Marketing Übung Prof. Dudenhöffer.pdf

Assignments
Uploaded by Ricardo Andrade 9938 at 2019-05-20
Description:

vorgerechnete Aufgaben Skript Seite 141-142

 +2
75
4
Download
No area was marked for this question
kennt jemand noch das Passwort für den moodle kurs?
View 2 more comments
Mkting-SS2019
ich danke dir
No area was marked for this question
hey hab mal ne Frage, wo stecken hier zu aufgabe 1 die Lösungen ? du hast ja lediglich eine Formelsammlung. würde gerne meine Ergebnisse mit deiner vergleichen!
View 1 more comment
ich danke dir für die schnelle Antwort. Was mich irritiert hat ist, das ich direkt die Fixkosten auch mit abgezogen habe und quasi mit dem Gewinn den Perioden erfolg pro stück berechnet habe. Herr Dudenhöffer hat anscheinend die DB's genommen und dann zum Schluss die 12 Mio. Fixkosten abgezogen!
Genau du kannst für den Periodenerfolg entweder alle Gewinnbeiträge aufsummieren oder es so wie Dudenhöffer machen
Könntest du erklären wie du auf die Zahlen gekommen bist? Mein Gehirn streikt gerade überhaupt was zu verstehen
View 5 more comments
Du hast Recht jemand hatte sich sogar gemeldet und das Gleiche wie du gesagt aber Dudenhöffer meinte man soll davon ausgehen dass die Fixkosten wie am Anfang verteilt werden Also man soll das nicht verändern wieso keine Ahnung aber er meinte das würde in der Klausur stehen wie man das machen soll
Ok supi.
Müsste hier nicht 6,25 stehen anstatt 7,25?
Nein, 6x1.25 = 7,5
Der stück-db bleibt ja gleich und die Absatzmenge erhöht sich von 1 Millionen auf 1,25 Millionen 6•1,25=7,5