Grundlagen des Marketing Campus Duisburg

at Universität Duisburg-Essen

Join course
1781
Next exam
FEB 21
Discussion
Documents
Flashcards
Im Tutorium am Mittwoch wurde das doch auch nicht so kompliziert umgestellt? Ist in meinen Aufen vollkommen unnötig und raubt nur Zeit. Es ist viel einfacher die Gleichung nach xab umzustellen, wenn die Werte schon eingesetzt wurden.
View 1 more comment
@anonyme Nudelsuppe, könntest du deine Auflösung evtl. hier hochladen?
@pik damit ist einfach nur gemeint, dass man die Formel nicht umstellen muss. Man kann es direkt einsetzten
Wie komm ich auf die zahlen?
Lernt ihr etwas zu dem Folien 123-125? ich habe bis jetzt nur etwas zu den Informationen auf den vorherigen Seiten gelernt und weiß nicht, ob ich jetzt auch noch das Schaubild dazu können muss....
Bis zu welcher Folie ist der Prof gestern gekommen?
View 7 more comments
Kannst du die Lösung schicken?
hab die nicht mitgeschrieben sorry
Habt ihr die Lösung von der Folie 255 komplett mit aufschreiben können?
Also wenn ich mich recht erinnere sollten wir das doch selbst rechnen. Er hat uns in schnell verfahren nur gesagt was wir da tun müssen und welche Lösungen rauskommen. Hab mir da auch die entsprechenden Notizen zu gemacht um die Aufgabe zu lösen
Kannst du die schicken ?
Da muss noch ein weiteres Minus davor stehen, siehe negatives p
Hast aber richtig gerechnet also die 132 stimmen
Bei der pq formel wird doch der ganze Bruch quadriert „(-p/2)^2 und nicht nur der Zähler da kommen ja sonst 2 verschiedene Ergebnisse raus
Hier muss ein Minus stehen, da wir die Klammer auflösen, hast aber richtig weiter gerechnet
Jetzt mal ehrlich, wie soll man rechtzeitig das ganze Skript schaffen und sich was merken können? Ich lerne schon seit 3 Wochen und bin erst bei der hälfte... Hinzu kommen noch die mageren 5 Credits für fast 600 Seiten Skript hmmmmm Hat jemand Lerntipps? Habe langsam keine Lust mehr.
View 23 more comments
@samirInari Könntest du mir ggf die Unterlagen auch schicken? Das wäre sehr nett:)
lernt mit der Zusammenfassung hier, die auf Altklausuren basiert, das auswendig und dann die Rechenaufgaben und man schreibt ne sehr gute Note
Hab noch nicht angefangen soll ich es lassen und direkt abmelden?
View 12 more comments
Für Statistik 2 brauchst du nicht so lange und Makro ist ja noch länger hin, also wenn du jetzt anfängst und jeden Tag durchziehst dann schaffst du das alles
ich fang nach statistik an mit lernen, und gehe davon aus, dass es trotzdem machbar ist
Leute ich habe noch nichts gemacht wie sollte man am besten anfangen? Einfach auswendig lernen?
No area was marked for this question
Hat vielleicht jemand die 23) gemacht? Bei a) hätte ich es mit der Lambda Hypothese erklärt aber bei b) bin ich mir nicht sicher
Woher kommen diese Zahlen?
View 1 more comment
Also nicht 60 sondern 65,08 einsetzen
Verstehe, vielen Dank!
Könnte mir einer vielleicht sagen, wie der Moodle Kurs und das Passwort heißen? 😅😅
wie kommt man auf den Bruch?
View 1 more comment
Warum denn minus? Sind das nicht 8x+1/4x?
Ne vor der Klammer ist ja ein Minus das wird dann zu -1/4
Blöde Frage, aber wie lernt ihr die Rechnungen? Nach der Theorie oder direkt zusammen?
View 2 more comments
theorie ist schon ein brocken ^
Ja, gefühlt komme ich auch nicht weiter, bin immer noch bei Folie 90 🤷🏻‍♂️
Darf man in der Klausur einen Taschenrechner verwenden?
View 7 more comments
in statistik durfte ich noch einen benutzen vor 2 semestern 🤔
in Komedia aber nicht
Was steht da?
Kommunikationspolitische
Hat jemand die Lösung für die Hörsaal-Übung auf Seite 93? Danke vorab :)
Yess
hey, woher entnehmen wir die 10000 als xB?
Aufgabenstellung nehme ich an
Kann mir einer die Probe erklären ?
wird Marketing eig eingegrenzt, weil das ist ja schon ziemlich viel😅
nein
Blöde frage, aber was genau lernt ihr zu den Folien 72 - 77?
Ich werde die überfliegen
Habe ich auch gemacht 😬
Kann jmd. evtl. die Preispolitik sehr gut, also der letzte Teil der Klausur mit den verschiedenen Preis-Absatz-Funktionen und den Berechnungen dazu?
