BWL wichtigste Rechnungen (KLAUSURRELEVANT!).pdf

Assignments
Uploaded by Jana 1234 15499 at 2019-06-06
Description:

Auf den Folien wurden einige Rechenbeispiele genannt, die definitiv klausurrelevant sind. Die Zusammenfassung beeinhaltet sowohl die Übungen als auch die Lösungen

 +1
82
6
Download
No area was marked for this question
Ist der Punkt von Cournot und die gewinnmaximale Preis-Mengen-Kombination nicht dasselbe?
Woher weiß man, wann etwas elastisch ist und wann nicht?
wo findet man diese Aufgabe?
Kann mir das jemand erklären? (Woher die 10.666€ kommen) und auch den Rest der Markierung?
View 1 more comment
Wow danke, war wirklich am verzweifeln, hast meinen Abend gerettet! :)
Kein Ding, durch die Frage ist mir erst aufgefallen dass ich das selbst zuerst falsch verstanden hab :P
Müsste hier nicht 1.500.000+2x²+8x stehen anstatt Minus?
Ne, weil eigentlich würdest du das so schreiben: 10.016x -2x² - ( 1.500.000 + 2x² + 8x) und wenn du die Klammer dann auflöst musst du (weil da das Minus vorsteht alle Zeichen umdrehen) also 10.016x -2x² - 1.500.000 - 2x² -8x
Danke! 😊
Wo finde ich die Aufgabe dazu?
Also das sind eigentlich alles Aufgaben aus den Folien. Teilweise auch aus den Altklausuren. Kann dir jetzt nicht genau sagen welche es war. Aber die Aufgabentypen sind immer die selben weswegen du die Aufgabe eigentlich in jeder Klausur finden kannst nur mit anderen Zahlen eben :)