Einführung in die Energiewirtschaft

at Universität Duisburg-Essen

Join course
128
Discussion
Documents
Flashcards
Hey,Könnte jemand die Lösung von Aufgabe4,und 5 mir abschicken,ich möchte noch einmal die Lösoung überprüfen.
Hey, könnte mir jemand kurz erklären, wie man beim Peak-Load-Pricing die Kapazitäten bestimmt? In der Übung (Aufgabe 20 b) wurde zwar die Lösung hochgeladen, aber ich versteh nicht, wie die Gesamtdauerlinie durch die 3 Geradengleichungen gelöst wird... Wie sieht die Gleichung der Dauerlinie überhaupt aus?
Hast du es mittlerweile rausbekommen? komme da nämlich auch nicht weiter
In der Klausur sollen überwiegend Transferaufgaben gestellt werden. Wie bereitet ihr euch darauf vor?
Hallo zusammen, kann mir jemand bitte sagen wie viel ihr für das Fach gelernt habt und wie die Prüfung war, also ob die fair gestellt und benotet wurde?
Überlege in Nachtermin Energiewirtschaft zu schreiben.. muss man eher auswendig lernen (also viel Theorie) oder sind es eher Rechenaufgaben?
VT war es eher rechnen
Hallo 😊wie war die Klausur bzw was kam alles vor?
🍆💦
1. Aufgabe war zu Autos: Spritverbrauch, welches Modell ist umweltschonender etc 2. Aufgabe war Merit Order
Hat jemand die Lösung von Aufgabe 21 und könnte sie hochladen? Danke! :)
Wurde für die Klausur etwas ausgeschlossen?
Soweit ich weiß am Ende was mit einem Cornot duopol,....
Hat jemand die Lösung zu Aufgabe 20, die heut morgen in der VL besprochen wurde?
Eine Frage: reichen die Lösungen auf Moodle gänzlich aus, um die Übungen zu kompensieren? Habe mich nämlich gestern dazu entschlossen die Vertiefung zu wechseln. Danke im Voraus 👍🏻
View 8 more comments
Ich kenne Weber ja schon von EBWL und da fand ich ihn etwas anstrengend. Naja für mich ist es sowieso schon zu spät für ÜB und VL, da ist wohl Selbststudium und der NT angesagt 😅
Wird die gestrige Übung noch hochgeladen?🙈
Ich konnte bei der letzten Vorlesung leider nicht da sein, hat er mittlerweile mehr zu dem Projekt gesagt?
Werden die Folien aus der Übung hochgeladen? (Campus Essen)
Hat jemand das Moodle-Passwort von dem Kurs bei Weber?
Energy_19
Herzlichen Dank!!!