Öffentliches Recht für Nichtjuristen

at Universität Bayreuth

Join course
128
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo, besucht hier noch jemand die Veranstaltung "öffentliches Recht für Nichtjuristen"? Ich habe hier leider große Schwierigkeiten mit dem Mitschreiben und Mitkommen, mir geht das leider viel zu schnell. Schafft es jemand von euch hier gut mitzuschreiben und würde seine Mitschrift mit mir teilen? Ich würde natürlich auch für eine gute Mitschrift zahlen, das ist selbstverständlich. Vielen Dank schon mal!
Kommt man damit durch, indem man einfach nur das Skript lernt?
Könnte Jemand die alle Fragen in VL hochladen? Ich muss den Nachholtermin teilnehmen. Aber als Ausländer habe ich nicht alles richtig und komplett geschrieben... Vielen Dank für die Hilfe im voraus!
Weiss jmd wie die Nachklausur aussehen wird und ob es eine stoffeingrenzung gibt ?
Wann ist denn die Nachholklausur??
05.06. glaube ich
Wann kommen denn endlich die Klausurergebnisse?
hey, war jmd von euch nicht bei den Vorlesungen und hat die Klausur trz mitgeschrieben? War das ein Problem?
Findet die Veranstaltung auch im Sommersemester statt ?
Kann mir bitte jemand erklären, was die Nutella-Regel ist ? ?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber habe des so verstanden, daß damit gemeint ist, dass es ausdrücklich draufstehen muss. Weil ein schoko Aufstrich auch kein Nutella ist, sondern nur wenn es drauf steht ?garantiere aber nicht für Richtigkeit ??
Weiß jmd zufällig was genau der Unterschied zwischen Bekanntgabe und Inkrafttreten von Rechtsnormen ist? Ist es derselbe Unterschied wie bei einem Gesetz? ?
könnte jemand eine Liste aller Fragen hier zur Verfügung stellen? War leider bei zwei VLs nicht da Danke
Wäre für mich auch sehr hilfreich
Hallo, weiß jemand ob es irgendwo altklausuren gibt?:)
Fachschaft RW
Hallo, wisst ihr wie das Gesetzbuch für die ÖR Klausur ausgestaltet werden darf ? Also gilt die gleiche Hilfsmittelbekanntmachung wie in anderen Wirtschaftsrecht Klausuren (nur mit Bleistift unterstreichen, keine wörtlichen Anmerkungen im Buch etc) ?
Hi, wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor ? Die Prüfungsschwerpunkte an sich sind auch noch wahnsinnig viel und auch wenn ich in den Vorleesungen meistens war, weiß ich nicht wie ich das am besten anpacken soll... Alle Schwerpunkte im Skript komplett zu lernen inkl. Gesetzesverweise scheint mir hoffnungslos... Hat villeicht jemand eine gute Zusammenfassung oder Altklausuren ? Wäre unendlich dankbar
Hallo, weiß jemand, ob eine Nachklausur von ÖRNJ hat? Danke!
Hat zufällig jmd eine Zusammenfassung zusätzlich zum Verteilten Skript erstellt oder eine Gewichtung der Themen? Ich konnte leider arbeitsbedingt an einem Großteil der Vorlesungen nicht teilnehmen.. Vielen Dank schonmal!
in den geteilten Dokumenten findest du die Schwerpunkte ;)