Guten Tag zusammen, die Noten zum NT finden Sie nun in Ihrer Übersicht. Mit freundlichen Grüßen Anonymer Kackehaufen
View 1 more comment
Nichts zu danken Herr Hase, ich hoffe Sie sind mit Ihrem Klausurergebnis zufrieden. Viele Grüße und alles Gute für Ihren weiteren Werdegang, Anonymer Kackehaufen
Seid ihr zufrieden?
Weiß jemand wann die Ergebnisse kommen
View 1 more comment
Neee
Also vom NT noch nicht
Wie habt ihr bei der Aufgabe 3 in der Klausur die letzten 2 Teilaufgaben gelöst? Normalform war ja 3x3
Garnicht. Ich konnte die letzten 3 Teilaufgaben der dritten Aufgabe nicht. Aber wie hast du die drittletzte Teilaufgabe beantwortet?
Viel erfolg euch allen! Auch wenn ich unsere chancen recht gering einschätze, die Klausur zu bestsehen
View 2 more comments
war doch viel leichter, als ich gedacht hätte
In der Tat! Weitaus einfacher als die Altklausuren.
Habt ihr eigentlich Aufgabe 7.3) gemacht? Und denkt ihr es ist klausurrelevant?
Alles ist klausurrelevant
Hat jemand die Altklausuren gelöst ?
View 3 more comments
du könntest versuchen die Datei zu komprimieren:)
Gibt es keine andere Möglichkeit sich auszutauschen? Bin schon am verzweifeln 🥺
Laut HisinOne haben sich nur 52 Leute zur Klausur angemeldet... Haben alle Angst vorm NT oder war der VT doch so einfach? 😶
View 2 more comments
Wûrde es einfach probieren, mach ich auch
Ich hab beim ersten Mal auch verkackt und probiere es einfach
Fandet ihr die Klausur auch so schwer? Die ersten drei MC Fragen waren ja noch okey, aber danach...? 😐
View 6 more comments
weiß jdm von euch welche Themen in welcher Form zum VT 19 dran kamen? Eine grobe Info wäre schon sehr hilfreich.. Danke im Voraus :D
Harry potter kam dran
Noten sind raus.
View 3 more comments
weiß jdm von euch welche Themen in welcher Form zum VT 19 dran kamen? Eine grobe Info wäre schon sehr hilfreich.. Danke im Voraus :D
Extensivform Mit kuchen und harrypotter
Weis noch wer welche Themen zum VT drankamen? :)
Guten Tag zusammen, sind alle Übungen für die Klausur relevant?
Stimmt es dass die Extensivform im NT nicht drankommt weil die schon im VT war
hat jemand die Altklausuren gelöst und wäre so lieb diese hier zu teilen?
keiner gelöst?
Lad mal bitte einer eine guuute zusammenfassung hoch
War jemand zum VT bei Einsicht und hat einige Tipps worauf man bei der Klausür achten sollte?
was kommt zum nt dran
Denkt ihr die NP wird schwieriger ?
View 1 more comment
Ich weiß dass es bei Amann meistens so ist, habe aber von einem Kommilitonen mitbekommen, dass der Prof oder der andere zuständige meinte es wird nicht schwieriger sein,
fand jetzt zB Mikro 1 und 2 nicht schwieriger zum NT
Hat jemand die Jack Aufgabe 4.3 Cournot und Stackelberg gelöst? Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie ich z.B. die Gewinnfunktion aufstellen muss.
View 11 more comments
hallo, könntest du bitte auch die zweite Frage der Aufgabe 5.2) hochladen? das wäre super :)
hat jemand die zweite Frage der Aufgabe 5.2 ?
Hätte jemand Interesse an Nachhilfe in Form eines Crashkurses für Spieltheorie? Wäre nächste Woche.
Erzähl mir mehr
Reicht eine woche lernen aus zum bestehen?
View 4 more comments
Fand den Stoff jetzt nicht allzu schwer. Bin aber trotzdem durchgefallen, obwohl ich eine Woche dafür gelernt habe
Sie fanden den Stoff nicht allzu schwer, sind aber dennoch durchgefallen. Ein weiteres gutes Beispiel, dass eine Woche nie und nimmer genügt. Nur weil eine bestimmte Thematik leicht verständlich scheint, bedeutet es nicht dass die Anwendung des Wissens ebenfalls einfach ist.
Welche Note habt ihr?
Kann vielleicht jemand eine Lösung bezüglich des Zeichnen eines Nutzenraums hochladen? Also verbunden mit der Aufgabe bei der Altklausur "Theoretisch mögliche Perioden-Auszahlungen im Nutzenraum zeichnen". Würde mir mega helfen!! :) Am besten bezüglich Übung 9 Aufgabe 3 b) !
Hallo Kev Kaladze, Sie finden eine Zeichnung des Nutzenraums im Vorlesungsskript.
in welcher Vorlesung denn genau? :)
Könnte jemand evtl seinen Lösungsweg zu dieser Aufgabe hochladen? Wäre spitze.
View 1 more comment
Gerne.
danke dir!
