Einführung in das Wirtschaftsrecht

at Universität Duisburg-Essen

Join course
1528
Next exam
DEC 11
Discussion
Documents
Flashcards
Hoffe nur dass die Ehrenfrau auch nett bewertet 😓💪
View 12 more comments
Worauf muss man denn bei den Formulierungen achten?
Danke dir Diskette
Hey Leute war leider bis jetzt bei keiner Vorlesung und überlege die Klausur zu schieben oder meint ihr man könnte das schaffen? Weiß leider nicht wie die Klausur aufgebaut ist
View 1 more comment
Die ist auch ohne Vorlesung machbar, du solltest nur in die letzte Vorlesung gehen (da wird eingegrenzt) und ab da anfangen zu lernen
@Anonyme Diskette Ich besuche auch nicht die VL Reicht es wenn man nur den Fragenkatalog lernt ?
No area was marked for this question
Ist das jetzt eine Sammlung von den Klausurfragen die die letzten Semester dran kamen? Sind das immer die paar Stück die sich wiederholen? Oder worum gehts hier ?☺️
View 1 more comment
Vielen Dank und danke fürs Dokument 👍🏼☺️
Sind das also die fragen die immer wd in den klausuren kommen ? Also keine anderen fragen ?
Weiß jemand, wo man die Vorgaben von Prof Fessel zum Markieren im BGB findet? Mir ist nicht wirklich klar, was alles erlaubt ist und was nicht
Hallo, ich konnte heute aus Krankheitsgründen nicht zur Vorlesung kommen, könnte mir jemand sagen wie weit sie gekommen ist und welche Hinweise zur Klausur sie gesagt hat?
Wenn du dich auf das Skript beziehst dann sind wir heute bis 49/50 gekommen. In Bezug auf deine die Klausur Hinweise geht sie meistens darauf ein, was sie nicht hören möchte. Ansonsten kommentieren eines Artikel, Vertragsdisparität, BGB sei ein „spätgeborenes Kind des Liberalismus",Grenzen Sie die mittelbare (verdeckte) Stellvertretung von der unmittelbaren ab und verdeutlichen Sie die verdeckte Stellvertretung an einem Beispiel.
@monsieur glubsch hat sie die Aufgaben gennant?
Wieviel Tage sollte man ungefähr lernen, um eine 1,7 zu bekommen?
das ist nur auswendig lernen. kommt auf deine auswendiglern skills an :D
Was habt ihr?
View 5 more comments
Wie habt ihr denn alle gelernt gehabt. Nur mit den hochgeladen Dokumenten oder hab ihr euch selbstständig mit der Vorlesung vorbereitet?
es gibt eine Eingrenzung soweit ich weiss, sagt sie dann welche fragen drankommen oder wie sieht die Eingrenzung aus ?
Hat jemand die Fragen & Antworten S.33f fotografiert und kann die hier posten? 🌸
Ich war nur bei der ersten Übung für Recht. Wurde danach schon das Schema besprochen wonach man vorgehen muss ? Vorlesung etc. verstehe ich ja aber kann mir 0 ausmalen wie und wo ich anfangen soll bei einer falllösung
Wie kann ich mich zur Prüfung Wirtschaftsrecht (WiIng) anmelden ? Bei mir fehlt der Button zur Anmeldung.
View 6 more comments
Trotzdem danke für deine schnelle Antwort, korrekt 💪🏽
Seit gestern ist der Button da. Also kannst jetzt anmelden :)
wo genau sind die vorlesungsunterlagen zu finden? es gibt ja keinen moodle Kurs
View 1 more comment
ok danke
Ist aber auch auf Studydrive
Hey, studiert jemand Wiwi auf Lehramt? Und könnte mir die Moodle Passwörter für Modul „Berufspädagogik“ nennen?
View 1 more comment
:) es gibt ja viele die das Modul hier belegen müssen, habe mir gedacht, das hier Paar leute gibt. Für lehramtstudiengänge gibt es leider keine Kurse hier aut Studydrive.
ahso ich wollte schon sagen ob du dich evtl mit dem Kurs vertust aber ok dann weißt du's ja doch :)
Kann sich jemand noch nicht für die Klausur anmelden? (Kein E3)
View 6 more comments
Was fehlt denn? Fehlt der Button? Sieht die Anzeige bei anderen Fächern sonst normal aus?
