Grundlagen des Krankenversicherungsmanagements

at Universität Duisburg-Essen

Join course
51
Discussion
Documents
Flashcards
denkt ihr dass die vielen Unterstichpunkte auf manchen Folien wichtig sind zu können? Ein Beispiel wäre bei der Vorlesung "Organisationsrecht in GKV" Folie 27 ff. oder Folie 35ff. bei den Primären Aufgaben bei den Spitzenverband Bund Wie würdet ihr diese lernen?
View 4 more comments
Fand die Klausirfragen damals recht allgemein und nicht zu detailliert, aber habe auch schlechter bestanden als gedacht. Glaub die bewerten echt strenger aber naja. Bezüglich der Folien hab ich mich heute dasselbe gefragt. Aber nach KH Management würd ich eher allgemein lernen und nicht zu detailliert
Ich werde wahrscheinlich auch eher allgemein lernen und versuchen lieber die einzelnen Vorlesungen miteinander zu verknüpfen, um ein Überblick zu bekommen
meint ihr wirklich dass die Übungen echt soo wichtig für die Klausur sind wie gesagt wurde?
View 2 more comments
Kann mir kaum vorstellen, dass die relevant sein sollen :D zumindest nicht diese beiden Planspiele da
Ja ne, würde ich auch sagen🤔
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Klausuren? Bin mir unsicher, ob ich zum Nachtermin schreiben soll 🙈
Findet morgen (02.12 )keine Vorlesung statt?
Sieht so aus. Auf der Lehrstuhlseite ist für den 02.12 kein Eintrag, wär mir jetzt gar nicht aufgefallen 😂
Wie war das Planspiel heute?
Hallo zusammen, Ist das Buch eine Voraussetzung für das Fach? Lg
View 2 more comments
Voraussetzung nicht. Aber habe mal gehört, dass da ein paar Sachen drinstehen, die nützlich sind. Dann brauchste das nicht aus dem Skript lernen. Aber das ist jetzt kein notwendiges Gesetzbuch wie in Recht oder so ;)
Ah, ich verstehe, ich danke dir
Hallo, hat jemand Altklausuren von diesem Fach und könnte sie hochladen, oder weiß jemand, wo ich welche finde? Danke
Keiner?
Sowas gibt es bei dem Lehrstuhl mein ich nicht ;)
Kann mir jemand bitte sagen, wie weit ihr momentan mit der Vorlesung seid? :)
Sind mit Grundlagen Wettbewerb durch
Hallo,verkauft hier jemand SGB V " Öffentliches Gesundheitswesen'' ?
dürfen wir dieses Buch in die Klausur mtnehmen? Hat das auch jeder?
Hat jmd das Modul schon geschrieben und kann vll was dazu sagen?
Würde mich auch interessieren, wie ist die Klausur gestellt?
Ist es notwendig bzw hilfreich, die Vorlesungen zu besuchen?
View 3 more comments
Alles klar. Die Unterlagen werden alle aber hochgeladen oder?
Ja genau, findest du alles bei Moodle
Moin :D kann jemand bitte den Moodlekey posten :D
abc123
Hallo, fand heute die erste Übung statt ?
View 7 more comments
Ich auch nicht.. hoffe , dass das auch mal online kommt 😓
ist dieses Modul hier machbar?