Denkt jemand ob die Klausur abgesagt wird ? Nach der Mail von der WiWi Fakultät sollen nur Klausuren bis Mittwoch 18.3 gestrichen werden. Bin ziemlich verunsichert grad
Verständnisfrage: warum sind die Opportunitätskosten 50k? Der entgangene Gewinn ist doch eigentlich nur 30000€(50-20k) weil man ja durch den Marktzins 20k(500k*0,04) Gewinn mit der Pfirsischplantage macht. Oder entgeht mir da was?
Ich glaube der Gewinn wird wird nicht mit den Opportunitätskosten verrechnet. Die OK sind einfach nur die nicht berücksichtigen Gelegenheiten, wenn man sich für das andere entscheidet. Hoffe ist verständlich ausgedrückt
Wie sollte man am besten für die Klausur lernen? Wirklich alle VL Folien durchgehen oder eher die Übungen machen?
View 3 more comments
Was meinst du mit die normalen? Es gibt doch nur die 8 Übungen von Semapp und Jack oder habe ich da was übersehen?
Achso ja entschuldige. Hatte mich verlesen 😅😊
Ist der Nachtermin viel schwieriger als der Vortermin?
in der regel nicht. ich fand beide gleich schwer/einfach
Wie weit sind wir in der Vorlesung und in der Übung?
Passwort für moodle und Semesterapparat lautet: Nash19
View 2 more comments
Oh echt? Dann sry für die Verwirrung ^^
;)
Tipps für die Klausur? Ist die Klausur den Übungen meist ähnlich?
Auf die Übungen konzentrieren. Vorlesungen sind eher zweitrangig, werden aber dennoch mit MC abgefragt
Müsste der eingezeichnete angebots und nachfrageüberschuss auf der rechten Seite nicht offen sein? rechts vom eingezeichneten Intervall besteht doch immer noch die selbe situation, zu hoher preis , bzw zu niedriger preis.
hat jemand die Rechnung?
View 2 more comments
gibts doch gar nicht
seite 16
warum hat nicht Bauer K in beiden Fällen geringere Opp. Kosten?
View 1 more comment
hat jemand die Ergebnisse für rel.OppK?
No area was marked for this question
Von wem wurden diese Fragen gestellt? und reicht es sich nur auf diese Fragen zu fokussieren? oder sollte ich mir trotzdem noch die Übungen anschauen und verinnerlichen
View 4 more comments
hat jemand den einschreibeschlüssel?
Das ist der gleiche wie bei semapp: mankiw18
No area was marked for this question
hat jemand die Lösungen?
passwort?
mankiw18
Wie war die NT klausur?
Hey Leute, hier können sich die EVWLer aus Campus Essen austauschen und werden nicht mehr von verirrten Duisburgern verwirrt :D