Mhm okay , also falls die zfa Nummern die gleichen sein sollen bei mir steht da eine andere. EBWL ist die gleiche wie bei mir zum vgl
Ist hier jemand aus WiPäd, der noch nicht im 4. Semester ist?
Braucht man für die Klausur ein Gesetzbuch?
View 2 more comments
Das BGB, richtig. Das darfst du dann unkommentiert (bedeutet keine Erklärungen etc.) mit in die Klausur nehmen, Markierungen und Post-it´s sind erlaubt.
Okay vielen Dank!
hey wie läuft es mit der Klausuranmeldung als E3 Modul ?
Hallo , hat jemand die Lösung von der Recht Übung ?
Bin krank und kann heute nicht zur Vorlesung. Kann mir bitte jmd. nachher ggfs . seine Mitschriften / Fotos schicken ?
Kann mir einer bitte sagen von wo ich den Skript holen kann ? Online finde ich leider nichts
Das gibt’s nur im Uni Shop
Das Skript aus dem Sommersemester ist noch aktuell, richtig?
Hallo , der Professor deutet fast in jeder Stunde Klausurfragen an. Sollen wir die mal in den Kommentaren sammeln ?
View 8 more comments
hahahaha haben alle an haus des geldes gedacht 😂😂😂
Es wäre lieb von dir, ich kann leider auch nicht jeder Nachmittag da sein.
Kann man sich das skript irgendwo kaufen? (Duisburg)
Im LB Gebäude unten im Shop wo man Unikram kaufen kann, einfach durch die Glastür geradeaus laufen
Wer war letzte Woche Donnerstag bei der Vorlesung und kann mir sagen wie voll die Vorlesung ist?
View 4 more comments
Ja stimmt wird schon
Geht ihr trotzdem weiter hin?
Muss man unbedingt zur Vorlesung gehen oder reicht es, das Skript zu Hause zu lernen?
View 7 more comments
@Anonyme Katze meinst du man kommt noch rein wenn man bei der ersten Vorlesung nicht war? Ich möchte auch eine 1, schreiben aber konnte zur ersten leider nicht
@brief auf jeden Fall. Das bekommst du hin, vor allem wenn du jetzt wirklich zu jeder gehst. Es lohnt sich. Schreib dir bestimmte Formulierungen, die sie extra betont, auf und präg sie dir beim lernen ein. Dann ist ne 1 safe :)
Gibt es altklausuren ??
Guck doch mal hier in die Dokumente, alles was du brauchst ist da: Skript, Altklausuren, Alle Antworten zu den Altklausuren in diversen Ausführungen etc. .
Hat jemand die Mitschrift zur ersten Übung ?
No area was marked for this question
Ist das noch aktuell ?
werden denn irgendwo Vorlesungsunterlagen hochgeladen? Oder gibt es Altklausuren??
Guck doch mal hier in die Dokumente, alles was du brauchst ist da: Skript, Altklausuren, Alle Antworten zu den Altklausuren in diversen Ausführungen etc. .
Kann leider nicht anwesend sein. Wie lautet das Moodle PW?
Es gibt keinen Moodle kurs
Wird es im Wintersemester auch eine Vorlesung geben? Und wenn nein, wo erfährt man dann von der Eingrenzung etc.?
View 8 more comments
Ok danke :)
Wird mir wohl ein Rätsel bleiben, wie hier ein "danke" 2 Downvotes bekommen kann...
Wo ist das der Unterschied zum ersten satz?
View 4 more comments
Schadensersatzansprüche liegen nur vor, wenn bereits im Mutterleib durch Fahrlässiges Handeln ein Unfall resultiert und das Kind nach Vollendung der Geburts diese Schäden vorweist.
Diese Vorschrift dient als Vorsichtsmaßnahme zur Vorbeugung von rechtlichen Lücken aus der NS zeit.
Wann ist die Einsicht bzw. ist sie schon bekannt?
Soweit ich weiß, gibt es noch keinen Termin. Oft werden Termine zur Einsicht aber auch erst zum Start des neuen Semesters bekannt gegeben :-)
Vielen Dank
Hey, ich würde gerne dieses Modul vorziehen und würde gerne jetzt schon anfangen zu lernen. Wie kann ich mich auf die Klausur am besten vorbereiten? Auf der Lehrstuhlseite habe ich kein Skript gefunden. Wäre für jede Antwort dankbar! 🙌
View 2 more comments
Gerne 😊 Also ich war ungefähr bei der Hälfte aller Vorlesungen. In meinem Fall hat es insoweit geholfen, als dass ich in der Klausur dann Beispiele aus der Vorlesung anführen konnte. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass man die Klausur auch ohne Vorlesung schafft - bis auf die letzte, zur letzten Vorlesung sollte man unbedingt gehen! 😊
Okay, vielen Dank. Hat mir sehr geholfen ☺
Was denkt ihr kommt heute endlich was ?
