im Zweitversuch.
View 11 more comments
Nein nein nein! 😂 alles guuuut
😂😂
Könnte jemand den Link zum Skript WS 19/20 reinschicken? Finde nur das Material zum SS19. vielen dank :)
Versteht das jemand ?
Hat jemand schon die Aufgabe ,,Uebungsaufgabe_Detaillierte_PB.pdf " von der Lehrstuhlseite gemacht ?
Wer ist alles im Drittversuch und wie geht ihr die Sache an ?
View 23 more comments
Also ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das irgend einen Vorteil hat .. wenn du die klausur bestehst, bestehst du sie und wenn nicht dann nicht .. glaube nicht dass das irgendeinen Vorteil hat mit dem Lehrstuhl in Kontakt zu sein🙄
Danke dir für deine Antwort. Wenn ich denen mal schreiben sollte, sage ich euch Bescheid inwiefern die mir dann weiter geholfen haben .
Gibt es einen Grund warum die Formeln doppelt vorkommen ? Ich sehe den Unterschied irgendwie nicht.
Ist beides dasselbe
Hat jemand hier zu was ?