Einfuehrung in das Zivilrecht

at Universität Duisburg-Essen

Join course
259
Discussion
Documents
Flashcards
wie fandet ihr die Klausur?
Was versteht man unter einer Garantie im Sinne des 276 BGB?? Da geht es doch um die Frage nach der Verantwortlichkeit des Schuldners (u.a. aus der Übernahme einer Garantie..).Kann mir bitte jemand helfen, blicke echt nicht durch..
View 3 more comments
im script steht auch etwas darüber
Ja geil genau die Frage kam dran und ich hab über die Garantie im Paragraphen 443 geschrieben
Wie sieht es aus mit Paragraph Angaben ? Ich meine sie hatte während der Wirtschaftsrechtvorlesung gesagt, dass sie da keinen hohen Wert drauf legt? Lernt ihr die mit?
View 4 more comments
melih packse easy
Habt ihr nur Unmöglichkeit sachmangel und Verbrauchsgüterkauf gelernt ? Also das Dokument mit der klausureingrenzung vor 1 Jahr hier bei studydrive?
Weiss einer welche Fragen letztes Semester gefragt wurden ?
View 15 more comments
Vorschrift 280 lern ich schon, das gehört zur Unmöglichkeit aber die danach nicht
Konnte einfach noch gar nicht für klausur lernen, schaff ich das bis morgen wenn ich jetzt durchlerne oder macht es keinen Sinn mehr ?
Kann mir bitte jemand sagen, welche Fragen aufjedenfall gelernt werden müssen und welche jetzt ausgeschlossen sind ?
braucht man ein BGB ???
wäre sinnvoll, wenn du dir die ganzen Paragraphen nicht merken kannst
No area was marked for this question
Weiß jemand ob das hier die richtigen Fragen sind für die Klausur am 06.08 ?
View 8 more comments
Ich weiß nicht ob das reicht. Ich lerne im Moment eher mit dem Skript. Danach schau ich mir die Tage mal die Alktklausuren an. Ich hab also auch nur das, was hier auf Studydrive ist.
Anonyme Person aber würden die Altklausuren dich nicht nur mehr verwirren weil da wahrscheinlich fragen drankommen die nicht einmal mehr klausurrelevant sind ? Bei Wirtschaftsrecht gab es ja auch eine Zusammenfassung und die hat vollkommend ausgereicht. Mich würde nur interessieren ob alle Fragen und Themen zur klausur in diesem Dokument vorhanden sind, war ja bei Wirtschaftsrecht auch der Fall 😊
Weiß jemand ob kapital 1 komplett ausgeschlossen wurde?
Stellt Frau Fessel die Klausuren genauso fair wie Wirtschaftsrecht 1?
Hat jemand das Skript als PDF?
Wie lief die Klausur?
Um wie viel Uhr wird die Prüfung morgen geschrieben?
14 Uhr , LD/LE
Vielen Dank
Hallo zusammen, habe von einem Komilitonne mitgekriegt, dass die Frau Fessel in Rente gehen soll. Hat einer von euch ne Information diesbezüglich?
Hat sie das selbst gesagt ? Und hast du bis jetzt mitbekommen, ob es bestätigt wurde ?