Weiß jemand wie es mit der Klausureinsicht aussieht ?
Da ist noch kein Termin raus
Noten sind raus !
View 13 more comments
Perfekt, danke euch
Noten sind jetzt in der App
Jetzt mal ehrlich Leute bin ich der einzige der sich fragt ob man überhaupt entgegen gekommen ist mit der Aufgabe 3 ?! So schlecht ausgefallen ? So viele könnten diese Klausur bestehen können wenn man nicht so spät verkündet hätte welches Problem die Aufgabe auf sich hat !
View 8 more comments
Verbuchung dauert immer etwas
🤦🏻‍♂️
Und was habt ihr?
View 1 more comment
4.0 und bin überraschenderweise glücklich 😂
1,3... dieses lernen im drittversuch funktioniert ja tatsächlich 🙈😂
Wurde überhaupt was mit Aufgabe 3 berücksichtigt? 😂
View 1 more comment
Im Leben nicht
Niemals ist man uns entgegen gekommen. Mega schlecht ausgefallen
Leute denkt ihr wir kriegen die Noten heute noch? Das ist doch nicht normal 😂
View 23 more comments
Wird wohl heut nichts mehr? :/
Ergebnisse sind da
Beschaffung und Prokrastination...
View 1 more comment
So langsam naht das Ende der Kalenderwoche😂
Klassischer Aprilscherz
Lehrstuhl: KW14 Me :
Die machen daraus noch KW15 😂
Aus KW15 machen die COVID19
Die Noten werden erst nächste Woche bekanntgegeben! Lehrstuhlinformation: https://www.scm.msm.uni-due.de/aktuelles/einzelansicht/informationen-zur-klausur-beschaffung-produktion-14096/
View 2 more comments
und über wen beschwerst du dich jz genau?
Die Person hat ihren Kommentar gelöscht 😂😂😂
Schon jemand was neues vom Lehrstuhl gehört?
View 1 more comment
Morgen bestimmt
erst nächste woche
Hat jemand Kontaktdaten vom Lehrstuhl?
antwortet dir eh nich
Die Antworten nicht
Hat jmd eine genauere Info darüber wann wir die Noten bekommen ?
View 13 more comments
natürlich ist es selbstverständlich, sonst kriegt der Lehrstuhl ne Menge Probleme, wenn sich 500+ studenten beschweren und das wissen sie auch, deshalb kommen sie uns auch nur entgegen
finde das auch absolut selbstverständlich dass man da reagieren muss:D
Betreff: COVID-19 Hier geht es nicht um das Verbreiten von Panik, sondern einem Handeln gemäß dem gesunden Menschenverstand. Viele Situationen, die schon an Fahrlässigkeit grenzen, könnten so vermieden werden. Einige andere Bundesländer haben mittlerweile sinnvolle Maßnahmen ergriffen. Wir in NRW und an der UDE hängen jedoch hoffnungslos hinterher. Daher bitte aufpassen… Ich war heute im Gespräch mit einer zuständigen Person aus dem PA. Der aktuelle Stand ist: "Prüfungstermine bleiben bestehen". Doch meinte die Person selbst, dass sie es für unverantwortlich hält und es auch verschieben würde. Das Problem besteht ihrer Aussage nach in einer mangelnden Kommunikation zwischen den Instanzen. Die Empfehlung: Es muss mehr Druck gemacht werden beim Prüfungsamt! Es haben sich eine Menge Leute dort gemeldet. Häufig kamen jedoch nur allgemeine Nachfragen und die Antwort auf Nachfragen kann lediglich die sein, welche im aktuellen Corona-Bericht der Uni steht. Es ist wichtig, dass ihr erneut beim Prüfungsamt nachhakt. Wenn wir akribisch und sachlich auf die Dringlichkeit einer Verschiebung der Prüfungsphase sowie des Vorlesungsbeginns und eine Konzentration auf das E-Learning hinweisen, muss die Universität reagieren. Die Voraussetzung ist aber, dass genug Studenten aktiv werden und die Uni zu einem produktiven Handeln auffordern. Teilt diesen Post, oder erstellt selber einen zum Aufruf. Nutzt Studydrive, Facebook und andere soziale Netzwerke in euren Fach- und Unigruppen. Schreibt eine E-Mail oder tätigt Anrufe. Verlangt eine Verschiebung der Prüfungsphase sowie des Vorlesungsbeginns und eine Konzentration auf das E-Learning.
