Grundlagen der Berufs- und Wirtschaftspädagogik

at Universität Duisburg-Essen

Join course
339
Discussion
Documents
Flashcards
Wo bekommt man denn die Unterlagen vom Wochenendseminar?
View 5 more comments
So viel ich weiß gibt es 7 Aufgaben und 5 muss man beantworten
Alles klar, danke dir!
Hat er aus dem hochgeladenen Skript irgendwas nicht behandelt ? Ich konnte nichz an der Vorlesung teilnehmen! Danke
Könnte jemand die Themen des Wochenendseminars kurz nennen/erläutern? Vielen Dank vorab!
Wäre jemand so lieb und könnte die heutigen Mitschriften aus der Vorlesung hochladen? Ich kann heute leider aus bestimmten Gründen nicht dran teilnehmen😞 Danke im Voraus 🤗
View 2 more comments
Hat der Bescheid gesagt oder kam der einfach nicht ?
Stand auf der Lehrstuhlseite
wie weit seit ihr gestern gekommen ? 😊
Hat jemand den Einschreibeschlüssel ??
ja bitte
GLBWPWS19
hat jemand den einschreibeschlüssel
GLBWPWS19
Wie viele Vorlesungen gab es bis jetzt und bis zu welcher Seite ist er gekommen ? - Danke 🤗
View 1 more comment
Danke 😊
hat jemand bitte den einschreibeschlüssel
Auf welcher Seite sind wir aktuell war leider dienstag nicht da...
Fährt jemand mit zum Seminar?:-)
und, wie war das Wochenendseminar?
View 6 more comments
warst du zwei mal da, oder woher weiß du das ?
Ich war sogar dreimal dort
meint ihr die Prüfung ist machbar ohne das man zu diesem Seminar geht ?
View 1 more comment
Warst du zufällig bei diesem Seminar ?
Push!
Bis wo sind wir bei der letzten VL gekommen? ☺️
Push... es war doch bestimmt jemand da? ☹️😅
Ich konnte die letzten Wochen nicht zur VL, kann jemand vlt dir Mitschriften teilen? ☺️
View 3 more comments
BWP. Mitschriften Vorlesung von vor 10 Monaten
Oh, muss ich mir mal angucken, Dankeschön 😊
Werkstudent/in als Betreuung und Unterstützung für Mann mit Behinderung gesucht - KEINE Pflege - in Essen - Bei Interesse melden unter: 0176 50804992 - flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeit nach Absprache Ich heiße Thomas Luka und bin 63 Jahre alt. Bis zum 21.03.2019 arbeitete ich als Elektriker im drei Schicht System. Krankgefeiert habe ich nie. Am 21.03. platzte in meinen Kopf ein Aneuorisma. Lange Zeit kämpfte ich um mein Leben. Die Blutungen zerstörten große Teile meines Gehirns. Bis jetzt habe ich mir mein Leben erkämpft. Ich habe gelernt wieder selbständig zu atmen und meinen Speichel herunterzuschlucken, meinen rechten Arm und beide Beine zu bewegen. Ich kann schreiben und denken. Ich kann nicht gehen und stehen. Sprechen fällt mir sehr schwer. Nun suche ich auf 450,00 Euro Basis Männer und Frauen, die mir an einen oder mehreren Tagen in der Woche helfen mein Leben aktiv zu gestalten. Dein Arm geht dort weiter, wo meiner aufhört. Ich suche drei bis vier Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Gerne hätte ich Unterstützung beim • Rechnungen ausdrucken • Musik herunterladen • Erlernen eines Instrumentes • bauen von Gebrauchsgegenstänen (Tomatenhaus, Insektenhotel) • pflegen der Weinpflanzen, der Gartenhecke und des Rasens • Sky einrichten • Unterlagen abheften • Anträge stellen Schön wären auch • musikalische Kenntnisse • ein Führerschein Ich brauche Hilfe bei • der Grundpflege (Schutzhose wechseln) • der Bügelwäsche (ein Hemd am Tag) • der Hausarbeit (Kartoffeln schälen, Staub wischen) Wenn Du EINIGE dieser Fähigkeiten besitzt und bereit bist, mich wie einen erwachsenen Mann zu behandeln (denn das bin ich), dann sollten wir uns kennen lernen. Du erreichst mich unter folgender Rufnummer: 0176/50804992 Ich freue mich auf Deinen Anruf! Thomas Luka
Wie weit sind wir denn am Dienstag im Skript gekommen? Und wurde was außerhalb vom Skript gemacht 🤔?
Hallo :) War jemand von euch schon einmal mit bei dem Wochenendseminar und mag vielleicht seine Erfahrungen teilen? :) Dankeschön
Unnötig und teuer
Der Prof meinte aber doch man würde auch Praxis machen. Wie fandest du das so? Bzw wie war die Umsetzung davon?
No area was marked for this question
Danke 🙌🏼 tolle Notizen
Bis zu welcher Folien sind wir Dienstag gekommen? ☺️
58/59
Danke :)
Einschreibeschlüssel für Moodle ? :)
GLBWPWS19 SGLBWPWS19
Hat jemand Lust auf eine Lerngruppe?:-)
Ja, sehr gerne ☺️
Hallo Leute 😊 Reicht es für die Klausur nur mit dem Skript zu lernen oder sollte man lieber doch die Vorlesung besuchen? Und ist der Lernaufwand viel?
Meine Erfahrung ist, dass es beim Bienengräber immer sehr hilfreich und sinnvoll ist, die Vorlesung zu besuchen. Vor allem, weil da sehr viel erzählt wird, was so nicht im Skript steht. :-) Abgesehen davon ist der Lernaufwand später viel geringer, wenn man in der VL war.
Okay Dankeschön 😊
Was habt ihr?
