Grundlagen des Marketing

at Universität Duisburg-Essen

Join course
1455
Next exam
FEB 15
Discussion
Documents
Document type
Semester
Hat jemand eventuell die Lösungen von den Aufgaben aus dem Skript ?
Wann fängt die denn an? 16.15 oder schon eher?
Wie weit ist er heute in der Vorlesung gekommen?
"Wirtschaftlichkeitsanalyse: Break-Even-Analyse" (Habe leider ein älteres Skript, in dem die Folien anders nummeriert sind)
Vielen Dank
wie kommt man auf die 16000
No area was marked for this question
woher kommt die 12.500 bei aufgabe 4 bei 2)
View 2 more comments
Sorry habe mich vertan, du musst 3 mal 2500 sind 7500 und das Plus die 5000 das sind 12500 :)
danke :)
Habt ihr ne Strategie, wie ihr diese knapp 450 Folien lernt? Und ist der dritte skriptteil auch der letzte? Danke
View 3 more comments
Ich fasse mir auch alles zusammen. Sehe das genauso wie Coconut. Finde man lernt es besser, wenn man Sachen aufschreibt und vieles bleibt davon schon hängen.
Also ich hab Grundlagen Person damals schon nur mit den Folien gelernt, werde ich diesmal denke ich auch, das ist ja keine schwierige Theorie, man muss ja vieles nur ungefähr wissen. Wir packen das schon, macht euch nicht zu viel Stress ! :)
Habe mir das Skript ausgedruckt aber einige Symbole wurden nicht gedruckt.. weiß einer ob man das irgendwie drucken kann, dass die auch drauf kommen?
woher kommt das minus ?
Die innere Ableitung also die Ableitung von 5-p ist -1 und -1*200 ist dann -200.
Hallo, ist das morgige Tutorium das Tutorium Nr. 4 oder Nr. 3? Ich war nämlich am Mittwoch schon im Tutorium Nr. 3 und möchte es nicht doppelt machen 😄🙈
das ist das 3. der liegt ein termin zurück weil der eine woche später angefangen hat als das mädchen
Hallo zusammen, ich war leider in der Vorlesung nicht da, hat jemand die Lösung auf Seite 84 (Skript Teil1) ? Vielen Dank schonmal
View 1 more comment
Super vielen Dank (Y)
Bitte 😁
h?
Hallo :) Was bedeuten in diesem Zusammenhang diese Werte? Danke
wie kommt man auf die 4 ?
1*4+ (1/4*e0.4p)*4
Hi! könntest du mir erklären warum 1*4?
Woher kommt der Minus? :)
Könnte mir jemand bitte erklären wie genau hier abgeleitet wurde? :)
Sagt mal, was haltet ihr von dem Marketing Tutorium (mittwochs)? Beim ersten war ich da, fand es super, weil es sehr umfangreich und informativ war und viel geschrieben wurde. Seit dem 2. Tutorium gibt es fast nur noch Folienausschnitte aus dem Skript, die dann zu 98% so vorgelesen werden, wie sie da stehen. Ohne das böse zu meinen, aber... Da frage ich mich doch, was das Tutorium in der Form bringen soll? Wie seht ihr das? :-)
View 10 more comments
Ihr solltet euch evtl. mal etwas respektvoller hier äußern. Die Person die das Tutorium hält kann schonmal am wenigsten dafür, dass das Tutorium so ist wie es ist. Das wird seit Jahren so gemacht und wird vom Lehrstuhl so vorgegeben. Ich erinerre mich an WS15/16 da wurde es von einer wiss. Mitarbeiterin gehalten und die hat ebenfalls „nur“ Lösungen aufgedeckt weil man in diesem Fach auch eben die Theorie nur bis zum Erbrechen auswendig können muss. Wenn ihr zu den verschiedenen Vor und Nachteilen oder was auch immer noch viel mehr zu hören wollt dann solltet ihr euch Notizen in der Vorlesung machen. Jemand so zu kritisieren finde ich respektlos und asozial vor allem vor dem Hintergrund das die Tutoren die Präsentation so bekommen wie Sie ist.
Ich habe nie was gegen einen Tutoren gesagt? Sondern gegen das Tutorium generell. Und das war doch normale Kritik Äußerung, weiß nicht was so respektlos war
Kann jemand erklären, warum das falsch ist?
Weil die Aussage bestätigt werden müsste , da die Aussage der nullhypothese richtig ist
Da es ja 0.345 sind und somit mehr als 0.05 :)
Kann jmd Folien 149 bis 151 erklären? ich war krank konnte deshalb gestern die Vl nicht besuchen
Wie meinst du das? Ich dachte man kann die Exponenten addieren wenn die Basis gleich ist.
Das was oben unterstrichen ist kannst du wegkürzen, allerdings nur die ersten beiden. Das 3. unterstrichene nicht, weil es nicht hoch 2 ist und somit ja ne andere "Zahl", so hat sie es jedenfalls erklärt soweit ich mich erinnere
Kann jemand seine Mitschriften aus dem 3. Tutorium hier hochladen bitte?
