Tutorium 6.pdf

Assignments
Uploaded by BWL Studentin 4296 at 2019-02-01
Description:

Mitschrift 6. Tutorium ohne Gewähr

 +1
205
7
Download
ist das die ableitung von ln?
Ja
danke :-)
könnte mir einer bitte weiterhelfen? ich rechne ja für den Zähler -500*-1000=50000, aber ich verstehe nicht ganz, wieso ich dann einfach im Nenner die (100/p-1) durch p²-100p ersetzen kann.. und müsste da nicht eigentlich ein + hinter die 150?
Wie kommt man darauf ? Bei mir kommt was anderes raus
View 4 more comments
Indem du den Bruch mit p erweiterst. Also einmal den Bruch mit p multiplizieren.
könnte mir das jemand netterweise nochmal erklären?
Wie kommt man darauf?
Hallo, Kann mir jemand sagen, warum ich die Kostenfunktion nicht normal aufstellen kann KF+kv*x? Und warum ist die PAF= der Erlösfunktion?
Die Kostenfunktion ist in der normalen Form. Bloß nur ist das x hier x(p) weswegen die Formel dort eingesetzt wird und wir somit eine Kostenfunktion in Abhängigkeit von p haben. Bei der Erlösfunktion ist es das selbe. Es wird die normale Form U=x*p benutzt, bloß nur haben wir hier wieder x(p). Also ist es U=x(p)*p. Sieht man auch durch die zusätzlichen p dort.
Leute irgendwie hab ich gerade voll das Blackout, wie kommt von auf die erste Gleichung x(p)??
Kann mir das jemand erklären ? Wie man auf diese Funktion kommt ?
No area was marked for this question
Warum bei aufgabe 23. 60€ als startwert?