Allgemeine Psychologie: Perzeption, Kognition und Handeln

at Universität Duisburg-Essen

Join course
572
Discussion
Documents
Flashcards
Kann mir vielleicht einer sagen an welchem Tag die Klausur geschrieben wird finde es nirgends ? (Ws19/20)
Die Termine sind eigentlich noch gar nicht online.. erst so im November denke ich 🤔 kann mich aber auch irren
Kann man dieses Fach als E2 für BWLer wählen oder ist das der falsche Kurs ?
ja genau zu e2 für bwl gehört Allgrmeine Psychologie A und halt Konsumentenpsychologie😊
Für 10€ abzugeben (Neupreis 23€) , nur 2 Seiten bemarkert
Hi ihr Lieben, kann mir einer vielleicht einen Tipp geben und weiter helfen wie ich am besten für die Klausur lernen soll? Gibt es etwas was der Prof gesagt hat bzw. wieder Folien/Themen die besonders hervorgehoben wurden? Ich konnte und kann nie an den Vorlesungen teilnehmen weil ich da arbeiten muss.. wäre super lieb wenn ihr mir weiter helfen könntet 🙈
Also es wurden einige Folien genannt, die klausurrelevant sind. Müsste auch eigentlich eine komplette Liste hier bei den Dokumenten geben. Ansonsten einfach den Fragenkatalog hier lernen. Reicht wirklich vollkommen aus für mindestens ne 2,0 würde ich sagen. Kann nur keine Garantie geben für die Nachschreibeklausur. Denke mir aber, dass es nicht großartig abweichen wird :)
Wird die Klausur im Sommersemester auch geschrieben?
View 1 more comment
Woher weiß man eigentlich, ob eine Klausur sowohl im Winter- als auch im Sommersemester geschrieben wird?
eigentlich werden alle Klausuren jedes Semester angeboten, nur die Vorlesung nicht
Was würdet ihr sagen wie lange man fürs Lernen braucht um ne halbwegs gute Note zu schreiben? Ist die Klausur auch ohne Vorlesung machbar?
View 3 more comments
Achso ja dann wird er auf jeden Fall klausurrelevante Dinge nennen und da reicht ein paar Tage lernen auf jeden Fall. Und die Frage war zu basalganglien und deren Substrukturen
Das klingt auf jeden Fall gut, vielen Dank euch?
weiß jemand schon wann die klausureinsicht ist ?:o
Am 02.04.19
Und wie lief es bei euch ?
View 10 more comments
Einfach aus Interesse ?? Was ist dein Problem ?? Ich würde es auch wissen wollen, wenn ich eine schlechte Note geschrieben habe. Und wenn es dich stört, dann ignorier es doch einfach bitte.
Richtig wilder Schmetterling
Braucht er lange zum korrigieren?
Scheint so
?? 2 Wochen ist nix
Habe in meinem ganzen Studium noch nie einen so chaotischen Lehrstuhl gesehen. Die Organisation der Klausur war eine Katastrophe... Die sollen mal einfach mit Sitzplatzlisten arbeiten, wie es an der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre üblich ist. Dann hat auch sicher jeder eine Klausur und einen Sitzplatz. Dieser Stress vor der Klausur war krass unnötig und wir wissen alle, wie sich Stress auf unsere kognitiven Fähigkeiten auswirkt :-)
View 3 more comments
Heul doch und bleib bei deinem Lehrstuhl :-) willse deine scheiss Note jetzt auf den korrektesten Prof mit der besten Eingrenzung schieben? Peinlich
1. " wie es am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre üblich ist" ok sorry bwler(und das sage ich selbst als bwlerin) ? und 2. fand der Prof das mit Sicherheit auch nicht angenehm. Aber nächstes mal werden sie sich für dich bestimmt nochmal extra Mühe geben Ach und 3. wieso urteilst du über den LEHRSTUHL wenn es eine Klausur war die bei dir so lief ? Kann sowas nicht immer mal passieren? Du weißt doch sonst nichts über den Lehrstuhl?
Puh zum Glück habe ich gustatorik, mamillarkörper, hypothalamus, phantomschmerzen gelernt, Gott segne
wieso hast du dislikes? lmao die Klausur war zur Hälfte Gedächtnis, vollkommen bescheuerte Einteilung meiner Meinung nach
Weil 80% das gelernt haben obwohl es nicht klausurrelevant war und die wohl getriggert sind ??
Bekommt man für die beiden klausuren eine gemeinsame Note am Ende oder werden die einzeln verbucht?
View 8 more comments
Ja, 4 credits
Als E2 BWL kriegt man 3 Credits
Wie schätzt ihr euch ein?