Es hat noch gar kein drittes Tutorium stattgefunden. Montag wurde erst das zweite Tutorium gemacht. Ich denke morgen wird ganz normal das dritte Tutorium stattfinden.
Bis wohin ist er gekommen?
Den ersten Teil hat er abgeschlossen und beim zweiten Teil ist er bis Folie 33 gekommen.
warum wird das in dieser Reihenfolge hingeschrieben ? Ich habe da 19602/31 - 198/31 x + 1/62x^2 Wäre super wenn mir das einmal jemand erklären könnte :)
Es spielt keine Rolle in welcher Reihenfolge du das aufschreibst. In diesem Fall wurde die Regel Punkt- vor Strichrechnung nicht verletzt. Um dir mal ein vereinfachtes Beispiel zu geben: 3*1+2*4+3 ist ja dasselbe wie 3+2*4+3*1. Ich persönlich versuche bei sowas immer darauf zu achten, dass die Variablen mit den höchsten Exponenten vorne stehen.
Super Danke!!
Verstehe nicht warum x2 signifikant ist P ist größer als 0,05 dann sagt man doch „ x ist nicht signifikant“ stimmt’s ?
View 1 more comment
Ich denke das ist ein Fehler. Bei b) steht auch, dass die Haltbarkeit nicht signifikant ist.
Hat hier einer vielleicht eine Erklärung zu
warum wird nur nach (Intensiv) gefragt ohne anderen Merkmalen?
Kann man die Klausur auch sehr gut bestehen, wenn man nur zum Tutorium geht?
ich glaube, die erste Ableitung ist f'(x)=4*Cos h(x)* h'(x) f''(x)= .................... *h'(x) f'''(x)= .................... *h'(x) f''''(x)= .................... *h'(x)
Es gibt keine Eingrenzung oder? Bzw. wird auch keine geben..?
Nein, gibt es nicht
Wann sollte man mit dem auswendig lernen anfangen? 3-4 Wochen vorher?
Jetzt.
hallo zusammen, könnte bitte jemand die Mitschriften von der Marketingvorlesung vom 11.12 und vom 18.12 hier reinstellen . hat der prof eventuell auch schon gesagt welche Folien wir nicht für die Klausur lernen müssen ? Dankeschön im voraus :)
Hallo zusammen, hat jmd. das Moodle-Passwort für Marketing bei Prof. Dudenhöffer?
würdet ihr empfehlen die Klausur im WS zu schreiben oder im SS ?
Hey! Wo waren wir in der letzten Vorlesung im Skript stehen geblieben?( also die Vorlesung vom 18.12)
Ca. Folie 106
No area was marked for this question
Lernt jemand dieses Semester mit dieser Zusammenfassung?
View 3 more comments
Danke sehr ! 😃 meinst du Grundlagen im 2. Semester oder Perso im 5. Semester?
Die sind beide gleich aufgebaut;)
Kann jemand seine Mitschriften aus der 2. Vorlesung hochladen?
Hab ich doch
No area was marked for this question
warte... verstehe ich das richtig?! 1,0 mit dieser relativ kurzen Zusammenfassung? Echt jetzt? Sorry, wenn ich so blöd frage 😂 ich glaub man kann’s verstehen 😅
Ich will dir da keine Hoffnung machen...wenn man realistisch bleibt und sich die Altklausuren anguckt, ist diese Zusammenfassung „ein bisschen unvollständig“...somit kann sich das jeder selbst beantworten ob es für jeden einzelnen reicht
Hier muss >0,05 stehen
Kann jemand das 2. tut hochladen? :)
View 1 more comment
Ich schaffe es leider nicht dahin, kann es evtl jemand anderes hochladen?
Das wäre super nett
kann jemand bitte die Mitschriften von der Vorlesung hochladen? 🙏🏼
Lade ich morgen hoch
Oh sorry du meintest die Vorlesung 😂 ja ich lade das hoch
wie weit ist er in der Vorlesung gekommen?
Seite 104 oder 105
was passiert mit ln(4) Bzw. wie kommt man auf 1/4*e....?
Wie kommt man darauf?
Einfach kürzen
8-1/4
wieso minus ?
View 1 more comment
aber in der Aufgabe da drunter ist kein minus ..
Das ist ja auch was anderes , das sind beides verschiedene Sachen
woher kommt das mal p im zähler?
U = p mal x
X haben wir ja vorher aufgestellt und dann halt mal p , daher das mal p
kommt hier nicht ein Minus vor? - 1/2x^2
Ja , die Tutorin hat sich vertan
Von denen die schon erfolgreich bestanden haben ,wie sollte man am besten bei Grundlagen des Marketing vorgehen ? Einfach trocken das Skript auswendig lernen ?
View 7 more comments
Ist immer sehr schwer zu pauschalisieren. Ich war da, weil ich den Prof sehr nett fand und die Vorlesung okay war. Geh zu ersten Vorlesung und entscheidet es selbst :)
Das Skript "verinnerlichen" ist im Prinzip nur ein Synonym für "alles Wort für Wort auswendig lernen".
Woher kommt die 396x. Ich weiß, dass es 196 mal 2 sind aber wieso wird das mal 2 genommen?
