Einführung in die Logik

at Universität Duisburg-Essen

Join course
495
Next exam
FEB 26
Discussion
Documents
Flashcards
Gibt jemand von euch Nachhilfe für Logik- Philosophie?
Hat jemand Probeklausuren oder Altklausuren von Podacker in Logik für Philosophie?
No area was marked for this question
Danke <3
Hallo ihr Lieben! Ich hätte mal eine Frage: Gibts heute eine Übung zu „Einführung in die Logik“? Da steht keine Datum. Vielen Dank!
Nein! Du musst dich zuerst mal für die Übung anmelden. Jede Gruppe hat begrenzte Teilnehmerzahlen. In der ersten Vorlesung erfährst du wie und wo du dich anmelden kannst für die Übungen :) beginnen meine ich dann nächste Woche Montag
Danke!
Darf man Hilfsmittel mit in die Klausur nehmen?
nein
Ist dir hier ein Fehler unterlaufen? Du resolvierst ein Literal/ Teilformel nicht
Man muss nicht jede Klausel benutzen
Hallo Leute, versteht jemand die Aufgabe 3 vom Weihnachtsblatt WS18/19 ? Und könnte bitte eine Erklärung oder die Lösung rein senden? Wäre sehr dankbar!!
Du musst M1, M2 und M3 mit Wahrheitswerten belegen. "Vergiss" Fieber usw. das muss nicht mit in die Formel, denn das hat man ja sowieso also es kann nicht mit einem Wahrheitswert belegt werden.
ahhh verstehe , vielen dank!!
Hat jemand das aktuelle Passwort für den Semesterapparat? :)
du musst auf Collide gucken
Hey, Leute, kann bitte jemand Einschreibeschlüssel für die Vorlesungen mitteilen, da mich für die Nachholklausur entschieden habe.
gibt keinen Einschreibeschlüssel, du findest die Vorlesungen auf collide :)
Leute wann wird die Klausur nachgeschrieben? :)
E=0 wie kann dann A∧E richtig sein?
View 3 more comments
ach so, hab das erst mit dem Handy angeschaut & da sieht man das nicht. Aber dann ist mir da wohl ein Fehler unterlaufen
oki kein Problem, war auch wirklich gaaaar nicht böse gemeint
No area was marked for this question
scheiss clickbait
Hey! Hat Prof Hoppe irgendwas zur Eingrenzung der Themen gesagt? Besonders bezogen auf die Themen der letzten Vorlesung?
Modallogik kommt nur in der ersten Aufgabe dran.
Der Maxterm ist falsch oder ? Es muss ja alles 0 werden also dort wo in der Tabelle 1 steht muss nicht A und so rauskommen, hier ist es genau anders herum...
ja nudelsuppe hat recht meiner meinung nach ist auch die zweite umformung in die knf falsch
Kann mir jemand sagen was das Prädikat "unknownOperation" genau macht ?
das ist kein prädikat mit einer bestimmten Funktion. Das war einfach der Aufgabe entsprechend benannt worden. Hättest es auch Pusteblume nennen können.
Hallo dürfen wir eigentlich wieder einen Spickzettel mit nehmen? und wenn ja , handbeschrieben oder geht auch getippt? :D
ich weiß nichts von eiem Spicker...
Kurze Frage zu den Lösungen für die Weihnachtsaufgabe 1a) Bei der Wahrheitstabelle in der Spalte (E∧A), ist in 2 Zeilen wahr also 1 angegeben obwohl E also (B∨C) dort 0 sind. Wie kann dann (E∧A) wahr sein? 7.und 8. Zeile von unten...
ist jemand so lieb und lädt die Lösungen von der Probeklausur hoch ? vielen Dank
No area was marked for this question
Kann das sein dass bei a und b die Wahrheitstabellen falsch sind?
a) ist falsch und bei b) sollte D->-C in der ersten Zeile eine 1 sein
würde jemand zum vergleich mal die Lösungen der Übungsblätter hochladen ?
Wie lernt ihr für Logik? Welche guten Tutorials gibt es bei YouTube?
Hab Logik schon geschrieben und es hilft wenn du alle Übungen gemacht hast bzw. gut beantworten kannst, weil vieles auch einfach angewendet wird! :)
No area was marked for this question
gibt es dazu auch die Lösungen? :)