Hätte mal eine Frage zu der Bepunktung der Klausur, weiß jemand, ob man Teilpunkte bekommt zu einer Frage, also wenn man nur einen Teil davon richtig hat oder ist dann die komplette Frage falsch, wenn man einen Teil davon nicht bzw. falsch hat?
View 7 more comments
Das war halt auch meine Frage, ob man Teilpunkte für die Fragen bekommt, also hoffe ich mal .. aber @anonymer Regenschirm meint ja wir bekommen welche, das hat mich etwas beruhigt
Ja bei der Aufgabe hab es halt nur 2 Punkte deshalb.. naja mal sehen, war auf jeden Fall Mega die faire Klausur :)
Weiß jemand ob für BWL Studenten die Note gewertet wird oder man nur bestanden haben muss?
die Note wird gewertet
Je nachdem ob du das im e2 oder e3 Bereich hast,bei e3 zählt die Note nicht
Schnelle Frage nebenbei, für die Prüfung ist als Raum Lx 1205 und 1203 eingetragen, gibt's ne bestimmte Aufteilung? Konnt im Moodle nichts finden
Nachnamen beginnend A-E in 1203 Rest in 1205
Viel Erfolg an alle für morgen. (:
Hat einer noch die Themen auf die er eingegrenzt hat? Das Dokument wurde leider gelöscht
View 17 more comments
in der vorlesung also bei dem thema und bei der klausurvorbereitung
Hm weiß ich nichts von und war immer da.. naja mal sehen
Ist somatosensoril relevant ?
View 13 more comments
Welche Frage meinst du ?
Vorderseitenstrang nennen und beschreiben. Das ist das mit der reticulärformation und dem colliculi
No area was marked for this question
Aufbau und Funktion von Basalganglien und limbisches System kommt bestimmt auch dran
Aber das war doch gar nicht in seiner Eingrenzung oder.
Aufbau limbusches System und basalganglien hat er auf jeden Fall erwähnt
Wie viele Fragen sind es in der Klausur ?
15-20
Ist das auditive System auch relevant ?
nein
Bei den Karteikarten sind ganz viele auch dabei zum Thema Gerüche und Aufbau des Auges. Müssen wir das auch können?
Ich meine nicht. Das einzige was ich zu dem Thema habe sind Olfaktorische Rezeptoren (Folie 12) und Pheromone (Folie 24).
müssen wir das auch können ? ?
push
Wurde nichz als klausurrelevant betitel
No area was marked for this question
Wurde auch gesagt, dass frage 14 relevant ist?
die musst du safe drauf haben hat der sehr oft betont
Okay, danke
die frage ist nicht klausurrelevant oder ?
View 2 more comments
zentralnervöse verschaltung im auditiven system
^ Es ging um die Frage 15 (Auditives System: Beschreiben Sie die zentralnervöse Verschaltung des auditiven Systems)
Ist das richtig dass das nicht mit in seiner Eingrenzung war ?
Ne das war bei seiner Eingrenzung nicht mit dabei, aber in der letzten Vorlesung meinte er dass wir uns die Verarbeitung von Schmerz nochmal genauer angucken sollen, also könnte sein dass eine Frage dieser Art dran kommt
Wir schreiben morgen um 10:00 Uhr im Lx oder? gibt es auch eine Sitzplanliste?
Müssen wir in der klausur mit ganzen Sätzen antworten oder reichen Stichpunkte?
wenn „nennen“ steht strichpunkte , bei „beschreiben“ sätze
No area was marked for this question
Sind das die fragen die ihr auswendig lernt? Weil es wurde ja schon ein anderes Fragenkatalog hochgeladen hier auf studydrive wo etwas mehr fragen stehen?
No area was marked for this question
Frage 15 ist doch gar nicht klausurrelevant oder ?
View 1 more comment
In der Klausurvorbereitung hat er gesagt dass wir uns bei Somatosensorik auch nochmal die Verarbeitung von Schmerz genauer angucken sollten
hab ich auch so rausgehört
Kommt denn jetzt wirklich nur das dran was er eingegrenzt hat? Weil in der letzten Vorlesung meinte er ja dass alles Klausurrelevant wäre und theoretisch alles drankommen könnte ...
View 2 more comments
Es ist doch aber diesmal ein anderer Prof, der eigentliche Psychologie Professor hält die erst wieder im SS, also auf welchen Prof beziehst du dich ?
beziehe mich auf den jetzigen Prof.
