Organisation und Personal

at Universität Augsburg

Join course
1795
Discussion
Documents
Flashcards
Kann mir jemand bitte erklären wo der Raum FW2101 ist (Raum der Einsicht)
Wann kann man zur Einsicht? Bzw anmelden?
Hier
Ergebnisse sind draußen
View 8 more comments
@kreditkarte nein mehr ist da nicht. Aber ich muss ehrlich sagen, die fragen waren meit etwas tricky. Musst gründlich lesen um die „stolpersteine“ nicht zu übersehen. Nächstes mal packst du das!
Ich habe auch eine Zusammenfassung geschrieben und die auch eigentlich "relativ" gekonnt.... Ich fand aber auch die Fragen total komisch gestellt und auch oft so lange, wusste unten gar nicht genau was die letztendlich dann wissen wollen bzw. wo man in dem Text Hinweise findet...
Welche Note habt ihr?
Wie lang brauchen die in der Regel
die Ergebnisse kommen wenn sie kommen. abwarten, du bist nicht der einzige der gespannt ist.
Gegen Ende der Klausur hab ich beim ankreuzen so gefreestylet, dass ich fast schon ein disstrack gegen Susanne Warning raushauen könnte.
Das Ende der Klausur war doch der Lehmann-Teil
Legende 😂😂
Was habt ihr bei der ersten Aufgabe angekreuzt haben ihm die Kenntnisse, Fähigkeiten oder Fertigkeiten gefehlt?
View 5 more comments
Fähigkeiten weil ihm lagen ja Informationen und alles vor... aber er hat nicht die geistigen FÄHIGKEITEN um sein Job auf die Reihe zu bekommen
Aber vielleicht hatte er ja die Fähigkeit, aber wollte es einfach nicht anwenden bzw. es gab evt andere Gründe die wir garnicht hätten wissen können 😅 hab e) angekreuzt aber keine ahnung dachte halt an ein „Motivationsproblem“
Wie fandet ihrs?
Es war einfach so viel zu lesen, konnte mich nicht konzentrieren bei soviel Text mit so viel Fremdwörtern 😅😂
No area was marked for this question
Danke die Lösungen waren genau richtig kam in der Klausur auf die genau gleichen Lösungen
Ich auch
Mist ich hatte ein D
No area was marked for this question
Wie kann man so dumm sein und das noch downloaden 😂 omg
So viele haben die prüfung früher abgegeben
No area was marked for this question
Ein ganz gewitzter Typ
Wo siehst du denn bitte Fragen?
No area was marked for this question
Kein einziges mal D?
View 3 more comments
Naja ich hab eh gelernt und werd mich darauf verlassen von daher ist mir das egal :D aber ja ich bin leider ziemlich naiv und seh keinen Grund darin dass jemand sowas einfach so machen würde
Sollte das wirklich ein wahres Ergebnis sein, wurde die Klausur längst ausgetauscht.. Hier lesen locker Hiwis/etc des Lehrstuhls auch immer mit
No area was marked for this question
antwort 8 muss A sein und antwort und antwort 16 muss B sein
Richtig nice Danke!!!
No area was marked for this question
Danke Hat letztes Jahr auch schon geklappt für Makro. Vielen Dank dass du uns immer hilfst. ( auch wenn es illegal ist )
Wieso auch gestalten? und nicht e)
ich habe es verbessert, es sind die Signalgestalter und nicht wie in der Angabe die Singbalempfänger
Ist hier nicht a richtig?
View 7 more comments
bullshit @regenschirm
Glaube aber nicht, dass jedes Bedürfnis eindeutig zugeordnet werden kann
No area was marked for this question
Angabe und Lösung von 36
Angabe und Lösung von 36
Bei F44 steht aber Job-enlargment qualitativ höhere Aufgaben. Deswegen ist e) richtig
No area was marked for this question
Angabe und Lösung von 30
Angabe von 30 und Lösung
Anstreben ist möglich, aber es zieht bei der Motivation erst wenn Hygiene erfüllt ist oder?
No area was marked for this question
Angabe und Lösung von 2
Lösung von 2
No area was marked for this question
Angabe von 42 und Lösung
Angabe und Lösung
No area was marked for this question
Danke du Hercules
Np bro
@Anonyme Zapfsäule bist ein richtiger kek
Steht in der anderen Lösung anders, was stimmt denn jetzt?
Hier is es richtig, Informationsfunktion ist keine Funktion von Zielen
Ziele informieren darüber was das Unternehmen erreichen will
Weiß jemand, wo R2106 ist? Ist das im WiwiGebäude? R steht ja nur für Raum, oder?
Ja wiwi Gebäude, 1. stock
No area was marked for this question
Die Aufgabe auf S.188 ist aber nicht mehr klausurrelevant oder ?