No area was marked for this question
lernt dieses jahr jemand mit dieser zusammenfassung?
yess
No area was marked for this question
Mega Danke😍
kann uns (Gruppe von 3 Personen) jemand Nachhilfe beim Ableiten geben? Natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung.
Kann jemand Folie 19 erklären? Ebenen der Austauschbeziehung...
Kann mir bitte jmd den Schritt erklären ?
Hat jemand die Lösung der Potenzialbestimmung (die letzte Hörsaalübung)von gestern mitbekommen und könnte seine Lösung hier teilen ? Mir ging das gestern zu schnell 🙈
Das hab ich mir aufgeschrieben: a) Break Even Menge berechnen (Fixkosten durch Deckungsspanne = 2 mio durch (Preis - Variable Stückkosten) = 333.333,33 b) Absatzpotenzial berechnen 250.000 * 2 * 4 * 20% = 400.000 Ja ist erreichbar, 333.333 < 400.000; wir sollten das Produkt einführen
Vielen lieben Dank Jana !
No area was marked for this question
kennt jemand noch das Passwort für den moodle kurs?
View 2 more comments
Mkting-SS2019
ich danke dir
No area was marked for this question
Wer lernt dieses Jahr damit?
Kann einer den Unterschied zwischen Familienmarken und Dachmarken erklären?
View 7 more comments
Ich bin im 2. Versuch daher kenne ich die Vorlesung bereits und bereite mich schon paar Tage länger auf die Klausur vor
Ahhh okay 😂 ich war schon ganz verwirrt, ob die Vorlesung zeitlich versetzt ein zweites Mal stattfindet o.Ä.
Ideen für ein effektives Lernkonzept? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Modul?😊
Bis zu welcher Folie sind wir letztes Mal gekommen?
Kann man das anhand des P-Werts ablesen?
Ne ich glaub eher an den Werten unter Koeffizienten, da dort die Werte im positiven Bereich liegen, ist aber nur eine Vermutung
Ja doch du hast schon recht. Da musst du beim p-wert schauen. Wenn der kleiner als 0,05 ist dann ist die Variable signifikant. Weil es würde bedeuten dass die Irrtumswahrscheichlichkeit niedriger liegt als 5%. Beim Koeffizienten musst du nur die Vorzeichen beachten. Ist es negativ, also steht da ein Minus vor, bedeutet es dass es einen negativen Einfluss hat und positiv halt einen positiven Einfluss. Also zusammengefasst: Der p-wert sagt dir ob die variabel signifikant ist und der koeffizient sagt dir sozusagen die wirkungsrichtung
No area was marked for this question
Olm was ist das für ne Schrift ya
View 7 more comments
diese leute, die sich auch über alles ärgern müssen
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich Dislikes bekommen werde: Ich finde als Student sollte man sich nicht so ghettohaft ausdrücken. Auch wenn das hier "nur" Studydrive ist und keine Bewerbung, aber ich stelle mir immer vor, dass sich die Leute in Bewerbungsschreiben oder -gesprächen auch so ausdrücken 🙄
Kann mir jemand die Lösung der Hörsaalübung aus der Folie 110 schicken?
Push
´was steht hier ? :D
marktteilnehmer
Könnte mir das einer erklären ?
muss hier kein + hin?
Wie kommt man darauf?
Hat noch jemand Probleme das ganze Zeug auswendig zu lernen? ... Habe heute den halben Tag gebraucht um von Folie 50 auf 60 zu kommen
Kann mir jemand erklären was das Marketing-Dreieck aussagen soll? :)
Ich würde das so interpretieren, dass man in ständiger Abhängigkeit handelt zu Konkurrenz und Nachfrager handelt und alle drei werden von äußeren Einflüssen beeinflußt. ;)
Wir am Ende der Vorlesung noch was ausgegrenzt oder kann man schon mal anfangen sich eine Zusammenfassung machen?
View 2 more comments
nein, wir studieren doch marketing, wozu ausgrenzung?
ironie on leute
Kann mir jemand die 3 Ebenen der Austauschbeziehungen erklären? Folie 18 vom Vorlesungsskript?
No area was marked for this question
Hast du auch Aufgabe 6? Oder war die zum Üben? :)
Hallo, Kann mir jemand sagen, warum ich die Kostenfunktion nicht normal aufstellen kann KF+kv*x? Und warum ist die PAF= der Erlösfunktion?
Die Kostenfunktion ist in der normalen Form. Bloß nur ist das x hier x(p) weswegen die Formel dort eingesetzt wird und wir somit eine Kostenfunktion in Abhängigkeit von p haben. Bei der Erlösfunktion ist es das selbe. Es wird die normale Form U=x*p benutzt, bloß nur haben wir hier wieder x(p). Also ist es U=x(p)*p. Sieht man auch durch die zusätzlichen p dort.
Leute irgendwie hab ich gerade voll das Blackout, wie kommt von auf die erste Gleichung x(p)??
ist dieser Kurs auch für Wirtschaftsingeure? und die Klausur ist am 18.02 oder?
Nein die klausur ist am 21.02
Load more