Nein zu corona und nein zur Verschiebung! ✊🏽
No area was marked for this question
Falscher kurs?🤔
und das laden trzdm irgendwelche ailiens runter 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️😂
weiss einer von euch vielleicht ob die vorlesung/tutorium im SS20 angeboten wird? hab nichts im lsf gefunden und bin mir unsicher ob ich die klausur ohne vorlesung bzw tutorium schreiben soll 😭
View 2 more comments
Es gibt im Sommersemester auch Tutorien. Geh mal ins Lsf und änder ganz oben WS19/20 auf SS20. Dann wird dir alles für das SS20 angezeigt, auch das Tutorium für Beschaffung und Produktion. :)
Hab gerade beim Plan erstellen gesehen, dass es im Sommersemester 2020 genau ein Tutorium von Skaletz in BePro gibt. Kann den empfehlen
Meint ihr es wird auch berücksichtigt, dass man Aufgrund des Fehlers für eine Teilaufgabe keine Zeit mehr hatte? Hatte erst mit Aufgabe 3 angefangen, war dann verwirrt und hab mich dann für Aufgabe 1 stattdessen entschieden. Da ich bei 3 aber schon die Tabelle gezeichnet hab hat mir am Ende dann die Zeit gefehlt:/
View 1 more comment
Wird er nixjt generell den Schnitt anheben ?!!
Muss er ja ! Er muss davon ausgehen dass jeder die Aufgabe 3 machen könnte/wollte. Das wäre unfair !
Informationen zur Klausur "Beschaffung & Produktion" Sehr geehrte Studierende, wir möchten hiermit ankündigen, dass die Korrektur der Klausur "Beschaffung & Produktion", wie bereits im letzten Jahr, eine etwas verlängerte Korrekturzeit erfordert, da der Lehrstuhl externe Termine wahrnehmen muss. Wir werden aber versuchen eine Notenbekanntgabe in Kalenderwoche 13 zu realisieren. Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass die im Rahmen der Klausur "Beschaffung & Produktion" vom 19.02.2020 aufgetretenen Irritationen, bei der Korrektur entsprechend berücksichtigt werden. Wir wünschen viel Erfolg in der aktuellen Klausurphase! Von: Lehrstuhl PSCM https://www.scm.msm.uni-due.de/aktuelles/einzelansicht/information-zur-klausur-beschaffung-produktion-14096/
View 7 more comments
@anonymer Lippenstift In der Holzhalle wurde uns die Information gegeben, jedoch erst nach ca. 30min.
Ja nur die 100 nicht die 10 Zusatz kapa
Drittversuch... bestanden :D
View 16 more comments
Glückwunsch !!
Glückwunsch !! <3 :)
weiß jemand ob der prof den fehler der aufsichten berücksichtigen wird ? wäre interessant zu wissen
View 2 more comments
er hat nur jemandem geschrieben: Wo ist der Fehler denn?!?! (so in der Art) kannst du aber auch in dem Beitrag unter deinem sehen 🤗
ok habe das nicht mitbekommen
Hat jemand Unterlagen in der Bib gefunden in Klarsichtfolien verpackt??? Ich finde meine Lernunterlagen nicht zu Hause und so verpeilt wie ich bin, könnte es sein, dass ich sie irgendwo in der Bib verloren habe. Da ich in Duisburg und Essen bin, kann es an beiden Orten passiert sein (aber eher in Duisburg). In einer Folie waren tutoriumsaufgaben, die ich bearbeitet hatte auf Blättern von einem Imperial Block, wo oben rechts meine Matrikelnummer steht. Die Zettel fehlen schon mehrere Tage, wäre also echt cool, wenn sie jemand gesehen hätte. Da dies meine gesamten Lernunterlagen sind 😭😭😭
View 3 more comments
Wünsche dir viel Erfolg 🍀
hab sie gefunden, waren in der Bib :)))
Hat er noch irgendwem von euch geantwortet? und was hat das auf sich? versteh ich 0😂😂 hat der die klausur überhaupt gesehen haha
View 17 more comments
Ich warte auch auf eine Rückmeldung von dem werten Herren
nee habe nichts geantwortet :D
Hey Leute, ich schreibe die Klausur nächstes Semester und wollte mal fragen, wie die Klausur dieses Jahr war. In den letzten Semestern kam wohl vermehrt Theorie dran als im Vergleich zu den vorherigen Semestern. Ist das diesmal auch der Fall gewesen? :)
View 1 more comment
Ich fand die Klausur war überraschend ähnlich wie die Altklausuren. Wenn, dann kam nur minimal mehr Theorie dran, wenn überhaupt.
Danke 😊
Meint ihr man kriegt Teilpunkte wenn man bei Aufgabe 1 mit q=5 gerechnet hat und dementsprechend alle ergebnisse danach falsch waren?
ich denke schon wenn du das Konzept dann im weiteren Verlauf richtig angewendet hast. wäre ja sonst etwas zu streng meiner meinung nach
Alles danach sind folge Fehler, wirst Punkte bekommen aber wie viel genau keine Ahnung
Bei der Beschäftigungsglättung Teilaufgabe a) 10 Punkte ? gabs da ein Haken oder haben die da dort einfach mir 10 Punkte geschenkt ?
