ET ü4.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2018-08-14
 0
164
4
Download
Warum formt man hier t, also die temperatur (180 Grad) nicht in kelvin um?
Ich kenne die Aufgabenstellung nicht, aber es sieht so aus, als wäre h' die spez. Enthalpie von Wasser. Die Formel lautet eigentlich: hw-href = cp,w * (Tw - Tref) Bei Wasser sind die Referenzen folgendermaßen: bei 0°C ist h=0 kJ/kg deswegen nimmt man Tref=0°C und dadurch ist href bei 0°C. Das heißt bei Wasser (nur bei Wasser) kannst du h = cp,w * T (in Celcius) rechnen. Hoffe war verständlich ausgedrückt.
Danke!!!
Hierfür bekomme ich aber 0,614 raus? Erst wenn ich die Formel für idealen Prozess nehme : 1 -( 1/Druckverhältnis^(k-1)/k ) komme ich auf 0,482 ?
in der aufgabenstellung steht doch auch idealer prozess
ich hab jetzt mal mit den Formeln aus dem Skript das umgeformt und komme auf die 0,482
No area was marked for this question
Warum wird bei d) für mein Pv -> Cp,l statt Cp,w genutzt? es ist doch siedendes Wasser bevor es erhitzt wird?