Hallo,verkauft hier jemand SGB V " Öffentliches Gesundheitswesen'' ?
View 2 more comments
Ist dein Studydrive Name dein richtiger? Dann schreibe ich dir
ja, genau, ist der gleiche
Eine Frage, kam in der Prüfung was von Medizinische Versorgungszentren und Medizincontrolling dran?
View 5 more comments
Manche fragen waren detailliert, andere nicht so. Du kannst einzelne VL weglassen, die nicht so wichtig sind. Benchmarking und Qualitätsmanagement kamen z.B. Gar nicht dran. Die einzelnen fragen waren nicht schwer, aber schon spezifisch. „Nennen sie die einzelnen KH-Träger, warum haben die einen mehr Fälle / sind erfolgreicher“, Vergleich operatives / strategisches Medizincontrolling, warum wurde das PEPP-System eingeführt, etc. ;)
Vielen vielen Dank!! :-)
Die Klausur war doch sehr fair gestellt oder was meint ihr?
View 12 more comments
Schaffst du!
Vielen Dank 🙏
Eure Note?
Wisst ihr wo man im Bereich medizinmanagement / gesundheitsmanagement oä ein Praktikum machen könnte?
Hallöchen, Was genau kam denn alles dran und wie war die Klausur? Möchte gerne zum NT schreiben LG
View 3 more comments
Vielen Dank @ Nudelsuppe
Gerne
Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Ich würde so argumentieren, dass zunächst die Hernie die Hauptdiagnose ist und damit der Herzinfarkt die Nebendiagnose. Allerdings wird anschließend ja hauptsächlich der Herzinfarkt behandelt und die Hernie wird zur Nebendiagnose. Oder irre ich mich hier?
View 5 more comments
Müsste ich auch nochmal schauen :D Ich würd mich aber eher auf die Theorie konzentrieren ;) der Übungsleiter meinte wir müssen in der Klausur kaum bis gar nicht rechnen und so ne Aufgabe wie in der Übung wär auch noch nie in der Klausur drangekommen
Ouu okay das wusste ich nicht 😅 vielen dank Würde mich aber trotzdem freuen wenn einer es vorsichtshalber erklären würde
Der Übungsleiter sagte ja, man muss die Krankenhausindikatoren drauf haben. Muss man die Zahlen ungefähr auswendig können oder nur den grundlegenden Verlauf (steigend/fallend) oder wie war das gemeint :D weiß das jemand ?
View 2 more comments
welchen Verlauf?
Mit Verlauf ist wahrscheinlich gemeint wie sich die Zahlen entwickelt haben. Heißt ob sie zurückgegangen oder gestiegen sind.
Wie lernt ihr für die Klausur? Ich hab bis alle Vorlesungen zusammengefasst und lerne sie dann auswendig...
View 20 more comments
Alles klar, danke!
ich hab eine Frage Leute undzwar wird in einer Übung zur Berechnung der Personalaufwandsquote, Personalaufwand und Umsatzerlöse ins Verhältnis gesetzt, in einer anderen Übung jedoch Personalaufwand im Verhältnis zu Betriebsleistungen.. wie soll man denn dann in der Klausur vorgehen wenn sowas drankommt ?
weiß jemand vllt , wann der Nachtermin ist?
am 18,9
Hat jemand zufällig die Lösung von den Übungen?
Sind auf Moodle zu finden ;) soweit ich weiß, alle :)
Hallo, ist es richtig, dass am 12.06 die letzte Vorlesung war und jetzt keine Veranstaltungen mehr stattfinden?
View 7 more comments
Würde mich auch interessieren. Wie ist es denn vom Lernaufwand her?
Naja man lernt alles über Krankenversicherungen usw. :D Die Klausur war echt leicht wenn man die Grundlagen konnte. Außerdem darf man das Gesetzbuch mitnehmen, in dem eigentlich fast alle Sachen drin stehen die abgefragt werden können.
Hallo, hat jemand Mitschriften von der Vorlesung von den letzten Wochen und würde die online stellen? Ich habe mich ziemlich spontan dazu entschieden, dieses Modul zu belegen und nehme neu Teil. Wäre wirklich sehr lieb..
hat jmd den Einschreibeschlüssel?
abc123