Vertiefung der Unternehmensbesteuerung

at Universität Bayreuth

Join course
42
Discussion
Documents
Flashcards
Möchte jemand seine Erfahrungen bezüglich des Seminars von Schanz teilen?
darf man das skript mit in die Prüfung nehmen?
schätze schon, solange es ne richtige Bindung hat sollte das kein Problem sein.
was wurde letzte Woche gemacht und auf was sollen wir uns bis nächste Woche vorbereiten ? Wäre super nett, wenn mir das jemand verraten könnte :)
Wenn dir der Post gefällt, bitte Daumen nach oben geben UND rechts in Studydrive den Termin eintragen... Unverbindliche Prognose zum Klausurtermin: 02.03.
Das ist ein Samstag????
Glaubst du echt, dass es am WE keine Klausuren gibt? Nur Sonntage werden ausgeschlossen!!!!!!!!!!!
Guten Abend alle beisammen, ich möchte dieses Semester meine Spezialisierungen machen und Steuern steht unter anderem in meiner engeren Auswahl. Könntet Ihr bitte mal eure Erfahrung teilen? Wie ist die Klausur, wie ist das Seminar etc. Ich hätte auch noch zwei Fragen zur Klausur: 1. Stimmt es, dass man keine gebundenen Werke zur Klausur mitnehmen darf? Normalerweise erlaubt der Schanz das doch... 2. Sind im Gesetz wirklich keine Notizen sondern nur Markierungen (auch mit Farben) erlaubt? vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Hallo, ich habe es letztes Semester gemacht. Es ist an sich wirklich ne coole Spezi, und wenn man mit Schanz zurecht kommt, kommt man auch in dieser VA sehr gut voran. Man muss zugeben, es ist eine unfassbare Menge an Stoff, und du brauchst verdammt viel Vorbereitung. Aber wenn du sehr gut vorbereitet bist, wirst du auch nicht überrascht in der Klausur und schaffst ein sehr gut. Schanz sagt selber, die VA ist mehr als 5 CP Aufwand, aber dafür im Master wird es weniger, weil du jetzt schon verdammt viel lernst. Letztes Jahr hat er uns Studenten entscheiden lassen, was wir haben wollen: Open-Book oder nicht. Am Ende wurde es Open-Book: 3 Werke deiner Wahl, und somit auch ins Gesetzbuch schreiben was du willst....
Kann jemand das Skript - falls es eins gab - vom letzten Jahr Hochladen ? DANKE :O