Personalwesen (ausführliche Zusammenfassung).pdf

Summaries
Uploaded by Jughead 20576 at 2019-02-16
Description:

Ausführliche Zusammenfassung des Vorlesungsteils Personalwesen mit eigenen Ergänzungen (mit eckigen Klammern oder Einrahmungen gekennzeichnet) und den Kürzungen im WS 18/19 (ohne ACME und nur bis Folie 178)

 +9
281
4
Download
Was ist damit genau gemeint und wie komme ich auf die Ergebnisse. Wnn ich das in den Taschenrechner eingebe kommt da nämlich was anderes raus? xD
View 3 more comments
Ok. Kein Problem. Danke trotzdem für die Zusammenfassung
Kein Ding. Gutes Gelingen wünsche ich dir :D
Was sind denn diese 3 Schritte hier? Ich hab nur den 1. „Wass soll Leistungsmaß sein?“
2. ß festlegen und 3. Gesamtniveau der Vergütung festlegen:)
Vielen lieben Dank :)
Ich verstehe dieses Schema nicht so ganz. Heißt das, dass die Personalabteilung für alle Aufgaben verantwortlich ist?
View 1 more comment
Und für die Aufgaben ist die Fachabteilung nicht zuständig?
Das Schema zeigt die abnehmende Zuständigkeit der Abteilungen an. Da hat jedes Unternehmen auch andere Verteilungen dieser Aufgaben. Aber bspw. Mitarbeitergespräche übernimmt meistens die Fachabteilung. So hab ich das verstanden.
In den Folien steht "12, 16, 10", aber die Zahlen stimmen überhaupt nicht mit dem überein, was man so darüber findet. https://www.ifb.de/arbeitnehmervertreter-im-aufsichtsrat/aufsichtsratswahl/uebersicht-zur-wahl
View 2 more comments
Aber die Zahlen 12,16 und 10 stehen in keinem Zusammenhang. Auch nicht mit 1/3
Das sind ja auch unterschiedliche Gesetze für unterschiedliche Geschäftsformen.