Einführung in die Wirtschaftspolitik

at Universität Duisburg-Essen

Join course
220
Discussion
Documents
Flashcards
Hey.. kommen in den Klausur zwei Fragen dran oder muss man sich eine Alternative aussuchen?
Zwei Fragen, eine beantwortest du
Danke
Hey, wie lernt ihr für das Fach?
View 6 more comments
Nee, das wird doch überbewertet 😃❤️
Schade. Wüsste gerne wie die so ist. Wann ist die nächste ?
Wird die VL nächste Woche umgelegt? Kann heute leider nicht kommen, da nix fährt.
Schonmal jemand geschrieben und kann Auskunft zu Bewertung etc geben?
Niemand? :)
Schade, ich merke es aber 😂
Hallo, wo finde ich das Skript zu dem Fach? Am Lehrstuhl finde ich es irgendwie nicht Danke
Kann mir jemand sagen, wie viele Credits das Fach gibt?
müssten 5 sein
Wie war die Klausur? Könnte jemand grob die Fragen wiederholen? War leider krank und konnte nicht mitschreiben
Hey, habe bisher leider noch keine Veranstaltung zu dem Fach besucht. Würde gerne aber mitschreiben im laufenden Block. Hat jemand schon Erfahrungen hier? Ist es möglich die Klausur nur anhand des Skriptes, ohne Vorlesung und Literatur zu bestehen? Freue mich über jegliche Antworten oder kleine Anreger...
View 7 more comments
Es gibt soweit ich weiß keine Altklausuren vom Pascha, also auch keine Musterlösung. Die Klausur ist außerdem sehr anders als die vom Seidel also würde ich dessen Unterlagen ignorieren.
Es gibt insgesamt 2 Altklausuren auf der Homepage
Hey versuche mich gerade am Skript und lerne die Sachen auswendig. Hat jmd ein Tipp auf was man achten sollte? Soll man in der Klausur einfach das Skript 1:1 wiedergeben oder reicht es auch wenn man zu den Themen grob alles weiß und darüber schreiben kann. Danke im voraus:)
View 1 more comment
Kann ich nur bestätigen, was Anonymer Controller schreibt
Danke euch !
Hallo, was kam heute in der Klausur dran?
View 2 more comments
Nur zu A: Erläutern und diskutieren Sie die möglichen Beiträge von öffentlich-privaten Partnerschaften (ÖPP) für die Bereitstellung von Gütern.
Bei B wurde gefragt, wie man durch die Analyse des Gefangenendilemmas zum Verständnis des öffentlichen Guts-Problems gelangt. Und ob es auch nach empirischen Befunden immer zu individuell-rationalem Verhalten kommt. Die genaue Formulierung der Aufgabe kann ich jedoch nicht wiedergeben.
Wie ausführlich arbeitet ihr die Literatur aus..? Finde es schon sehr, sehr viel und weiß gar nicht, wie ich das bis Montag schaffen soll...
Hallo, leider finde ich die Sitzplatzliste nicht. Weiß jemand wo und wann (Uhrzeit) wir die Klausur schreiben werden ?
Auf der Seite vom Prüfungsamt steht, dass die Klausur am Montag um 11:30 Uhr in Dinslaken geschrieben wird :) Sitzplatzliste habe ich auch noch nicht gefunden
Hallo, kann mir jemand Folie 33 mit dem EFQM und dem Balanced Scorecard erklären. Aus der angegebenen Literatur erschließt es sich mir nicht wirklich. Oder ist es eher "unwichtig"?
Hat jemand eine gute Zusammenfassung und kann das bitte hochladen. Danke
Hallo, ich konnte leider bisher keine Vorlesung besuchen und werde es vermutlich auch nicht zur letzten schaffen. Wird der Prof das Skript komplett schaffen? Oder eher nicht? Wäre klasse, wenn sich jemand dazu melden würde :)
View 7 more comments
Wo bekomme ich denn die Klausuren WS 17/18 und SS17?
Gibt es denn irgendwo noch Altklausuren? Hier sind ja nur diejenigen, die vom Seidel geführt wurden, mit Rechnungen o.Ä.
View 1 more comment
nur die 2? meint ihr eine der Fragen kommt nochmal dran?
Ja, es gibt nur die 2 und leider gibt es auch keine Musterlösungen hierzu. Ich denke nicht, dass sich die Fragen wiederholen werden, da das Fach ja sehr frisch von Herrn Pascha übernommen wurde.