Einführung in die Optionsbewertung

at Universität Duisburg-Essen

Join course
106
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo, überlege das Fach zu belegen. Findet hier neben der Vorlesung eine Übung statt?
Ja meistens alle 2 Wochen im 2.Teil der Vorlesung. das wird vermutlich in der ersten Vorlesung nächste Woche bekannt gegeben
wie war die Klausur? hab nicht mitgeschrieben....
Hallo Zusammen, hat einer von euch die Lösungen für die Klausur aus dem WS18/19 und könnte sie hochladen?
VIEL ERFOLG euch allen für die Klausur heute. ?
Weiß jemand wie man bei WS 17/18 Aufgabe 2a bei der Berechnung von ht1u auf den Zähler kommt? Also auf 0 und 0.008?
Ja das ist die 100-(13,2687)^2 =0 und 100-(9,996)^2= 0,008
Vielen Dank!
Weiß jemand wie man bei der WS 2016/17 Aufgabe 1 c iii) auf die Arbitragestrategie kommt? Einmal wird WP2 verkauft und einmal gekauft?
Übung 5 hat ja soweit ich weiß nicht stattgefunden. Ist Kapitel 5 in der Vorlesung behandelt worden also relevant? Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.. Vielen Dank vorab :)
View 1 more comment
Scheint so zu sein wie du sagst. Weiter unten habe ich diesen Kommentar gefunden: "Anonyme Taschenlampe vor 1 Woche Sie meinte „relevant ist alles bis inklusive Berrier-Optionen“ Ausgegrenzt sind aber der Dividenden-Teil und die Forwards/Futures"
Genau ???
Wie kommt man bei Sommer 17 Aufgabe 3b auf die 10 ? ich komme auf 20
Hat jemand schon die Klausuren SS16 bis Ws 14/15 gelöst und wäre so lieb seine Ergebnisse hochzuladen? :) Vielen Dank schonmal!
Ist die Aufgabe 3a aus WS 17/18 für uns relevant? Da ja Dividenden ausgegrenzt wurden
Welche Aufgaben von Übungsblatt 2 wurden bearbeitet?
View 1 more comment
Wurde Übungsblatt 5 bearbeitet?
Habe Übung 1 hochgeladen! :)
Frohes Neues Jahr alle zusammen. Habt ihr mit dem Lernen für Optionsbewertung bereits angefangen oder habt es so langsam vor...wer hat denn Lust auf eine Lerngruppe um die Aufgaben nicht immer alleine durchgehen zu müssen? Viele Grüße
View 10 more comments
Bin im U-Café, im abgeschlossenen Raum, zweiter Tisch auf der linken Seite, ockerfarbener Kaputzenpulli...kommt einfach dazu.
Sind umgezogen in LB 338
Hi kann mir jemand erklären wie wir bei Sommer 18 Aufgabe 1c vorgehen müssen. Versteh die Lösung gerade irgendwie nicht
View 1 more comment
Trefft ihr euch nur morgen ?
Ja, ich bin auf jeden Fall ab 10 Uhr an der Uni. Gebt noch mal kurz Bescheid, wer noch alles kommt. Treffen gegen 10 im U-Café?
Hat jemand die Matrix aus Aufgabe 1 der Klausur SS 18 ausführlich invertiert und kann das hier hochladen? Komme nicht auf die angegebene Lösung.
View 1 more comment
Danke :)
Ist allerdings natürlich nur ein Weg auf die Lösung zu kommen, es gibt meistens mehrere Herangehensweisen. Das ist zum Beispiel etwas kürzer
Ich weiß, dass die Lösungen der Übungen online sind. Wäre dennoch jemand, der in der ersten Übung war, so nett und würde die ausführlichen Lösungen der ersten beiden Übungsblätter online stellen ? Das würde mir sehr weiterhelfen
Leute wie lernt ihr?? Ich bin total verzweifelt!!
Ich werde einfach die Übungsaufgaben nochmal machen und dann die altklausuren.
Ich kann heute leider nicht an der vorgezogenen Übung teilnehmen, wäre jemand so freundlich eine mögliche Ausgrenzung und die Lösungen der Übung hier zu posten? Oder werden diese evtl. vom Lehrstuhl hochgeladen? Vielen Dank schon mal
View 1 more comment
Sry für die späte Antwort. HAtte nicht gewusst, dass es die selben Aufgaben wie im Skript sind. Eine Ausgrenzung fand aber nicht statt?
Sie meinte „relevant ist alles bis inklusive Berrier-Optionen“ Ausgegrenzt sind aber der Dividenden-Teil und die Forwards/Futures
Hat jemand Lust die Übungsaufgaben und Altklausuren ab Freitag (2. März) nochmal durchzugehen?