View 2 more comments
Schau dir mal die Regeln der binomischen Formeln an und deren Auflösungen
Guck mal, die Binomische Formel lautet a^2-2ab+b^2 deswegen 2 mal die a und b
wieso denn 2 ?
Kann mor bitte jemand sagen wo ich das vorlesungsskriot und das tutoriumskript finde :)
Bis zur welcher Folie ist er gekommen?
View 1 more comment
wie viele hat er davon übersprungen?
Keine
No area was marked for this question
2 seiten nur ? 😂
Load more
91 documents in this course
+ 6
0
488
-
-
Summaries
Description
-
-
Summaries
-
-
Summaries
+ 5
0
429
Winter 2014/15
Adler
Assignments
-
-
Summaries
Description
-
-
Summaries
+ 2
0
347
Winter 2014/15
Adler
Assignments
+ 1
3
342
Description
Winter 2015/16
Adler
Exams
+ 2
1
332
Winter 2014/15
Adler
Assignments
+ 3
2
331
Winter 2014/15
Adler
Assignments
+ 10
0
323
Description
Winter 2015/16
Adler
Summaries
+ 3
0
320
Winter 2014/15
Adler
Assignments
+ 1
0
315
Description
Winter 2014/15
-
Summaries
+ 1
0
311
-
Dudenhöffer
Summaries
+ 2
0
304
Winter 2014/15
Adler
Assignments
+ 1
2
300
Description
Winter 2015/16
Adler
Exams
-
-
Lectures
+ 2
0
271
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
264
-
-
Exams
+ 1
2
244
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
1
229
-
-
Summaries
0
0
225
-
-
Summaries
0
0
208
-
-
Summaries
0
0
203
Description
-
-
Exams
- 6
11
189
Description
Summer 2017
Adler
Exams
+ 6
1
183
-
Prof. Dr. Jost Adler
Summaries
0
6
176
Description
Winter 2015/16
-
Exams
+ 3
0
175
-
-
Summaries
0
4
169
Description
Winter 2014/15
Adler
Exams
+ 1
2
165
Description
Winter 2014/15
-
Exams
+ 1
0
164
-
-
Exams
0
1
161
Description
Winter 2015/16
-
Exams
+ 1
0
160
-
-
Summaries
+ 2
0
159
-
Prof. Dr. Jost Adler
Summaries
+ 2
0
156
-
-
Summaries
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
+ 1
8
155
Description
Winter 2017/18
Adler
Assignments
0
2
152
Description
Winter 2015/16
Prof. Dr. Jost Adler
Exams
0
1
143
Description
Summer 2015
Adler
Other
+ 1
0
136
-
-
Summaries
+ 1
0
130
Winter 2015/16
Prof. Dr. Jost Adler
Summaries
+ 1
1
128
Description
Winter 2017/18
-
Lectures
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
0
1
121
Description
Summer 2016
-
Exams
+ 1
10
121
Description
Winter 2018/19
Adler
Assignments
+ 3
1
117
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
+ 3
0
114
-
Prof. Dr. Jost Adler
Summaries
0
0
112
-
-
Summaries
0
8
110
Description
Summer 2018
-
Exams
+ 1
0
109
-
-
Summaries
+ 4
0
109
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
+ 1
3
106
Description
Summer 2018
-
Exams
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
+ 1
0
96
Description
Summer 2014
Adler
Other
0
2
94
Description
Winter 2018/19
Adler
Assignments
0
0
88
-
-
Lectures
+ 1
0
82
Winter 2014/15
Adler
Lectures
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
0
0
80
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
0
1
73
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
- 1
5
73
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
+ 1
0
71
-
-
Lectures
0
0
70
-
-
Lectures
0
0
69
-
-
Lectures
0
0
66
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
0
2
63
Description
Summer 2013
Adler
Other
+ 1
0
63
Description
Winter 2012/13
Adler
Other
0
1
58
Description
Summer 2018
-
Assignments
0
3
55
Description
Winter 2017/18
Adler
Exams
0
3
54
Description
Summer 2018
-
Assignments
0
2
54
Description
Summer 2018
-
Assignments
Description
Winter 2018/19
Prof. Dr. Jost Adler
Assignments
0
0
49
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
0
0
48
-
-
Lectures
0
1
48
Description
Winter 2018/19
Adler
Assignments
0
2
47
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
+ 1
1
44
Description
Winter 2011/12
Adler
Other
0
0
43
Description
Winter 2010/11
Adler
Other
0
0
42
Description
Summer 2012
Adler
Other
- 2
0
31
Description
Winter 2018/19
-
Lectures
+ 2
0
31
Description
Winter 2018/19
Adler
Assignments
+ 1
0
30
Description
Summer 2011
Adler
Other
0
0
29
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
+ 1
0
25
Description
Winter 2018/19
-
Summaries
0
0
17
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
0
0
16
Description
Winter 2018/19
Adler
Assignments
0
0
14
Description
Winter 2018/19
Adler
Assignments
+ 1
0
12
Description
Winter 2018/19
Adler
Summaries
0
0
7
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
0
0
2
Description
Winter 2018/19
Adler
Summaries