Übung Makroteil.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2019-04-06
Description:

Übung Makroteil

 +1
169
18
Download
Kann jemand diese Aussage erläutern bitte?
Würde sich das nicht alle wegkürzen? Und wieso kommt da im Nenner aufeinmal noch ne K vor?
View 1 more comment
@anonym Kannst du mir die Funktion erklären bitte ? ich habe es zwar durch L geteilt ,komme jedoch nicht auf das Ergebnis k1/2
Ich hab’s so gemacht, hoffe das ist verständlich
kann mir das einer erklären?
View 2 more comments
Einkommen pro Kopf
danke :-)
kann mir einer die Aufgabe erklären?
Für was steht p hier?
preis
Wieso wird das f(k) einfach durch k^0,5 ersetzt?
kann mir bitte jemand diese Funktion erklären?
Warum wird die 1/2-1 nach vorne geholt ?
No area was marked for this question
Kann mir vielleicht einer erklären was bei Aufgabe 12)a) genau gemacht wird? Verstehe leider das gesamte Vorgehen überhaupt nicht :(
warum steht da minus und eine Zeile drunter ist es ein gleichzeichen ?
kann mir das jemand erklären?
View 1 more comment
Push push
Da die Staatsausgaben (G) steigen, sinkt das „staatl. Sparen“. Man erkennt das schon an der Formel S= T-G. Dadurch verschiebt sich die Gerade auch nach links, da der Wert von S sich verringert
Woher kommt diese Fkt.? Das ist weder die Ausgangsfunktion, noch die in a) abgeleitete Funktion
Das ist die Funktion für das GPK. Die Produktionsfunktion wurde nach K abgeleitet.
was hat es mit diesem kleinen d auf sich?
d steht für demand = Nachfrage = Geldnachfragefunktion Unnötig für die Formel selbst, steht da nur zur Vervollständigung
danke sehr!
kann mir jemand diese Ableitung erklären?
View 1 more comment
Danke:)
Verstehe aber leider nicht wie man das genau zusammenfasst :( also wie man z.B. auf das k/L kommt...kann man das auch irgendwie anders zusammenfassen?
wie kriege ich S raus?
View 1 more comment
bei b) hatten wir doch die Formel: Y=C(Y-T)+I(r)+G Warum wenden wir die Formel hier nicht an?
genau das wurde doch gemacht? @Hase
woher kommt die 1 ?
View 2 more comments
"wenn pro Einheit Arbeit(also 1), ein Kapitalstock von 49 vorhanden ist"
ah ok dankee
Wie kommt man hier auf die 750 ? Ich verstehe nicht, wie die bei der Rechnung vorgegangen sind
Du rechnest: (5000-1000)-(250+0,75*(5000-1000)) , dann hast du 750 raus :)
Ok danke dir ??‍♂️