View 19 more comments
Oh wie lieb von dir @riesenrad vielen Dank :) ich werde auf jeden Fall mal von mir hören lassen, wie es bei mir jetzt weitergeht. Und falls es mit Wipäd weitergeht, würde ich mich über gemeinsames Lernen freuen 🙂 Okay, wow! Das ging jetzt schnell mit den Noten, dafür, dass die um 9:20 Uhr noch nicht beim prüfungsamt waren 😃
Bin wirklich gespannt @Katze, wie es bei dir weitergeht! 😊
Noten sind raus
Wann kann man mit den Noten rechnen? 🙄😅
Kommenden Montag sind genau 6 Wochen vorbei. Ich denke spätestens dann 😅
Bitte früher 🙏🏼
Wie bereitet man sich am besten auf das Fach vor, irgendwelche Tips? Und welche Unterlagen nimmt man dazu, nur das Skript oder gibt es online noch was?
View 5 more comments
ja aber sie nimmt ja eig. immer die selben Fragen, dementsprechend bleibend ie Antworten auch immer gleich
Also wenn jemand hier fragt, ob etwas eingegrenzt wurde, dann wird mit Sicherheit jemand antworten. (z.B. ich 😂)
Weiß jemand wielange der Lehrstuhl für die Korrektur letztes Jahr benötigt hat?
View 11 more comments
Der Lehrstuhl wird dafür aber sicherlich Korrekturhilfen eingestellt haben, alleine macht sie das nicht :D
Letzte Mal waren das so um die 4 Wochen, aber habe die im WS geschrieben, also waren es auch deutlich weniger Klausuren 🤔
Braucht man außer dem Skript noch etwas anderes? Ein Gesetzbuch oder so 📚
ja, das BGB (empfiehlt sich zumindest)
Gibt es für die Klausur im WS auch eine Eingrenzung? 😊
Bestimmt
Es gibt auch sogar eine Vorlesung. Die Klausur im WS ist immer im ersten Block
Hab das Gefühl ich bin der einzige, der die 100P. Aufgabe genommen hat :D Deswegen interessiert mich das jetzt mal:D
View 18 more comments
Oha, jetzt geht’s hier aber ab 😂
Bei Facebook könnte man ja jetzt über "pn" weiterschreiben hihi :D Es melde sich bitte der/die Gleichgesinnte/r mit der 100P. Aufgabe :O Hat sich eh nur irgendwer einen Spaß erlaubt. Bin eh der einzige 100P. Banane-im-Kopfler.. :'(
Wieso sind nicht alle Professoren so und machen uns das Leben schwer???
View 6 more comments
Duisburg hat einen stressigen Ruf ? Klar gibts da OR und den Gerpott allgemein, Marketing ist überall schwer. Aber zB dass Mathe und Statistik die Föcher sind, in denen man bei uns gute Noten holt würde einer aus Mannheim nicht glauben. Ich bin da ja geteilter Meinung wie gut das ist, das meine 1,3 und 2,3 in Statistik spiegeln meine Kompetenzen in dem Bereich nicht grade wieder :D
Also ich kann dem auch gar nicht zustimmen. Ich habe das Gefühl unsere Uni ist einer der chilligsten. Aber das hängt ja auch mit einer Menge Dinge zusammen wie jemand so etwas empfindet :-)
Hat die nur die eingegrenzten fragen genommen?
View 3 more comments
@geldsack hättest du nicht gefragt, hätte ich’s gemacht 😂😂
😂🤟hast auch nicht geschrieben
Gibt es viele Punktabzüge wenn man insgesamt 3-4 paragraphen vergessen hat anzugeben?
View 9 more comments
Einen habe ich falsch angegeben hoffentlich gibt es keine Punktabzüge
@Yep Minuspunkte gibt es sowieso nicht :-)
ich küsse ihre Knie
Ehrenfrau! ❤️❤️❤️
Frau Fessel: Ehrenfrau!!! ❤️
Danke an Frau Fessel für diese faire und gut gestellte Klausur. 😊🍀🌈
Ich liebe diese Frau!!!!💗
Load more