Klausuraufgaben (1-3) Lösungen.pdf

Exams
Uploaded by Dimitri Reuf 74334 at 2019-06-18
Description:

Lösungen der Altklausuren

 +3
140
7
Download
No area was marked for this question
Seite 16, 20 und 21, was sind denn das für Aufgaben? Ich weiß, es steht 3) dran, doch unterscheiden die sich doch von allem was in den Altklausuren zu finden ist. Stehe hier total aufm Schlauch, kann mir da jemand helfen?
Könnte mir jemand erklären, wie man vom letzten Schritt auf dieses Ergebnis kommt?
Wenn man n gegen unendlich laufen lässt, steht im Zähler eine endliche Zahl und im Nenner unendlich, also wird der Bruch unendlich klein (=0) und entfällt. Es bleibt nur die 5/24 stehen
Diese 5 im Zähler verwirrt mich. Ist sie richtig an dieser Stelle ? Wenn ja, könnte mir bitte jemand erklären, wie man hier beim Ausklammern vorgegangen ist ?
Was ist die höchste Potenz die ich bei sowas ausklammern darf? Weil je nachdem welche Potenz man ausklammert, kommt man ja auf unterschiedliche Ergebnisse? Weil rein theoretisch könnte man n ja so ausklammern, dass man auf (5/24)-(1/6)=(1/24) kommt (wenn man im Zähler mit n^4 arbeitet und im Nenner mit n^2 für jede Klammer) Da aber nicht beide Lösungen richtig sind und ich grad aufm Schlauch steh .. was is da die Regel/das angestrebte Ergebnis?
Hey du hast hoch n. Ergo n ausklammern. Im Nenner mit einem N mehr geht der Bruch gegen null. Bitte
No area was marked for this question
Danke!
Wie kommen denn hier die minuszeichen zustande?
View 3 more comments
meine Güte bin ich blind, danke für die schnelle Antwort :)
Ihr beiden seid die Kings! Im wie vielten Semester seid ihr?
No area was marked for this question
Hallo Zusammen! Ich habe die Klausur letztes Jahr geschrieben. Meine Strategie (wegen Zeitmangel) war NUR die Aufgaben 1-3 zu lernen und damit habe ich mit 3.0 bestanden. (5-6 BP hatte ich glaube ich oder so) Hier findet ihr die Lösungen der Aufgaben aus verschiedenen Klausuren. Ich habe die einfach mit in die Klausur genommen und dann nach gleichem Prinzip die Klausuraufgaben gelöst. Hoffentlich hilft es jemandem weiter.
View 1 more comment
wieviele Blätter darf man denn in die Klausur mitnehmen??
3 beidseitig beschrieben