Organisation und Personal

at Universität Augsburg

Join course
1621
Discussion
Documents
Flashcards
Note?
Glaubt ihr die Ergebnisse kommen heute noch ?
Sind Raus
Alter wie lange kann man den für eine MC Klausur brauchen ?
Glaubt ihr die Ergebnisse kommen diese Woche ?
View 1 more comment
Wenn die Ergebnisse diese Woche nicht kommen werde ich den Lehrstuhl anzeigen ! Absolut unverschämt im zweiten Semester sowas abzuziehen
Los brudi!! wir stehen alle hinter dir
Wann denkt ihr , kommen die Ergebnisse
Letztes Mal waren es die letzten Ergebnisse die gekommen sind
Natürlich haben sie jetzt deutlich weniger Bögen, aber die müssen die ja nur wo einlegen & dann hat man die ergebnisse, also denk ich kann es schon noch so 2-3 Wochen dauern
Kam bei euch auch so oft d) gegen Ende xd
View 4 more comments
und bei rechnerischen aufgaben hat jmd e) gekreuzt ? :D
Ich glaub einmal b und danach e 🤣 aber ich hab keinen blassen schimmer bro
Wie rechnet man das?
View 12 more comments
Aber wenn er 19500 bkomm ist es ja immernich mehr als 2900 ich versteh nicht wieso d richtig sein sollte
Du musst hier rechnen: 0,9*1000 + 0,1*x >= 2900. -> 0,1*x >= 2000 -> x >= 20000. Wenn du wie oben mit 1000€ statt 0,9*1000€ rechnest, wärst du ja bei (1+0,1=1,1=)110%, das würde ja keinen Sinn ergeben.
Ist hier nicht D die richtige Anwort?
View 5 more comments
Lol
Wird im Skript auch nicht als Nachteil erwähnt. Somit müsste d doch richtig sein
Ist das nicht b? —> n(n-1)/2= 10(10-1)/2 = 45
View 4 more comments
Aber die Formel lautet doch n(n–1/2)??
Das ist aber nur die Formel für die Berechnung der Anzahl der Verträge. Die Reduktion erhältst du dann durch die Differenz, also würde hierfür die Formel lauten: (n*(n-1))/2 - n
was ist hier jetzt richtig
View 1 more comment
die realisierte Wertschöpfung besteht aus der Orga.rente und Konsumentenrente. Orga.rente = Marktpreis - Kosten; Konsumentenrente = Zahlungsbereitschaft - Marktpreis. Letztlich beide ergebnisse addieren
Dazu steht aber nichts im Skript. Oder woher hast du das mit Orga- und Konsumentenrente?
Hi hat jemand die Lösung zur Beispielaufgabe aus dem Personalskript Seite 136?
View 1 more comment
Zwischen 9 und 10 muss es sein richtig ?
Genau
Hi zusammen, Hat jemand die Klausur aus dem vergangenen WS18/19?
View 5 more comments
Da gibt es auch eine Datei mit fragen & antworten in Word geschrieben
Denkt ihr die Humankapitaltheorie nach Becker kommt dran?
View 9 more comments
Welche standartrechnungen in perso?
Die Aufgaben was im Perso Skript immer nach einer VL drin waren
Wie fühlt ihr euch vorbereitet?
Warum nicht c
Welche Rechnungen sollte man können?
Wie viele Punkte Bzw fragen haben wir ?
View 7 more comments
@Anonymer Währungswechsel oh sorry das habe ich dann wohl verwechselt
Wünsche euch allen schon mal viel Erfolg 🍀und hoffen wir dass es kein Ratespiel sein wird
Guten Morgen, Könnte mir jemand ein einfaches Beispiel für das Hold-up Problem geben?
View 2 more comments
Danke !!
Bitte
Chance wenn man heute anfängt ?
View 17 more comments
Glaub schon
Ja eine von 5 ist richtig
Hat jemand zufällig die Ergebnisse ausm Persoskript von den Rechenaufgaben? 🙏🏻
Schau mal in den datein, da gibt es sowas
Was ist damit genau gemeint und wie komme ich auf die Ergebnisse. Wnn ich das in den Taschenrechner eingebe kommt da nämlich was anderes raus? xD
View 3 more comments
Ok. Kein Problem. Danke trotzdem für die Zusammenfassung
Kein Ding. Gutes Gelingen wünsche ich dir :D
Hat jmd Notizen zu den Lücken im Perso Skript zu Signaling?
Und das ist falsch?
Ja, das ist falsch, denn Hygienebedürfnisse haben keinerlei positiven Effekt auf die Motivation. Sie können aber demotivieren. Motivationsbedürfnisse hingegen haben einen positiven Effekt auf die Motivation, können diese aber nicht demotivieren.
Wie ist denn die Klausur ungefähr aufgeteilt? Es ist schon MC oder? Und gibt es einen Theorie- und einen Rechenteil?
Ist MC und es gibt ein paar Rechenaufgaben im Personalteil
Könnte das jemand erklären ?
Wenn der Arbeitgeber alleine die Weiterbildung finanziert, könnte der Arbeitnehmer danach mehr Gehalt fördern oder ansonsten mit der Kündigung drohen. Deshalb gibt es eigentlich keine spezifischen Aus- oder Weiterbildungen, welche nur vom Arbeitgeber oder vom Arbeitnehmer gezahlt werden. Die Lösung heißt Kofinanzierung, also beide bezahlen für die Weiterbildung.
Guten Tag Wo finde ich die Altklausuren ?