View 3 more comments
Ja, aber die Aufgabe auf S. 188 bezieht sich auf Stoff von Seite 167. Daher ist es durchaus möglich, dass sowas dran kommt
was wäre denn zum Beispiel eine richtige Antwort auf diese Frage?
No area was marked for this question
Nur 22 Fragen dieses Jahr, mega entspannt. Da hätte ich mir die ganze Lernerei ja glatt sparen können: Super was heutzutage möglich ist;)
No area was marked for this question
Vielen Dank ! Du hast mich gerettet . Waschechter Ehrenmann!!!
Eine Frage, bei mir auf studis steht dass ich im Jura-Gebäude R 1012 schreibe, aber R ist ja ein Physik-Gebäude. Weiss jemand vielleicht wie das geregelt wird?
r heißt raum
No area was marked for this question
Die letzten 4 Fragen wurden gestrichen, korrekt?
Richtig
Worin besteht der Unterschied zwischen Betrieb und Unternehmen? Weil das Betriebsverfassungsgesetz und die Regelung für einen Betriebsrat ab 5 AN gilt ja nur für Betriebe aber nicht für Unternehmen?
View 3 more comments
Ich glaub mit Betrieb ist der einzelne Standort gemeint, mit Unternehmen alle Standorte gemeinsam. In einem Unternehmen gibt es mehrere Betriebsräte und nur einen Aufsichtsrat, oder?!
klingt logisch. danke
Wie lange dauert denn die Klausur? 90 oder 120 min?
View 3 more comments
Oh, in welchem Raum findet die Klausur statt? Und die fängt um 14:30 an oder?
Musst du in Studis nachlesen
No area was marked for this question
Hat jemand die Angabe?
Wie rechnet man das?
View 11 more comments
Antwortmöglichkeit d) ist hier schon richtig meiner Meinung nach. Im Unternehmen A würde er 2900 verdienen also muss das von B größer sein. 1000 + 0,1*x > 2900 0,1x > 1900 x> 19000 Die 19000 sind aber nur die variable Vergütung in der Rechnung. Also mindestens 19000+1000=20000
Aber wenn er 19500 bkomm ist es ja immernich mehr als 2900 ich versteh nicht wieso d richtig sein sollte
Ist vielleicht ne Dumme Frage jetzt, aber wir dürfen schon einen Taschenrechner mitnehmen oder?
nein leider
Was genau versteht man unter opportunistischem Verhalten?
Erklärung bitte
No area was marked for this question
bist du sicher! wo ist den rest denn!
Wie kommt man da drauf
No area was marked for this question
Reicht es aus, die zu können?
Kann man nie sagen ..
ich würde dir empfehlen ein bisschen mehr als nur das zu können, das ist meiner Meinung nach etwas wenig
Hat man bei der Entscheidungsdezentralisierung höhere Motivationskosten als bei der Enscheidungszentralisierung? Ich dachte es wäre andersrum, aber auf der Folie 73 steht das so da. Bin grad leicht verwirrt
Weil die Wahrscheinlichkeit für Moral Hazard besteht, da die Kontrolle nicht mehr da ist!
No area was marked for this question
Danke fürs Hochladen, hatte keine Ahnung mehr die s. 61 funkioniert
No area was marked for this question
Du hast einen besonderen Platz im Paradies
Hahaha danke 😅
aber echt so
Ist hier nicht D die richtige Anwort?
View 4 more comments
Wenn es kein Nachteil ist dann ist es doch ein Vorteil
Lol
No area was marked for this question
Wenn man nicht so viel rechnen will, kann man es hier auch mit logischen Denken lösen: Der Arbeitgeber will die Vergütung möglichst gering halten. Da w(q) die Vergütung angibt, sieht man sofort, dass w(q)=2q die geringste Vergütung hat.
funktioniert aber nicht immer weil, wenn die Nutzenfunktion so ausgelegt ist, dass er bei höherem Gehalt auch überproportional viel produziert, steigt der Gewinn trotz höherem Gehalt.
Was wäre richtig
4-5
Wie kommst du darauf
Wie übe ich am besten die Rechnungen im Persoteil? Habe mir die noch nicht angeschaut.. Hat jemand evtl. eine Formelsammlung dafür geschrieben?
View 3 more comments
ja aber die wenigsten davon braucht man
komme keine Rechnungen dran in der klausur schau doch die altklausur an
Könnt ihr bitte aufhören sinnlose Bilder zu posten oder Penisbilder in Zusammenfassungen zu packen, ist nicht mehr so lustig wie in der 8. Klasse, danke! ;)
Für was steht die 0,0117/0,0144? (s.105)
Lohn pro Umsatz
Load more