Lösung SS15.pdf

Exams
Uploaded by Kim Laura Ker 7881 at 2017-09-26
Description:

Lösung zur Klausur SS15

 0
152
9
Download
Vertauscht?
Wäre es dann ein negativer Fehler oder sind die Differenzen falsch ausgerechnet
Die Rechnung ist eigentlich richtig, nur der Formel ist vertauscht
müsste hier bei den beiden Werten nicht noch ein minus stehen?
ob da jetzt ein Minus steht oder nicht ist egal, solange da ausdrücklich steht , dass es eben ein MW-VERLUST ist. Prof sagte immer lieber verstehen als Vorzeichen auswendig lernen
habt ihr hier auch 434,57 raus?
jo
ich habe hier 113,55*2,75 = 312,26 gerechnet. hat das noch jmd?
Hier müsste 27,73% rauskommen.
Genau, das Ausfallvolumen ist nämlich 5787,38
Also meiner Meinung nach muss man beim Auto zwei mal den Wertverlust runter rechnen und den Restwert dann mit dem ZBAF 1 abzinsen, da der Kredit ja am Ende diesen Jahres z.B ausfällt, dann wird das Auto ja erst ende nächsten Jahres verwertet. Da ist das ja dann schon zwei Jahre älter?! Also komme ich auf ganz andere Werte:-/
Hallo, wie komme ich auf die Werte ?
View 3 more comments
-0,01478 / 1,009 = -0,01465
Sorry du teilst durch 1,009
Wieso hat der erwartete Verlust hier den Wert 112,55?
View 1 more comment
ich hab 106,13 raus
Ich hab auch 106,13 raus
ich denke hier ist 13528,242 korrekt
Das stimmt!
müsste es nicht mit 3000 anfangen?
In der Aufgabe steht, dass die Verwertung des Autos erst 1 Jahr nach dem Ausfall stattfindet. Denke daran liegts
kannst du evtl die Klausur ss15 hier reinstellen?