1. Tutor Mitschrift.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2019-01-03
Description:

1. Tutor

 0
275
14
Download
No area was marked for this question
Olm was ist das für ne Schrift ya
View 7 more comments
diese leute, die sich auch über alles ärgern müssen
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich Dislikes bekommen werde: Ich finde als Student sollte man sich nicht so ghettohaft ausdrücken. Auch wenn das hier "nur" Studydrive ist und keine Bewerbung, aber ich stelle mir immer vor, dass sich die Leute in Bewerbungsschreiben oder -gesprächen auch so ausdrücken 🙄
Meine Augen sind nicht so gut haha kann jemand weiterhelfen?
-2/x^3
Danke dir
was steht da ?
Woher kommt die 396x?
View 1 more comment
ach klar, Dankeschön:)
Gerne
Die Ableitung vom cosh ist doch sinh ohne Minus laut Skript?
View 1 more comment
Dann müsste das doch falsch sein hier, oder?
Genau, da wurde wohl was falsch mitgeschrieben. Die Ableitung von sinh ist cosh und vice versa. Das geht immer hin und her.
Warum stelle ich ausgerechnet hier die Funktion um? Hätten wir U(p) nicht auch ganz normal mit x(p) * p ausrechnen können, sowie sonst immer? Verstehe das gerade leider nicht...
View 2 more comments
Push
Sonst kommen wir nicht auf die benötigte Form für die pq-Formel
Wie wurde hier umgeformt?
push
Warum berechnen wir hier den Gewinnmaximalen Preis von 52,1168. Man kann doch hier nicht 52.116 Taschen herstellen. Müsste man hier nicht auf 53 Taschen aufrunden ?
Ist es nicht - 16564/31?
Nein Das Plus ist richtig. Das ist der Term aus der Umsatzfunktion, der mit den niedrigeren Kostenbestandteilen verrechnet wurde.
Warum ändern sich hier die Vorzeichen?
View 1 more comment
Die Gewinnfunktion ist ja die Differenz zwischen Umsatz und Kosten. Das Minus zwischen den Umsatz- und Kostenfunktionen dreht die Vorzeichen der Faktoren der Kostenfunktion einmal um.
Yannick ma booooi! Dangee
Ich hasse den Adler
View 1 more comment
Das ist doch mal sowas von easy Kush Kopf... weniger paffen und mehr Lernen du alter Schlawiner
Warum?
Woher nehmen wir diese Zahl?
Das ist der abgeleitete Teil von auf dem Bruchstrich.
Hallo :) Was bedeuten in diesem Zusammenhang diese Werte? Danke
Die beiden Werte für x sind die Nullstellen Jetzt müssen wir anhand der Nullstellen herausfinden welcher der beiden den Maximum angibt. (weil wir den gewinnmaximalen Punkt herausfinden wollen) In diesem Fall gibt der Wert für x2 das Maximum. Durch einsetzen in die Preis Absatz Funktion die wir bereits nach X umgeformt haben, kriegen wir den Gewinnmaximalen Preis raus. Für die Aufgabe ist das aber irrelevant weil nur nach die Maxima gefragt war. Der Schritt danach ist nicht notwendig gewesen.
warum wird das in dieser Reihenfolge hingeschrieben ? Ich habe da 19602/31 - 198/31 x + 1/62x^2 Wäre super wenn mir das einmal jemand erklären könnte :)
Es spielt keine Rolle in welcher Reihenfolge du das aufschreibst. In diesem Fall wurde die Regel Punkt- vor Strichrechnung nicht verletzt. Um dir mal ein vereinfachtes Beispiel zu geben: 3*1+2*4+3 ist ja dasselbe wie 3+2*4+3*1. Ich persönlich versuche bei sowas immer darauf zu achten, dass die Variablen mit den höchsten Exponenten vorne stehen.
Super Danke!!