VWL Makro Übung 6 LÖSUNGEN SS19.pdf

Assignments
Uploaded by Jana 1234 14114 at 2019-07-12
Description:

Die Lösungen zu der 6. Übung aus dem Sommersemester 2019. die Aufgaben stehen auch direkt dabei :)

 0
91
10
Download
Warum lässt man hier die Steuern weg? Ich war in der Übung und habe die mit drin aber dann macht bei 4) die Gleichung S(privat)+S(gov)=Investitionen auch keinen Sinn mehr...
Keiner?
Ich denke, da das eine geschlossene Volkswirtschaft ist sind die Investitionen ja die Ersparnisse S=I --> S=100-50 =50, deshalb sind die Investitionen = Staatsausgaben gemindert um die Steuern.
Weiss jemand was dazu?
Wie weiß man denn, wie man die Achsen beschriften muss?
Ich bin bisschen verwirrt. In der Übung haben wir uns aufgeschrieben "Höhere Investition bei niedrigerem Zins! Investitionskurve verschiebt sich nicht, aber im GG höheres Investitionsvolumen!" Ist das selbe damit gemeint?
Hilft dir das vielleicht?
Hallo :) Warum wird hier eine andere Formel für die Umlaufgeschwindigkeit benutzt als in der 7. Aufgabe?
Es handelt sich hier ja um eine neue Aufgabe, deshalb musst du ja schauen was du gegeben hast: Y= 5000 Rosen, P= 2€, M=2000€. Mit den Angaben kannst du mit der Quantitätsgleichung arbeiten (M*V=P*Y)
Achso, ich verstehe. Vielen Dank!
gibts hierfür eine Erklärung ?
View 1 more comment
@Paket laut deiner Erklärung sinkt die durchschnittliche Konsumquote oder?
Ja
Hat irgendjemand Übung 6 Aufgabe 4a) und b) komplett? Könnte mir vorstellen, dass man das für den Makroteil gebrauchen könnte
Das könnte ich dir anbieten
Danke
Ist die Antwort ausreichend? Hätte gedacht man müsste das irgendwie ausführlicher erklären, aber wüsste auch nicht wie :D Sind das die richtigen Lösungen aus der Übung oder deine eigene?
View 1 more comment
Und nein das sind meine eigenen Lösungen :)
habe noch das :) bzw ist nicht von mir, soll wohl aber die richtige lösung sein aus der übung
Hat jemand die Lösungen hierzu?
View 2 more comments
hier
Oh perfekt Dankeschön!
bei mir sieht die 3 d etwas anders aus. Ist das die Mitschrift aus der Übung?
Was hast du denn raus?
so