22,5 Punkte in der Klausur.... willst du mein neuer Lernpartner sein? 😂
Kann ich auch dazu kommen😂?
Wie viele Punkte habt ihr insgesamt in Mathe 1 erzielt?
Sind die Punkte inklusive Abgabeblätter?
Die stehen separat auf den Zetteln. Sprich ein Zettel für die Klausur Mathe 1 und ein Zettel für die gesamten Punkte für die Abgabeblätter. Zusammen addiert erhält man die gesamten Punkten für Mathe 1
bleibt alle zuhause! hier die Zettel
View 27 more comments
Also wie genau ist das jetzt? Sind Klausurpunkte und Abgabe hier noch zusammen zu rechnen?
Ja!
Gibt es hier eig auch Leute die erst den 2.Termin in Mathe wahrnehmen also beide Teile zusammen Ende Sommer?
Kommt es nur mir so vor oder ist die echt schlecht ausgefallen ? Dabei hatte ich sogar ein gutes Gefühl eigentlich
Sind die Abgabe Punkte in der Klausur schon eingerechnet?
Aber mit resultierende klausurpunkte meint er doch nur die Punkte die man mit allen drei geholt hat
Ihr müsst euch mal die Matrikelnummern mit 0 oder 1 Klausurpunkt anschauen und dann deren erreichte Punkte in den Übungen. Daran kann man sehen, dass die Punkte aus den Übungen nicht mit einberechnet sind 😊
Matheergebnisse sind raus. Wäre jemand so freundlich und würde dir Ergebnisse abfotografieren und hier hochladen?
View 2 more comments
fährt denn jemand von euch hin?
Wäre echt super, wenn jemand hinfahren würde
Wann kriegen wir wohl die Ergebnisse ? (1.Termin)
View 9 more comments
Das hängt vielleicht damit zusammen, dass die Abgabeblätter bei Peer Learning korrigiert werden und die wahrscheinlich auf die Korrektur der AB warten um die erreichte Punktzahl für die Klausur zu berechnen... In Mathe waren die sonst immer nach 2-3 Wochen durch.
Das kann natürlich sein. Ich danke dir!
Ich habe noch eine Frage: Wenn man beim Multiple-Choice-Teil nur ankreuzt, ohne Rechnungsweg, bekommt man dann trotzdem die volle Punktzahl?
Multiple choice braucht keinen rechenweg,du hast eine Tabelle auf einer Seite wo du zu jeder Frage deinen Antwort Buchstaben schreiben musst und nur die Tabelle wird bewertet für den ankreuzteil
Alter. Solche Fragen 😂
Wie fandet ihr die Klausur?
War die Funktion im Ankreuzteil 1x oder 2x differenzierbar?🙈
Ich hab beliebig oft
Welchen Buchstaben habt ihr heute in der Klausur am meisten angekreuzt?
In der probeklausur bei frage 10 da hat man ja die Funktion xexp(x). Wie beantwortet ihr euch die Fragen dazu ? Macht ihr das anhand der Ableitungen ? Bildlich kann ich Mir solche Funktionen nämlich garnicht vorstellen.
Wie fandet ihr die Klausur?
View 10 more comments
War die Fkt. konvex oder konkav?
Hey Leute, was kam alles beim ersten Termin bei der Klausur vor?
war sehr ähnlich wie die Probeklausur, vollständige Induktion und Integration hat er ausgeschlossen sonst irgendwie alles abgefragt
Info: Der B-Termin ist wahrscheinlich am 19.02 😊
View 5 more comments
Meint ihr, dass die ausgeschlossen Themen vom 1. Termin auch im Nachschreibetermin ausgeschlossen sind?
Ja bestimmt @MA
Welchen Buchstaben habt ihr am meisten angekreuzt?
Wieviel Prozent der Klausurpunkte muss man erreichen, um zu bestehen?
View 1 more comment
Vielen Dank dir!
20
Klausur
View 15 more comments
Es gibt einen Ersatztermin!
19.02.20 soll nachholtermin sein, emails abchecken :)
Was meint ihr, wenn man bei dem 2. Teil die Ableitung falsch hatte und keine Nullstellen bestimmen konnte und dann bei den restlichen Aufgaben einfach geschrieben hat, wie man weiter mit dem richtigen Wert rechnen würde, gibt es wohl dafür Teilpunkte?
View 7 more comments
die Funktion war nicht monoton...
bis zum Hochpunkt monoton steigend und danach monoton fallend (in beiden Fällen sogar streng)
Mein Zug ist heute ausgefallen.... Wieviele Leute waren heute da?!
Ganz schön viele . Auch aus Ahlen
was fast jeder Platz belegt. Schätze mal 80% waren da
Was ist mit der Sturmwarnung? Rechnet ihr damit dass die Klausur verschoben wird??
View 57 more comments
Ihr hättet auch so keine 5.0 wenn ihr auch ohne Sturm nicht gekommen wärt
Die Wahrheit tut weh
Ich hoffe, dass die Klausur bei allen die mitgeschrieben haben gut verlief 😊 Hat er auch schon was zum B-Termin gesagt? 😊
die Klausur war einfach, zu nem b Termin hat er nichts gesagt aber es waren sehr viele da. haben auch 20min später angefangen, für Leute die zu spät kommen wegen des Wetters,ich weiß nicht ob es einen b Termin geben wird oder die Leute die nicht konnten dann halt im Sommer schreiben müssen
Okay, Danke!
