Risikomanagement und derivative Finanzmarktinstrumente

at Universität Bayreuth

Join course
49
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo, bei der Vorbereitung für die Nachklausur habe ich festgestellt, dass meine Unterlagen der Übung leider nicht vollständig sind. Könnte bitte kam ans die Lösungen zu ersten und letzten Übung hochladen. Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Servus zusammen, hat irgendwer von euch mal die Aufgabe 1 aus der Sommersemester Klausur 2013, Nachtermin gerechnet und mag mal vergleichen was er raus hat ?
Nimmt man da bei den Szenarien immer dieselbe Wahrscheinlichkeit an? Also 20% in jedem Szenario?
Ja so hab Ichs zumindest gemacht
Hat jemand die Klausur SS 18 NT gerechnet und möchte Ergebnisse vergleichen?
Servus zusammen, kann mir jemand bei Übung 1 Aufgabe 5 helfen ? ich weiß nicht welche Werte man dort verwenden muss, wenn man bspw den VaR von 99% bestimmen soll..
Du musst 1% von den 500 werten nehmen, also das geht dann bis zum 5. Wert und du verwendest dann den 6. nämlich -0.0989
Hi, ich konnte leider nicht zur letzten Vorlesung kommen. Habt ihr da noch Aufgaben gerechnet und könnte jemand die Lösungen hochladen? Vielen Vielen Dank!
War jemand heute in der Übung und könnte die Lösungen hochladen? Hatte leider Sprachkurs und konnte daher nicht kommen :/ Und wurde etwas wichtiges bezüglich der Klausur gesagt?
View 2 more comments
Lösung Übung drei (sind nur die Folien, auf denen Lösungen erforderlich waren
Top! Danke dir
Hallo alle Zusammen. War jemand in der letzten Vorlesung und kann mir sagen, ob etwas ausgeschlossen wurde? Bzw. wurde sonst noch etwas zur Prüfung gesagt? Wäre super dankbar, wenn da jemand darauf antworten könnte.
Zum Ersttermin wurden die Kapitel 1, 3, 7 und 8 ausgeschlossen. Zum Zweittermin sind alle Kapitel relevant.
Vielen lieben Dank
hat jmd den einschreibeschlüssel?
Der Lehrstuhl von Prof. Schäfer nutzt immer den Schlüssel "bayreuth"
top danke dir !