Klausurrechnungen.pdf

Assignments
Uploaded by Katharina Mix 1506 at 2019-07-24
Description:

Alle Klausuraufgaben der relevanten Themen

 0
25
5
Download
Wie rechne ich es aus?
Wie rechnet. Man diese Aufgabe
Also ich hab jetzt keine Musterlösung oder so in den Folien dazu gefunden aber so rein logisch hätte ich einfach berechnet was der Student in den 3 Stunden Arbeit verdient das wären 27€ und dann halt geschaut dass du dasselbe auch für die Nachhilfe bekommst da du ja sonst Verlust machen würdest und die von "einkommensmaximierend" sprechen. Daher hätte ich gesagt dass er mind. 13,5€ pro Stunde bekommen müsste damit er keinen Verlust macht. Aber keine Garantie, dass das so richtig wäre.
No area was marked for this question
Hat jemand hierzu eine lösung?
Weiß jemand ob die Ausgaben eine Rolle spielen? Oder ist die Rechnung 25.000/300.000 x 1000 richtig?
Im 1. Fall ist die Rechnung richtig allerdings musst du immer die Ausgaben pro Auflage berechnen für die anderen müsstest du dann z.B. 70000 / 5 rechnen und dann halt das Ergebnis/100000* 1000
Danke dir
No area was marked for this question
Könnte das jemand durchrechnen, damit ich es abgleichen kann?
Wäre halt super wenn man die Ergebnisse vergleichen könnte