6. Übung: Aufgabe 20-23 vom 27.06.19.pdf

Assignments
Uploaded by Christian M 11883 at 2019-06-27
Description:

Aufgabe 20,21,22,23

 +4
74
4
Download
Warum ist die Lösung über b2 erreichbar? Die Lösung ist ja insgesamt 1,25+2,5= 3,75 also kann man sie über a1 b1 erreichen (1+3=4; 4>=3,75) aber bei a1 b2 würde man ja nur auf 2+1=3; 3<= 3,75 kommen
Wo steht das also wie kommt man da drauf? Finde das nirgends im Skript
b ist die Steigung von der Nordostgeraden (siehe Zeichnung oben) und 5 (=x2) und 2(=x1) ist ein Punkt auf dem Nordostrand (siehe Matrix und Zeichnung). Das nimmst du her um dein a herauszufinden, sodass du dann die Gleichung von der Nordostgeraden hast. In diesem Fall ist das X2= 7-1*x1 --> Steigung ist ja -1. Das mit dem Steigungsdreieck ist alte Schule, das ist easy :)
könnte ich das auch mit x1 =7 und x2 =0 machen? Ja oder ? Liegt ja auch auf dem nordostrand
Wieso wird (1,1) nicht als äußerer Eckpunkt für das Diagramm genutzt?
wieso ist es hier maxb min a und nicht wieder maxa minb?
weil es um Sp. 2 geht?