Kann jemand vielleicht die groben Themen der letzten Klausurfragen hier mitteilen? Vielen Dank!
Mit welcher Literatur kann sich auf die Klausur vorbereiten ?
Noten sind raus 😘
Wann und wo schreiben wir ? 😇
View 7 more comments
Die war eig gut gestellt :)es gab auch nicht so ekelhafte fragen und man wusste was gemeint war
Was kamen denn für Fragen? Kann ich jemand erinnern?
hey Leute, wurde eigentlich irgendwas ausgegrenzt? bzw. besteht die Möglichkeit davon auszugehen, dass etwas nicht dran kommen kann.?
View 8 more comments
Vielen lieben Dank!!! 🍀
Und nochmal danke 🍀
wurde im Ws 18/19 kapitel 4 ausgegrenzt?
welche fragen wurden im wochenendseminar besprochen und kamen die auch in der klausur dran?
View 4 more comments
ODer kann ein anderer vielleicht helfen ?
Ich bin nicht mitgefahren. Nur frag ich mich wieso es den Katalog nicht mehr gibt
Wie weit seid ihr mit dem lernen ?
Hey leute. 1. Hat jemand diese Probeklausur vom Server ) 2. Weiss jemand was im Seminar besprochen wurde? Lg & danke im Voraus.
Wer schreibt noch im SS? :)
View 5 more comments
josefine.kupila@gmx.net Könnt mir gerne eure nummer per mail schicken dann können wir eine gruppe machen :)
würde auch gerne in die gruppe :)
No area was marked for this question
Mit welcher Note hast du bestanden wenn ich fragen darf?
2,0. Bin aber auch oft nicht zum Punkt gekommen und kann auch nicht so gut schöne Sätze formulieren und verknüpfen. 😅
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich brauche eure Einschätzung/Erfahrung! 😊 Reichen 8 bis 9 Tage intensive Vorbereitung auf die Klausur? Ich schreibe davor 4 andere Klausuren und habe daher leider keine Möglichkeit eher zu beginnen.
View 5 more comments
Mit welcher Zusammenfassung hast du gelernt ?
Hab 4 tage gelernt ne 1,7 mit meiner eigenen einfach skript mit mitschriften
Schreibt einer im SS die Prüfung ?
View 5 more comments
Er hat uns eine Übungsklausur zur Verfügung gestellt und Hinweise gegeben. Eine Ein- oder Ausgrenzung gab es nicht.
@Yannick Holtze könntest du bitte die Übungsklausur hier posten :)
Gibt es garkeine Altklausuren??
View 4 more comments
Das ist mit Sicherheit nicht erlaubt🤔 Du kannst es ja aber trotzdem einfach mal versuchen, ob du da nicht doch drauf kommst. Such diesen Server einfach mal bei Google. Über die Uniseite kommst du da dann hin.
Noten sind raus!
View 10 more comments
Ich hab meine auch, bin zufrieden mit meiner Note
kann man sich noch zur Einsicht anmelden ?
Und was habt ihr so?
Ich glaube wir kriegen die Noten nächstes Semester 😬
View 1 more comment
Woher hast du Info?
zum kaputt lachen alles....sowas von lächerlich....
Glaub das mit den Noten wird nichts mehr ? Der neue Termin zur Klausureinsicht wird (laut E-Mail) auf der Homepage des Lehrstuhls bekanntgegeben.
View 5 more comments
Egal, find ich trotzdem gut, dass du es nochmal erwähnt hast. Wer Mist baut, muss auch Kritik einstecken (können). Naja, dann denk ich mal, wird das mindestens bis Ende nächster Woche nichts. Dann auf die nächste Runde Geduld ?
Die hoffen es bis zur nächsten Anmeldephase fertig zu haben ?
Info: Man kann sich nur noch bis morgen zur Klausureinsicht (24.04) anmelden! Nicht vergessen ?
View 3 more comments
Hast du reingeschrieben „unter Vorbehalt“ ? ?
die Deadline war glaube ich bereits der 20.04. ich würde ihm einfach eine Mail schreiben
Die lassen uns echt so in die Ostertage steigen ?? unglaublich ?
Weiß jemand was? :/
View 18 more comments
was ist denn die maximale Zeit? 6 Wochen oder 8 ?
6
glaube das wird in diesem Leben nichts mehr
View 1 more comment
100 ist nicht mal viel ?
Deshalb ja
Glaube das wird heute nichts mehr ?
ist er eigentlich schnell beim korrigieren, weiß das jemand? :)
View 7 more comments
4 sind ja schon um ?
Haha jetzt fängt schon wieder diese Angst vor dem „Noten sind raus“ Kommentar an ??
Hat jemand schonmal die Klausur im Sommersemester geschrieben und kann sagen, ob diese ähnlich der Klausur aus'm Wintersemester ist oder eher schwieriger? Und sind in der Klausur im Sommer auch die Fragen zum Wochenendseminar vorhanden? Danke im Voraus :)
Würde mich auch interessieren ?
Wie ist euer Gefühl?
View 6 more comments
Das ist ja die Frage, deswegen konnte ich meine Note auch absolut nicht nachvollziehen...
Was hattest du damals für ne Note @brief? Warst du damals bei der Einsicht? :/
Was habt ihr alles zur ersten Frage geschrieben?
Mit den instinkten der Tiere Reize etc , adolf Portmann , eigenverantwortumg des Menschen , dass der Mensch handelsplaene entwickelt dafür die Sprache einsetzt etc. Alles drum und dran ?
Ich hab auch einfach alles kreuz und quer in den Raum geworfen, ich hab da gar keine Struktur drin gehabt ? ich war voll überfordert mit der Frage, was ihn überhaupt erziehungsfähig macht ??
Load more