View 6 more comments
musste man bei b) wirklich noch eine Tabelle erstellen? Ich dachte nämlich, weil die so wenig Punkte gebracht hat, dass es reicht wenn man es nur erläutert...
Ich hab bei b) einfach mit anderen Farben in die erste Tabelle gemalt und das im Text erläutert
Leute ich war heute mit einer Freundin beim Prüfungsamt wegen der Klausur. Es wurde gesagt, dass wir dem Prüfungsamt eine Mail schreiben müssen. Und sie meinte desto mehr schreiben, desto mehr wir eine Chance haben, dass die Fehlversuche nicht gezählt werden oder die Klausur hochgestuft wird. Ihr müsst nur eine kurze Mail schreiben, dass ihr Wiederspruch gegen die BePro Prüfung einlegen wollt, mit paar kurzen Angaben wie Martikelnummer, Studium und Name. Mailadressen: BWL: karin.herbst@uni-due.de WIPÄD: reinhild.gaschick@uni-due.de
View 23 more comments
Genau
ist schnell gemacht, wir sollten ALLE. an einem Strang ziehen, da das ja nichts aus der Nase gezogen ist, sondern ein klarer Fehler seitens des Lehrstuhls ist.
Leute schreibt alle eine E-Mail an das Prüfungsamt ! Es ist wichtig das wie viele beschwerden kriegen. ich bitte euch drum
View 2 more comments
An Herrn manitz muss die Mail geschickt werden, nicht an das prüfungsamt !
einfache erwähnen dass wichtige Infos erst nach einer halben Stunde uns weiter gegeben wurden also dass die Angaben um die Aufgabe zu bearbeiten gefehlt haben und teilweise Leute gar nichts mitbekommen haben von der zusatzkapazität
vergisst nicht herrn manitz zu schreiben michael.manitz@uni-due.de Leute es kann für manche echt den genick gebrochen haben und ich denke jeder von uns hat enorm wichtige zeit verloren wegen diesem Fehlers.
Schreibt micht Frau Herbst sondern Manitz Ihre Antwort: bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an den zuständigen Prüfer, Prof. Manitz. Bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse kann nur der Prüfer Einfluss auf die Bewertung der Klausur nehmen. Sollten Sie nach Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse nach wie vor eine aus Ihrer Sicht ungerechtfertigte Bewertung beanstanden wollen, können Sie innerhalb der Frist über das Prüfungsamt Widerspruch beim Prüfungsausschuss einlegen.
Genau das hat sie auch mir geschrieben!! Also alle Herrn manitz schreiben!!!
Leute sollen wir mal was wegen der 3. Aufgabe unternehmen? Ich finde es schon etwas asozial. Einige haben diese, weil ja die Informationen ausgelassen wurden, nicht bearbeitet. Nach 30 Minuten als Bescheid gegeben wurde hatte man einfach keine Zeit mehr diese neu anzufangen. Wenn dann sollten wir was noch vor der Korrektur machen. Geht gar nicht das die solche Angaben vergessen und erst nach einer halben Stunde Bescheid geben.
View 20 more comments
Wir müssen Herrn manitz die Mail schreiben!!! Das wurde in einer Mail von Frau Herbst erklärt. Erst wenn das Ergebnis da ist, kann man innerhalb der Frist Widerspruch einlegen!!! Also alle Herrn manitz schreiben!!!
Einmal alle nochmal eine email an Herr Manitz schreiben.
Wisst ihr wie lange ca die Korrektur für bepro dauern könnte ?
5 Wochen, da sie noch ein Seminar dazwischen haben
WAS WAR DAS MIT AUFGABE 3 BITTE??
View 32 more comments
Habt ihr schon Noten?
Schreibt alle eine email an Frau Herbst!
Leute schreibt alle eine E-Mail (mit eurer Uni-email!). Wir haben das Recht auf eine fair und vor allem fehlerfreie Klausur!!!
No area was marked for this question
Die Aufgabe 3 war nicht wie in Altklausuren und Aufgabe 4 war genau die selbe wie in den Tutorien (nur anderer Kontext)
Eigentlich war nur die Aufgabenstellung anders formuliert und die haben die Hälfte vergessen ... peinliche Aktion auf jeden Fall
Wie ging jetzt 3b) genau?
