Grundlagen des Marketing

at Universität Duisburg-Essen

Join course
1404
Next exam
JULY 24
Discussion
Documents
Flashcards
Wie lernt ihr die Theorie für die Adler Klausur ?
No area was marked for this question
Hey Michelle, vielen Dank für das hochladen! Sieht nach sehr viel Mühe aus die du dir da gemacht hast! Danke!
yes, hat bisschen gedauert - aber erleichtert einem das Lernen sehr 🙏🏼Sehr gerne doch ! 😊
No area was marked for this question
Hello, das ist nicht für die Anker Klausur oder?
Nein Dudenhöffer WiIng
Weil ich letztens leider keine Antwort erhalten habe frage ich nun nochmal. Hat jemand die Klausur beim prof. Dudenhöffner mitgeschrieben und kann mir etwas über den Aufbau und Aufgabentypen der Klausur sagen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, weil leider keine alten Klausuren hochgeladen wurden.
Moin, wie lange habt ihr denn so gelernt und mit welcher Note habt ihr bestanden? (Adler Klausur)
Ich kann dir sagen dass eine Woche nicht reicht 😬
Könntest du erklären wie du auf die Zahlen gekommen bist? Mein Gehirn streikt gerade überhaupt was zu verstehen
Hab das vergessen zu fotografieren das kommt als 2. Bild
Danke
Hat jemand schonmal die Klausur beim Dudenhöffner mitgeschrieben und weiß wie diese gestellt ist? Themen oder Struktur der Klausur oder Probeklausuren würden mir sehr helfen.
Push
.
Ich wusste nicht mal, dass es im Sommersemester eine Vorlesung gibt. War im WS beim Adler, hab die Klausur aber nicht geschrieben. Oder bin ich hier völlig verkehrt 😕?
Bist schon richtig, hier wird aber auch von den WiIng-Leuten reingeschrieben, die haben das beim Dudenhöffer. Dieses Semester gibt es nur ein Tutorium im zweiten Block.
Danke für Feedback
Ist das hier der Kurs von Dudenhöffer für WiIng? Wenn ja könnte mir jemand den Einschreibeschlüssel für Moodle geben...ich danke euch vielmals.
View 10 more comments
Hab ne Gruppe gemacht würde mich freuen. Wenn wir uns hier austauschen könnten ggf. Könnten wir uns ja auch über Andere Fächer austauschen.
No area was marked for this question
Ist das auch für die WiIng beim Dudenhöfer?
Kann einer seine Mitschriften der Vorlesung von heute reinstellen?
No area was marked for this question
Danke
No area was marked for this question
Danke für Upload
Hat einer heute Marketing für Wiings mitgeschrieben und wäre so nett hochzualden?
View 6 more comments
Hab auch etwas hochgeladen??
Großes Dankeschön
Wann ist die Einsicht ?
frage ich mich auch , immernoch nichts dazu gesehen
Frage an WiIngs: lohnen sich die Vorlesungen bei dudenhöffer?
View 5 more comments
Dankeschön ??
Die Akkustik ist wirklich sehr schlecht. Dadurch ist es auch sehr unruhig im Vorlesungssaal. Man muss sich konzentrieren, um ihn zu verstehen. Vermulich ist man produktiver dabei, sich den Stoff selbst anzueignen. Vor allem bringt Dudenhöffer auch sehr viele Beispiele, die man dann beim Durchgehen der Folien weglässt. Wenn einem jedoch die Beispiele hilfreich sind, könnte man zumindest ab und zu hingehen.
Hallo Zusammen, ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit und brauche noch Teilnehmer für eine Umfrage. Es geht darum zu verstehen, wann man bereit ist bestimmte Informationen über sich am Point of Sale eher bereit ist preiszugeben. Es wäre super lieb wenn ihr daran Teilnehmen könntet:) hier der Link https://www.unipark.de/uc/LfM/4f7a/ Vielen Dank !
Hi Leute, schafft man die Prüfung nur mit dem Skript, ohne die Vorlesung besuchen zu müssen? Würde die Prüfung gerne jetzt im Sommersemester nachholen.
View 4 more comments
Also wenn du im Zweitversuch bist würde ich so früh wie möglich anfangen, da das ja vermutlich nicht die einzige Klausur ist auf die du dich vorbereiten musst. Es ist meiner Meinung nach ziemlich viel Stoff den man drauf haben muss und je nachdem was du für ein Lerntyp bist brauchst du ggf länger :)
Es ist auf jeden Fall auch in 2 Tagen machbar, hab gerade so bestanden ?
Gibt es im SS19 tutorien?
View 1 more comment
Weiss du vlt wann genau
Leider nein
Wie liefs bei euch?
View 4 more comments
Also bei mir wars über hisinone drin, eine Liste wurde nicht veröffentlicht. Sonst frag mal beim Prüfungsamt nach :)
Oder über die Uni DUE App.
Denkt ihr diese Woche noch?
View 44 more comments
Meint ihr die Klausur wurde hochgesetzt?
Ich glaub nicht
Wie ist die Klausur bei euch ausgefallen?
Wann ist die Einsicht?
Noten sind raus
Yannick, bezieht sich das hier auf den wissenschaftlichen Artikel des Professors?
View 5 more comments
Okay perfekt ? hat mich auch echt Mühe gekostet, bis ich das endlich auswendig drauf hatte ?? Vielen vielen lieben Dank an der Stelle dann nochmal an dich. Die Aufgabe hab ich echt dir zu verdanken :)
Ich habe doch gern geholfen ?
Kurze Frage: war das Modell bei der Aufgabe 3 ein hyperbolisches oder logistisches?
logistisches
Logistisches Modell :)
Wie habt ihr die Aufgabe, mit dem Substitutionseffekt gerechnet?
