Einführung in die Volkswirtschaftslehre

at Universität Duisburg-Essen

Join course
2738
Discussion
Documents
Flashcards
Gibt es hier alt Klausuren von Herrn Andor ?
View 2 more comments
Pull
Hat jemand welche ?
Werden euch bei Moodle auch nur 3 Altklausuren angezeigt?
Ja
Kann mir jemand das Passwort nennen? Für Seidel?
Sind hier noch andere Komedia studierende, die mir sagen können wie ihr euch auf die klausur vorbereitet ?
Meinst du EVWL für interdisziplinäre? das ist ein anderer Kurs als der Hier; Der Kurs den du suchst ist dieser: https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-duisburg-essen/einfuehrung-in-die-volkswirtschaftslehre-interdisziplinaere-studiengaenge-/54349
oh vielen dank @kreditkarte, da hab ich mich wohl bei der Adresse geirrt <3
Weiß jemand wie nah die Probeklausuren von Andor an den richtigen Klausuren sind?
View 1 more comment
Er meinte, dass man das (vom Schwierigkeitsgrad her) gut vergleichen kann.
Alles klar, danke
No area was marked for this question
Eine frage, von wo hast du die ganzen Formeln? Wie z.B für Konsumentenrente und co
Man rechnet bei Konsumentenrente einfach die Flächeninhalte der Dreiecke aus
Hat jemand die Lösungen zu allen Multiple Choice Aufgaben, auch die die nicht in der Übung behandelt wurden ?
Würde mich auch interessieren
Hallo, hat jemand die Lösungen zu den begleitenden Fragen?
Hat jemand die Notizen von heute?
Könnte jemand die Lösungen von gestern zur 3. Übung hochladen ?
Hab ich hochgeladen 👌🏽
Danke 💪
Hey, kann einer erklären, warum im Marktgleichgewicht eine Reallokation des Konsums zwischen den Konsumenten nicht zu einer Steigerung der Gesamtrente führt?
Hat jemand den Einschreibeschlüssel für SS19?
EVWL19
Konnte jemand bei der Einsicht Punkte rausholen?
Ist das hier der Kurs für Wiing bei Andor ?
Ok danke
Wann ist die Einsicht?
.
bekommt man noch eine Rückmeldung, wenn man sich angemeldet hat oder sollen wir einfach dahin morgen (also die die sich angemeldet haben) ?
Weiß jmd den Einschreibeschlüssel von 2018? Leider nicht EVWL18
weiss jemand, ob es was neues bezüglich der klausureinsicht gibt ?
Weiss jemand den Schnitt?
Noch jemand durchgefallen?
Die Noten sind raus.
View 1 more comment
In der App bzw hisinone
Ich bin durchgefallen
Welche Note habt ihr? (Duisburg)
sieht nicht hochgestuft aus
Weiß man schon wann die Klausureinsicht ist oder einfach ab und an die Lehrstuhlseite checken?
Weiss jemand was genaues und kann sagen wann die Noten veröffentlicht werden ?
02.03. um 17:44:25 Uhr
Langsam können die Ergebnisse auch mal kommen ey 🙄
View 1 more comment
die heben jeden tag die noten an damit nich so viele durchfallen... bestimmt
Wenn die das wirklich machen ,kann ich auch 10 Jahre warten 🤣🤣
Wie ist die VWL Prüfung ausgefallen ? (Essen)
View 2 more comments
Ist sie für etwas bestimmtes bekannt oder wieso fragst du explizit nach ihr? 😂
Ja bei Brosig ist das ganze schon was anspruchsvoller und sie ist ja Spieltheoretikerin und legt (vermutlich) ihren Fokus auf Nash GG und so weiter. Habe damals bei Brosig auch nur mit 4,0 bestanden und war super enttäuscht.
Weiß jemand wie lange die Korrektur dauert? Ich will das blöde Ergebnis haben
View 11 more comments
im HISinOne
falsch gedacht mit heute xd
Hat jemand den einschreibeschlüssel ☺️
View 5 more comments
Ja ist von Herr Andor, der Kurs heisst: Einführung in die Volkswirtschaftslehre 2019
Super, danke euch :)
No area was marked for this question
Von welchem Semester ist diese Probeklausur und von welchem Studiengang? Wirtschaftsingenieurwesen?
View 3 more comments
schade ????
Ja leider mein Freund?
Hallo Leute.. ich war im dritten Versuch und bei mir lief es leider nicht so gut. Welche Möglichkeiten habe ich wenn ich jetzt nicht bestanden habe? Kann ich mich dann für etwas anderes Einschreiben und mir die bestandenen Klausuren anrechnen lassen? (Studiere BWL und Evwl war eine der letzten Klausuren die ich hätte schreiben müssten) wenn ja welche Studiengänge kämen für mich in frage ?