Weiß jemand wie man in der Frage 10 bei der ProbeKlausur auf die Lösungsantworten gekommen ist? Ich stehe da gerade komplett auf dem Schlauch, musste man dort etwas rechnen oder ergab sich alles schnell aus der Funktion heraus?
So richtig rechnen eigentlich nicht.
Stell dir die Funktion vor, bzw lasse sie dir im Internet Platten. Dann wird so einiges klar :)
Kommt ihr morgen früh zur Klausur?
Meine Züge fahren nicht
Meine Züge fallen auch komplett aus
Könnte jemand den genauen Inhalt der Mail über den Nachschreibetermin von Steg mit mir teilen - bitte :)
:)
Dankeschön ☺
Wie rechnet man das??
Da man weiß, dass e^0 = 1 ist, kann die Gleichung nur Null werden, falls x kleiner als null ist.
Kann man dann auch in beide Termine gehen von Mathe 1 und das beste wird gezählt?
Denke nicht
safe nicht, das ist Uni! Die Schon Zeit aus der Schule ist vorbei
wie kommt ihr morgen zur Uni?? Aufgrund des Sturms, weiß ich noch nicht, wie ich da überhaupt hinkommen soll. Wenn man nicht kommen kann, ist man dann direkt durchgefallen oder ist das irgendwie höhere Gewalt oder so?
View 11 more comments
Ich denke, dass er für diejenigen die nicht erscheinen können einen 2. Termin machen wird. Er schreibt sicher gleich eine Mail
Oder sollten wir eine Mail an ihm schreiben und nachfragen
Kann mir das jemand erklären? Also wieso ist das jetzt weder konkav, noch konvex?
Du setzt die 2.Ableitung null und löst die Funktion nach x auf und da hier x^2 =1 steht musst du die Wurzel ziehen und da kommt jeweils 1 und -1 raus und deshalb ist die Funktion weder konkav noch konvex
Kennt jemand den Channel des Tutors aus der Präsenzübung?:) seine Videos sollen hilfreich sein
Lennart Oelschläger
Hat er den Epsilon-Delta Beweis für Stetigkeit jetzt ausgeschlossen?
View 4 more comments
Also ich persönlich lerne die kriterien garnicht, aber musst du halt wissen😬
Ich hatte die letzen Klausur im Sommer damit Probleme. Deshalb frage ich. Gibt es eine Übersicht über alle Stetigen Funktionen?
Leute kann mir einer mit dem Randextrema helfen? Verstehe das irgendwie nicht, wann hat mein ein globales Minimum bzw Maximum?
View 3 more comments
Innerhalb der Funktion und am linken Rand schon, aber am rechten Rand ist es andersherum. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber vielleicht irre ich ja auch...
wenn du x^3 hast und dann den rechten Rand des Definitionsbereiches betrachtest, dann hast du da doch kein TP. Meiner Meinung nach muss man das nur überprüfen, indem man die Y-Werte der f'(x)=0 und der Randextrema vergleicht. Dann weißt du das globale bzw lokale Extrema. Natürlich die Randwerte auf f"(x)< oder>0 überprüfen.
Wenn man so eine Frage gestellt bekommt, wie müsste man dann vorgehen ?
View 2 more comments
Ja genau. Ne habe ich noch nicht gemacht. Aber würde einfach die Def. vom Folgenkriterium und von den Rechenregeln aufschrieben. Des Weiteren noch hinzufügen, dass es ein Polynom ist, was ein weiteres Kriterium ist was für Stetigkeit spricht. Steht alles bei Dokumenten "6. Stetigkeit". Ich lerne die Definition (nicht die Beweise) auswendig und schreibe sie dann nur auf.😅 Hat den schon jemand Lösungen zu Aufgabe 1 von der Klausur 2014/15 ?
*aufschreiben
darf man wirklich keine Taschenrechner mit in die Klausur nehmen?
View 1 more comment
Nein. Die Aufgaben werden so gestellt sein, dass man keinen braucht.
okay danke💕
Warum wird mit der Monotonie argumentiert und nicht die 2. Ableitung benutzt?
View 5 more comments
Ja genau 😂 Und meine Frage war, ob es für die Argumentation über die 2. Ableitung auch Punkte für gab/ bekommt da man ja schließlich auf die selbe Lösung kommt. Danke für deine Hilfe 😇
Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Aber solange Du mathematisch beweist, was in der Aufgabe von dir gefragt ist, bekommst Du auch volle Punktzahl für die richtige Antwort. (Siehe Alternative Antwortmöglichkeiten in der Probeklausur)
wie kommt man darauf ohne sich die Funktion zeichnen zu lassen?
View 1 more comment
also hast du einfach geschaut, was du für x einsetzen kannst damit die Funktion nicht größer 0 wird (weil f(×)=0) ?
Hier ist doch d richtig oder?
Hätte jemand evtl. eine Übersicht von den ganzen Kriterien für eine Konvergenz, evtl. vom Tutorium Übungsblatt 6 und könnte es hier hochladen ?
a und b konvergieren c und d divergieren oder?