View 1 more comment
Boah das fuckt so ab, wie kann man so Inkompetent sein und uns alle so Bumsen haha
Haha eig konnte ich die Aufgabe, war aber so verwirrt das ich b nicht gemacht habe
Hat jetzt schon jemand wegen Aufgabe 3 dem Lehrstuhl geschrieben? Die einfach mal darauf hinweisen das die Fehlenden Infos nicht allen nachträglich komplett mitgeteilt wurden mit der Bitte das zu berücksichtigen. Muss ja jetzt nicht jeder hinschreiben.
View 6 more comments
Aber starker Text
Hab jetzt sowas ähnliches geschrieben. Echt behindert. Dann sollen die die Klausur hochstufen oder sonst was, hab wegen diesem Fehler die Aufgabe nicht bearbeitet obwohl ich darauf gehofft hatte.
weiß jemand vielleicht wie lange der Lehrstuhl bei Drittversuchen braucht mit der Korrektur?
View 3 more comments
ahso verstehe, trzd danke für die Infos
Hast du eine email geschrieben Kürbis?
Welche Ergebnisse habt ihr raus?
View 55 more comments
Bekommt man viele Abzüge, wenn man Formeln, wie Cmax nicht verwendet hat, die Rechnung allerdings richtig ist?
wie berichtet wurde legen die leider viel wert auf so etwas. Genaue Zahlen kann ich dir leider nicht nennen.
Gibt es eigentlich in SS Tutorium für BePro. Möchte gerne die Klausur in SS schreiben.
View 1 more comment
Ja gibt es
Ja, Tutorien wird es ebenfalls geben. :)
Lasst mal hier die Aufgaben hier sammeln falls sich jemand erinnern kann.. haben ja eh keine „aktuellen“Altklausuren. Aufgabe 1: Bestandsmanagement a) Welche Lagerpolitil und die dazugehörige dispositionsregel? b) was ist der risikozeitraum und was passiert mit dem SB wenn er sich vergrößert? c) 99% Beta-Servicegrad wie hoch muss dann der sicherheitsbestand sein? d) wenn wir eine geringere Menge erhalten, wie muss sich dann der sicherheitsbestand ändern?
View 8 more comments
ich meine nicht
aufgabe 2 : Kapazität von Fließproduktion a) was ist funktions-/ Verrichtungsprinzip? Was ist Objektprinzip? Worauf basiert die Fließproduktion? b) wie hoch ist die Taktzeit? wie viele Stationen werden benötigt? c) Fließbandabstimmung mit Kriterium des größten Nachfolger mit Taktzeit 11. d) Warum ist die Anzahl der Stationen i.d.R größer als zu Beginn berechnet?
3t Versuch Gang Wann schreibt ihr dem Lehrstuhl wegen der Note? Heute wär ja wohl n bisl zu früh oder einfach abschicken und abwarten
View 5 more comments
Gibt nur einen Weg es rauszufinden 😏
😂
Falls man bei Aufgabe zwei mit dem falschen Wert gerechnet hat beziehungsweise den falschen maximal Wert raus bekommen hat bekommt man dann trotzdem Teil Punkte?
Fandet ihr die Klausur einfacher als letztes Jahr?
Ja
Habt ihr bei aufgabe 4 auch x1 60 x2 25? Und reichen wirklich 30 Punkte habe was von 40 gehört ..
Habe die Werte auch raus
30 punkte reichen 40 wäre mir neu
Was habt ihr bei Fließband raus? 5 Stationen und U= 44/11*5?
View 11 more comments
Also ich hab das mit den restleerzeiten gemacht
Ja also Leerzeiten waren ja irgendwas mit 11 glaube ich und wenn du 1-11/55 rechnest dann hast du auch 0,8 raus also 80%
Wie war die Klausur ??
View 2 more comments
Ich war verwirrt und hab gar keine Ahnung was ich da wirklich gemacht hab.. Habe halt die a bearbeitet als wären keine Mehrkosten und Lagerkosten da wären und die b theoretisch gemacht also wirklich keine ahnung 😅
Ich fand die Klausur mega gut 👍🏻
Was war das mit der Theorie frage bei 2a)?
Objektprinzip
Jemand erfahrungen damit wann die Drittversuchler bescheid bekommen ?
Denkt ihr man bekommt Punkte bei der 3a wenn man ohne Mehrkosten und Lagerkosten gerechnet hat? Kann man 3,4 Punkte erwarten?
View 1 more comment
Keine Ahnung, jeder sagt was anderes was musste man bei der a überhaupt machen? Genau wie die a in dem Tutorium oder was?
bei der a musste du keine mehrkosten beachten. einfach ganz normal nur glätten oder nicht ? erst bei b) musst du irgendwelche kosten beachten
Was waren Schattenpreise? Bei 4c)? Hab c ausgelassen weil ich nicht wusste was das ist und habs am Ende dann vergessen ._.
opportunitätskosten
Load more