Der Prof sagte um eine SEHR GUTE Note zu bekommen sollte man mehr wissen als das klausurrelevante. Wahrscheinlich kommt dann auch nur eine Frage über nicht klausurrelevantes also wieso stresst ihr euch so mit dem anderen scheiss. Lernt doch einfach was er gesagt hat und fertig ?
View 1 more comment
Und wenn man noch bisschen seine Zeit verschwenden will, kann man sich auch hier die Karteikarten ansehen ??
haha
No area was marked for this question
Reicht der untere Fragenkatalog aus, um die Klausur zu bestehen?
View 3 more comments
Welche Fragen gehören denn zu den nicht relevanten Themen? Kann das jemand zusammenfassen?
Ich glaube nur das relevante zu lernen reicht für mehr als nur zum besehen
Im Internet steht auch dass , die Teile des Diencephalons die hier aufgeschrieben wurden in der Lösung, wie beispielsweise die Amygdala und der Hippocampus ; zum Telencephalon gehören und nicht zum Diencephalon?
View 1 more comment
Stimmt. Lernst du hier nur die Fragen die auch zu den klausurrelevanten Folien gehören?
.
der prof hat ja gesagt das der aufbau der schnecke auch wichtig sei, was denkt ihr wie er das abfragen könnte ? die zeichnung und dann beschriften?
Kann mir gut vorstellen dass wir die Zeichnung die in den Folien enthalten ist beschriften müssen
Könnte einer bitte nochmal die Auflistung mit den eingegrenzten Folien hochladen? Danke!
Kann vielleicht noch jemand was zur Eingrenzung sagen? Ich konnte damals leider nicht da sein und bin ein wenig skeptisch bei der Eingrenzung, die hier hochgeladen wurde.
View 8 more comments
Gerne :)
Lernt ihr nur die Eingrenzung bzw nur die Fragen aus dem Katalog die für uns wichtig sind?
Gibt es zu diesen Fragen auch Lösungen ?? oder reicht es wenn wir die unten stehenden Fragen können
View 4 more comments
lernt ihr alle Fragen oder nur fragen die zur klausurrelevanten Eingrenzung gehören?
@kreditkarte, also ich lerne auf jeden Fall den zweiten Teil des Fragenkatalogs, weil da ja die Antworten bei stehen. Im ersten würde ich dann gucken, was im zweiten noch nicht drin steht und ob es relevant ist.. genau so wie generell gucken, ob alles relevante in den Fragen enthalten ist. Ich finde sonst ist das einfach ein zu dolles durcheinander und das Verständnis fehlt weil die Begrifflichkeiten nicht klar sind wenn du nur die „relevanten“ Sachen lernst... hoffe, es hilft dir? :)
Was misst der Turm von Hanoi?
kann mir jemand sagen welche Funktionen der Mammillar Körper hat ? ich find das irgendwie nichts hilfreiches zu :o
gibt's was noch Unnötigeres was man lernen kann?
????? ??
hat jemand die Antwort zu der Frage
"Bevor ein Reiz von uns wahrgenommen wird , muss er einen chemischen Umwandlungsprozess durchlaufen, den so genannten Transduktionsprozess." (Allgemeine Psychologie I S.40)
müssen wir die geschmacksknospen auch können ?
ich meine, er hätte das als klausurrelevant hervorgehoben
danke:)
Bei lernen und gedächtnis ,welche 6 gedächtnisnamen sind da gemeint die wir nennen sollen ?
könnte mir jemand die allgeimen relevante Themen nennen die in der klausur dran kommen werden, die auch im buch genannnt wurden??
Zu dem Buch kann ich nix sagen. Aber die genannten Folien sind relevant. Das hat er auch nochmal in der letzten Vorlesung gesagt.
Leider habe ich um 18:15 eine parallele Klausureingrenzung. Vllt. kann jemand hier mitteilen ob er etwas relevantes gesagt hat.
Kann mir jemand erklären welche Ausnahme hier gemeint ist ?
Alle Sinneseindrücke werden als erstes im Thalamus verarbeitet mit Ausnahme des Geruchssinns, der direkt in der in der Hirnrinde verarbeitet wird.
Was genau lernt ihr bei den Vorlesungen, bei denen er keine relevanten Folien genannt hat? (Somatosensorik z.B.)
View 2 more comments
Oh wirklich? Das hab ich gar nicht mitbekommen :/
Hä hat er echt ?
Welche klausurrelevanten Folien hat er am Montag genannt ?
View 1 more comment
hatte er nicht gesagt das wir uns folie 33 oder so merken sollen ?
Er hat 2 Folien genannt aber die waren wiederholte Folien, also welche die er am 7.1 schon genannt hat :)
Load more