View 74 more comments
in duisburg gibt es kein maluskonto, sondern für jedes fach 3 versuche
oh, okay meine Fehler dann :P
Ich hoffe jetzt einfach nur, dass ich bestanden habe, Note ist mir mitlerweile in dem Fach egal...
iwie sagt man sich das mittlerweile bei jedem fach :D
Das stimmt! In fast jedem Fach kann man ja auch kaum noch anders als Bullemielernen.. Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, was da für ein Lerneffekt hinterstecken soll.. Man angelt sich von Fach zu Fach und will einfach nur bestehen, egal wie..
was habt ihr bei wahr falsch?
View 4 more comments
auch wenn im skript PR nicht direkt als Gewinn für die Unternehmen bezeichnet wird, ist sie das doch im Endeffekt wenn man um die Ecke denkt ?
1)wahr 2)falsch 3)wahr 4)wahr 5)wahr
ich vor 24 Stunden
Brauch man nur 30 Punkte von den 60 um zu bestehen, oder muss man in beiden Teilen mindestens 15 Punkte haben?
View 1 more comment
Alles klar, frage mich nämlich auch ob ich Safe durchgeschliddert bin oder doch ne Chance auf ne 3,7 oder so habe ?
Haha ja hoffe so sehr dass ich iwie 30 habe
Weiß jemand noch wie die Punkte je Aufgabe aufgeteilt waren?
View 6 more comments
Glaub 6P.
Im Mikroteil.. gab es 9 Pkt. für Märkte und 5 für W/F - waren die restlichen 16 Pkt. in der KR und PR Aufgabe?
War bei euch die Konsumentenrente grösser?
bei dem mindestpreis war aber PR größer
Yes
No area was marked for this question
Denkt ihr das reicht an Theorie ?
View 2 more comments
Das hier ist nicht für EVWL (Duisburg)..oder?
essen
Wie sollte man die Aufgabe mit dem Mindestpreis und Periodenünerschuss von 30 im Mikroteil berechnen?
View 5 more comments
wenn man den preis nicht bestimmen konnte konnte man ja direkt mit der nächsten aufgabe weitermachen
Hab den Donzemten aus der Mikro Übung gefragt und man musste iwie Nachfragefunktion - Angebotsfunktion oder so machen aber hab ihm gesagt schon gut weil ich was anderes gemacht hab hahah
was musste man bei der letzten aufgabe schreiben?
Habt ihr bei der Rezession aufgabe auch dass die Ad kurve sich nach links verschiebt?
View 3 more comments
Erhöhung der Geldmenge macht doch bei einer Rezession keinen Sinn oder? Ich habe Verminderung der Geldmenge geschrieben...
würde bei einer verminderung der geldmenge die arbeitslosigkeit nicht noch größer werden?
Hattet ihr bei der einen Aufgabe wo p=14 war auch 2 als Menge? Und break even price 8,5?
View 3 more comments
u=k und dann pq formel oder?
Preis und Menge habe ich auch raus, break even hab ich leider hätte man aber glaube ich K(Q)=Umsatz/2*14
Habt ihr beim neuen Y auch 475 raus?
View 15 more comments
Ich hoffe jetzt mal nicht? weil dann habe ich da auch was falsch @Zapfsäule
Hatte zuerst y=1000 , nachher weniger...keine Ahnung mehr und i=5
Fühle mich auseinandergenommen haha
bis aufgabe 4 kam man noch klar
Ich bin sprachlos
View 26 more comments
Empirische war früher richtig easy, jetzt ist das auch total kacke geworden, wie Evwl :)
Juhuuuuu ich freu mich jetzt schon ??‍♀️
Hey Ich weiß ist schon spät aber kann jemand vielleicht Aufgabe 9a von dem Übungsblatt erklären? Ich verstehe die Ableitung iwie nicht ??
View 5 more comments
Danke das wünsche ich dir auch?
Geil da habe ich so viel Zeit investiert das zu verstehen und was kommt am Ende dran…?
Was habt ihr raus bei der aufgabe wo der preis gegeben war?
Eure Selbsteinschätzung?
Höhere ALQ = AD Kurve nach links, da L sinkt und Y auch, richtig?
View 1 more comment
ok ich unterhalte mich dann ab sofort direkt mit dir :D kannst du dich sonst an Lösungen aus dem Makroteil erinnern? Ich würde gern vergleichen, aber weiß gerade nicht mehr was genau die Aufgaben waren ._.
Was willst du vergleichen?
was sollte das genau jetzt? Warum passen die nicht wenigstens die Übung dem Niveu dieser Klausur heute an, wenn schon nicht die gestellten altklausuren?!
Viel Erfolg, euch allen bei der Klausur! ?❤️
Wie wird MU also Grenznutzen berechnet? Also für die GRS :(
View 4 more comments
Ah okay vielen dank viel Erfolg bei deiner Klausur ?
Wünsche ich dir auch, Danke ?
Load more