View 1 more comment
Danke !
Gibt es in digitalen Form? Oder muss ich es bei Stura kaufen?
Hat jemand evtl ne Art Formelsammlung für Personal? 🙈
Werden die Formeln von Perso gegeben, oder muss man die auswendig können? Wahrscheinlich letzteres, oder?
Auswendig
Wo finde ich denn den Perso Teil ? Finde im Skript keine Formeln und überhaupt keine Aufgaben...
Irgendwelche Leute hier die im SS19 Orga schreiben?
View 17 more comments
Der Prof selber hat ein Skript mit Kürzungen hochgeladen, schau in Digicampus rein
ich finde nix bei digicampus, könnt ihr mir sagen, was gestrichen wurde?
Guten Tag Reicht es hier eine Zusammenfassung zu lernen oder sollte man auch das Skript durchgehen?
View 2 more comments
orga hab ich selber zusammengefasst und perso hab ich von „Lala“ abgeschrieben
Tami Mina regelt Bruder
Wie bereitet ihr euch am besten auf Orga & Perso vor?
View 3 more comments
Ich hab mir eine Zusammenfassung geschrieben letztes Semester
Ja mein ich
Wieso steht in dieser Gruppe als Beschreibung und im Kalender drin: "Nächste Klausur 29. Juli"? Laut meinem Plan ist die doch erst am 09.08?
Nach meinem auch
Laut Studis ist die Klausur am 09.08. Hier ist es einfach falsch
No area was marked for this question
Danke für all deine top Uploads !!!
View 1 more comment
Ich machs genauso! Andere arbeiten lassen und ich selbst mach ein sagenhaftes Praktikum als Unternehmensberater!
Geht mir genauso! Dank devoter Schreiberlinge fahre ich einmal 3 Wochen nach Augsburg pro Semester und chille ansonsten auf der Alpenhütte meines Opas!
So viele haben die prüfung früher abgegeben
"Ist sie zu schwer, bist du zu doof"
Kann mir jemand erklären, warum die Motivationskosten dezentral höher sind?
Weil es zentral einen gibt der die Peitsche schwingt und alle auf Linie bringt!
Hey Leute, kann jemand paar Ratschläge, Tipps geben und was eure Herangehensweise ist/ war, für das bestmögliche Vorbereiten bzw. optimalste Lernweise für die Organisation und Personal - Klausur ? Danke schonmal im voraus :)
Ergebnisse sind draußen
View 8 more comments
@kreditkarte nein mehr ist da nicht. Aber ich muss ehrlich sagen, die fragen waren meit etwas tricky. Musst gründlich lesen um die „stolpersteine“ nicht zu übersehen. Nächstes mal packst du das!
Ich habe auch eine Zusammenfassung geschrieben und die auch eigentlich "relativ" gekonnt.... Ich fand aber auch die Fragen total komisch gestellt und auch oft so lange, wusste unten gar nicht genau was die letztendlich dann wissen wollen bzw. wo man in dem Text Hinweise findet...
Welche Note habt ihr?
Wie lang brauchen die in der Regel
die Ergebnisse kommen wenn sie kommen. abwarten, du bist nicht der einzige der gespannt ist.
Gegen Ende der Klausur hab ich beim ankreuzen so gefreestylet, dass ich fast schon ein disstrack gegen Susanne Warning raushauen könnte.
Das Ende der Klausur war doch der Lehmann-Teil
Legende ??
Was habt ihr bei der ersten Aufgabe angekreuzt haben ihm die Kenntnisse, Fähigkeiten oder Fertigkeiten gefehlt?
View 5 more comments
Fähigkeiten weil ihm lagen ja Informationen und alles vor... aber er hat nicht die geistigen FÄHIGKEITEN um sein Job auf die Reihe zu bekommen
Aber vielleicht hatte er ja die Fähigkeit, aber wollte es einfach nicht anwenden bzw. es gab evt andere Gründe die wir garnicht hätten wissen können ? hab e) angekreuzt aber keine ahnung dachte halt an ein „Motivationsproblem“
Wie fandet ihrs?
Es war einfach so viel zu lesen, konnte mich nicht konzentrieren bei soviel Text mit so viel Fremdwörtern ??
No area was marked for this question
Danke die Lösungen waren genau richtig kam in der Klausur auf die genau gleichen Lösungen
Ich auch
Mist ich hatte ein D
No area was marked for this question
Wie kann man so dumm sein und das noch downloaden ? omg
No area was marked for this question
Ein ganz gewitzter Typ
Wo siehst du denn bitte Fragen?
No area was marked for this question
Kein einziges mal D?
View 2 more comments
Naja ich hab eh gelernt und werd mich darauf verlassen von daher ist mir das egal :D aber ja ich bin leider ziemlich naiv und seh keinen Grund darin dass jemand sowas einfach so machen würde
Sollte das wirklich ein wahres Ergebnis sein, wurde die Klausur längst ausgetauscht.. Hier lesen locker Hiwis/etc des Lehrstuhls auch immer mit
No area was marked for this question
antwort 8 muss A sein und antwort und antwort 16 muss B sein
Richtig nice Danke!!!
No area was marked for this question
Danke Hat letztes Jahr auch schon geklappt für Makro. Vielen Dank dass du uns immer hilfst. ( auch wenn es illegal ist )
Wieso auch gestalten? und nicht e)
ich habe es verbessert, es sind die Signalgestalter und nicht wie in der Angabe die Singbalempfänger
Load more