Hallo, kennt jemand die Antworten hierzu? ☺️
Hat schon jemand die klausur beim prof geschrieben und kann sagen ob die klausur wirklich so schwer ist wie alle behaupten? Weil die Altklausuren im Moodlekurs sind ja mal echt easy, aber alle sagen dass das in den letzten jahren viel schwerer geworden ist so
Wenn sie für dich so easy war, kannst du mir/uns dann eventuell vom NT 2013 Aufgabe 3 c) und d) hochladen? Wäre mega, weil das das einzige ist,was ich noch nicht so verstanden habe! Und ich glaube, die Klausuren wurden immer als schwer eingestuft, weil bei den meisten das Verständnis nicht da war und sie eher 1:1 auswendig gelernt haben,was bei dem Fach nur bedingt hilft. Mit Verständnis ist das echt nicht so schwer. Hab allerdings selbst sowas wie bei beschriebener Aufgabenstellung noch nicht gesehen,daher wäre eine Lösung cool! :P
An den Lehrstuhl: Bitte keine wiederholten Spiele morgen 😽
Guten Tag zusammen, hat jemand die Lösung zur Aufgabe 3 "Wiederholte Spiele" der Klausur von 2013?
Ich wünsche allen schonmal viel erfolg für den morgigen Tag, hoffentlich fallen diesmal nicht wieder so viele durch wie vergangenes Jahr 😶
Hallo! Ist die Aufgabe 7.4 (Selbststudium) klausurrelevant? Wenn ja könnte es jemand hochladen? Wäre super lieb :-)
Hallo! War jemand beim Tutorium und kann berichten ob etwas zur Klausur gesagt wurde? Ich habe es leider nicht geschafft, da ich arbeiten musste. Würde mich über Antworten freuen 😊
Hallo Anonymes Paket, alles notwendige zur Klausur wurde in den Vorlesungs- und Übungsstunden behandelt.
Hat jemand die Altklausur Sommersemester 2013 bearbeitet? Ich hab die Aufgabe 2 gelöst und würde gerne vergleichen.
View 1 more comment
Aber gerne! Anbei meine Lösung. Wie die Lotto-Zahlen: Natürlich ohne Gewähr.
Guten Tag Anonyme Nudelsuppe, ich habe mir vorhin die Zeit genommen und Ihr Dokument geprüft. Weitestgehend gehe ich mit Ihrem Lösungsvorschlag d'accord. Jedoch würde ich bei der Definition der dominanten Strategien noch auf den Unterschied von schwach und strikt dominanten Strategien eingehen. Beste Grüße und viel Erfolg für die baldige Klausur
Guten Abend zusammen, kann mir jemand erläutern wie man in der Übungsaufgabe 5.3.a) auf die Gewinnfunktion kommt?
würdet ihr Vortermin oder Nachtermin für Spieltheorie empfehlen?
Aufgrund der hohen durchfallquote der vergangenen Jahre, würde ich Ihnen zum Vortermin raten. So haben Sie im schlimmsten Fall noch einen zweitversuch.
In den letzten Jahren waren keine hohe Durchfallquote!
Hallo, kann mir jemand bei dieser Aufgabe behilflich sein?
Falls es noch relevant ist..
ist das 9. Übungsblatt (Zusatzaufgabe) auch klausurrelevant? oder wieso heißen die ,,Zusatzaufgabe''?
Hallo Anonyme Banane, es ist auch Klausurrelevant.
Kann jemand seine mitschriften zu den übungen 6-8 hochladen? Wäre mega nice so
Guten Tag zusammen, wurden in der Vorlesung oder Übung irgendwelche einschränkungen hinsichtlich der Klausur genannt?
Meint ihr es reicht nur die Jack-Aufgaben zu können?
Nein,definitiv nicht.
hat jemand die Altklausuren bearbeitet und könnte diese hochladen?
Wurde in der letzten Übung/Vorlesung eigentlich noch was konkretes zur Klausur gesagt? Bzw. ob sowas wie die Evolutionäre Spieltheorie auch als Rechenaufgabe dran kommt oder nur als Theorie?
Hallo Herr Kaladze, meines aktuellen Wissenstandes nach sind sämtliche Übungs- und Vorlesungsinhalte Klausurrelevant.
Das ist doch blöd. In der Spieltheorie gibt es so viel interessantes in Form von Rechnungen, warum sollten evolutionäre Faktoren aus einem anderen Gebiet (der Biologie) dann wichtiger sein? Theoretisch darüber Bescheid zu wissen kann ich ja noch verstehen, aber dass die Übung dazu klausurrelevant ist, finde ich echt schade. Nicht primär, weil ich dann mehr lernen muss, sondern weil es wirklich bessere Aspekte gibt und es schon enttäuschend wäre, würde das Thema als Rechenaufgabe drankommen.
Hallo, denkt ihr, dieses Modul ist innerhalb von einer Woche machbar oder eher nicht?
View 2 more comments
Ist machbar.
was fasst ihr denn alles zusammen? das meiste in der Übung ist doch auf Verständnis
Weiß jemand wie man darauf kommt?
hier muss man das Gleichgewicht in gemischten Strategien bestimmen. Ein Beispiel dafür wurde in der Übung gemacht
Kann mir jemand bitte erklären, wie man ein teilspielperfekzes Gleichgewicht bestimmt?
Würdet ihr dies empfehlen, als Wahlpflichtfach? Ist dies ein sehr einfaches Modul, wie viele behaupten? Und wie sind die Noten generell ausgefallen? Danke schon mal für die Antworten ☺️
Ich glaube dass dir da jemand ein Wildschwein aufbinden wollte. Einführung in die Spieltheorie ist nicht einfach, dieses Semester ist mein dritter Versuch. Auch die durchfallquoten sind nicht zu unterschätzen. Aber ich finde Spieltheorie unterhaltsam und interessant.
Guten Tag liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen, bedauerlicherweise war ich gestern aufgrund eines Zwischenfalls im Verkehr verhindert, weshalb ich die gestrige Vorlesung nicht besuchen konnte. Wurde noch etwas hinsichtlich des anstehenden Testat besprochen? Vielen Dank. Gruß