Übung Prof. Dudenhöffer- Rabattpolitik: DISCONTO OHG.pdf

Assignments
Uploaded by Ricardo Andrade 9553 at 2019-07-09
Description:

wurde nicht vorgerechnet bei Fehlern gerne korrigieren

 0
63
4
Download
Kannst du mir sagen wie du hier auf die 1,8 gekommen bist ?
View 4 more comments
Hmm ich weiß nicht ich hab die Aufgabe vom Dudenhöffer abgeschrieben naja egal Gerne und ich bearbeite alle Übungen bis man sie im Schlaf kann😂 und ganz grob Theorie das sollte zum Bestehen reichen 👌🏽
ich hoffe auch :) ich hatte die Aufgabe auch abgeschrieben. Daher konnte ich sie dir auch nennen ;)
Wie kommst du auf die 20.000 bzw. wo kommen die her?
Wir haben 40000 Produkte Hälfte geht an Grossabnehmer Hälfte an die anderen
No area was marked for this question
Müsste man nicht zum Schluss noch die erwirtschafteten DB summieren und wieder die Fixkosten abziehen um den jeweiligen Jahreserfolg vergleichen zu können? im Rabattmodell finden die Prozesse doch auch zusammen statt oder? Rechner man so, kommt man auch ein plus von 40.000€ im Jahreserfolg.
Das habe ich auch raus.
Warum ist es auf einmal -4?
Bei der Elastizität wird oft das Minus weggelassen weil es ja immer Minus ist Aber mich hat das so verwirrt weil (dp/p) ja -0,2 ist weil der Preis ja sinkt. Also würde man dann am ende bei (dx/x) -0,8 raushaben statt 0,8. Aber die Menge steigt ja da der Preis zurück geht