Lösungen zu verschiedenen Altklausuren.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2018-02-22
Description:

Habe verschiedene Altklausuren mal gerechnet und hier sind meine Lösungsvorschläge

 +1
276
8
Download
Könnte das hier nicht als auslösendes Nachrichten Zwischenereignis dargestellt werden?
Hätte das wieder im Zuständigkeitsbereich des Mitarbeiters modelliert und nicht beim Hausmeister. Und das Startereignis als Email Startereignis gemacht.
View 2 more comments
Ok danke
Wann benutzt man denn das Nachrichten Symbol als Ereignis? Ich hatte das Startereignis nämlich auch so gemacht, bin mir aber unsicher ob ein Antrag so dargestellt wird..
Falsch! Die Übertragung findet mit 65% der maximalen Leistung statt. Dh 7851 bit/s sind 65%. 12078 bit/s wären dann 100% der Leistung der Breitbandübertragung.
Sind die 12078 dann schon das Ergebnis?
Ich habe das selbe Ergebnis heraus, aber Teilnetz 2 endet an dieser Stelle doch auf 1000 und nicht auf 1011, warum wird hier in der Lösung trotzdem behauptet, dass es sich um Teilnetz 2 handelt?
Folgefehler, also müsste 84'800'000/12078= 7021 sek sein --> 117 min --> 1 Std 57 min
Kann mir jemand bitte erklären, wie ich hier drauf komme?
Naja, Teilnetz 3 geht von 130.50.12.0 bis 130.50.15.255. Der Beginn ist ja gegeben und durch die Subnetzmaske weißt du wie viele IPs das netz beinhaltet
Woher weiß man das 3 nur bis zum genannten Wert geht?
Prüfsumme ist falsch! Müsste lauten: 111111001
Lösung im Anhang
Hier ist ein Fehler: An der Stelle muss ein XOR stehen. Das Zimmer kann ja nicht sauber und nicht sauber gleichzeitig sein