View 27 more comments
Ich hab den substitutionseffekt nicht gerechnet, nur begründet, warum ich ihn nicht rechne
Meines Erachtens war nur nach der Berechnung beider Effekte gefragt.
Kurze Frage: Was war das bitte? ?
View 2 more comments
????? Hammer
Same???‍♀️
Wie lange müssen wir jetzt warten? 6 Wochen? Jemand Erfahrung? Grüße
Letztes Mal waren es 4 Wochen :)
Kann noch wer die genauen Punkteverteilungen zu Aufgabenteil 3?
View 19 more comments
Habe nichtmal das Wort Signifikanz benutzt ??
Ja habe ich so messer
Wie wars?
View 20 more comments
Du bist ein Engel. Dankeschön ? meld dich, wenn du ne Antwort bekommen hast ?
Klar mache ich :)
Wieso hat er nicht noch eine längere Funktion in der letzten Aufgabe dran genommen ?! Es hatten bestimmt noch alle genug Zeit -.- Mal ganz ehrlich was hat das mit Lernabfrage zu tun wenn man unter Zeitdruck eine Zahl in eine extrem lange Funktion einsetzen muss würde da nicht auch eine kürzere ausreichen ?! Dann sieht er doch ob wir das Schema drauf haben... Finde es echt lächerlich
View 3 more comments
Man sollte nur 2 iterationsschritte machen oder?
Ich hatte absolut keine Zeit mehr. Aber weil ich es unfair fand, dass bei so vielen altklausuren eine komplette teilaufgabe immer nur daraus bestand, theoretisch die Vorgehensweise aufzuschreiben, hab ich genau das in meinen letzten verbliebenen 30 Sekunden getan. Teilpunkte dafür wären nett, danke ?
Wie habt ihr die Regressionstabelle interpretiert? Und Aufgabe c.) bei TZP -> hat sich eure Meinung geändert nach Berücksichtigung, dass von der eine Zeitschrift der Preis um (glaube es waren 20%) gesunken ist und von essen und trinken die Leser weniger wurden?
View 5 more comments
musst ebei den ZTP der weiteste Leserkreis * den Anteil gerechnet werden oder die Leser pro Ausgabe* Leseranteil bzw da Zielgruppendings?
Leser pro Ausgabe meine ich
kann mir hier jemand bei der berechnung helfen?
TZP= (Preis je Anzeige*1000)/(Leser pro Nummer)
Skript S. 247 hat jemand was dazu?
Skript S.257 kommt da 4 als Elastizität raus?
View 2 more comments
Genau, wenn wir das in Beträge setzen, ist es dann elastisch, oder?
Genau, weil das betragsmäßige Ergebnis größer als 1 ist
jemand ne andere Meinung dazu?
Klingt eigentlich unlogisch
Kann man hier dann einfach (9/2,75) als Ergebnis schreiben?
Sicher Du musst nur halt vermutlich einen Antwortsatz dazu aufschreiben.
Das müsste falsch sein, da es sich dabei um endogene Unsicherheit handelt.
Du hast Recht, hab’s mehr oder weniger überlesen ?
kann es sein, dass man die fixen Kosten hier gar nicht brauch für die berechnungen?
Die stehen da nur, um uns zu verwirren.
Wo stehen die zwei in Skript? Ich würde sagen 2. falsch 3. richtig ?
View 6 more comments
Die erste Folie des dritten Teils
Achso vielen Dank ?
Hat jemand die Berechnung hierfür?
hat zu der Aufgabe vielleicht einer eine Lösung ?
View 3 more comments
Hier wendest du die einfache Extrempunktbestimmung an.
ok danke
Meiner Meinung nach Falsch. Fixkosten werden nicht beachtet und on Teil- oder Vollkostenrechnung ist nicht angegeben.
View 3 more comments
Für die Gewinnspanne rechne ich einfach den Gewinnzuschlag auf die Selbstkosten drauf. Theoretisch sieht das dann so aus: Var. Stückkosten + (Fixkosten/Ausbringungsmenge) = Selbstkosten je Stück Selbstkosten je Stück + Gewinnaufschlag = Nettoverkaufspreis je Stück
Danke :)
warum ist das falsch? Das Model hat doch ein r^2 < 0.5
View 5 more comments
Sorry wenn ich nochmal so dumm Frage, aber was sagt denn dann die Güte überhaupt über das Modell aus?
Salopp gesagt, wie "gut" das Modell ist. Das Bestimmtheitsmaß gibt ja den Anteil der durch die unabhängigen Variablen erklärbaren Varianz der abhängigen Variable an.
In welchem Dokument steht nochmal die Theorie zu seinem Artikel?
Bestimmt in einigen. Ich habe die beiden Kurven und die Theorie in meiner Zusammenfassung vom dritten Teil mit aufgenommen.
was ist mit der 23 a?
View 5 more comments
Achso oder man sagt dann oberflächliche Verarbeitung gegenüber die intensive Verarbeitung! Und bei beiden dualen Modellen würde ich die Merkmale der 2 Faktoren sagen.
Genau
Wie viele Punkte braucht man zum bestehen?
View 10 more comments
Ich finde es ist ja ein ganz interessantes Fach, aber das man das ganze so burn out mäßig lernen muss, macht die ganze Sachen ein bisschen kaputt. Ich finde man hätte das Fach vielleicht über beide Böcke verteielen sollen, damit man einfach mehr Zeit hat.
Pure Zustimmung an euch beide von meiner Seite !!!
newton verfahren geht einfach nicht in meinen kopf, morgen wird 4 gewinnt gespielt
was meinst du ? pn- G'/G"?
denke er meint die ganzen Ableitungen undso, geht mir aber auch so
Load more