Download
müsste es nicht eine Reduktion von 123% sein?
View 1 more comment
Nein -0,23 ist korrekt. Wenn die Biersteuer um eine Einheit steigt hast du eine Reduktion um 0,46 Verkehrstote, und wenn das Einkommen um eine Einheit steigt hast du 2,00 mehr Verkehrstote. Demnach ergibt sich -0,46 = 2, 00 * x. Dein x ist die Veränderung nach der gefragt ist. x ist -0,46/2,00 = -0,23.
@anonymoud notebook das ist aber das logarithmierte einkommen
junge was zum fick heisst das
Voraussetzungen
ist doch falsch oder?
View 1 more comment
nein Phi
Ist doch egal ob man die phi oder gamma nennt ??
meiner Meinung nach wahr
Nein, es muss ein Messfehler in der erklärenden V vorliegen
stimmt Danke, da verliest man sich leicht🙈
kann mir das vielleicht jemand erklären?
Damit Bahnhof ein OVB ist, müsste auch Bahnhof und Muttertag korrelieren, ist hier aber nicht der Fall, daher kein OVB.
woher weiß man das sie nicht korreliert sind? Bzw. woher weiß man das die Korrelation gleich/ungleich 0 ist?
Hier haben wir doch noch die Frage, ob sie im Februar Urlaub machen sollte oder nicht. Es wäre doch aufgrund des geringen korr. R² davon abzuraten, da in dem Fall noch einige wichtige Variablen fehlen, oder?
Ich würde sagen allein der Anstieg des Blumenstraußverkaufs um 12% reicht aus, um gegen den Urlaub zu argumentieren
Meine aber auch, dass das mit dem korr R^2 zusammenhängen muss und sie dadurch schon im Februar in den Urlaub kann
Wäre dies nicht noch ein Grund nicht in den Urlaub zu fahren, da man ja eh schon mehr verkauft und dann auch noch teurer (also quasi "noch mehr" als normalerweise) ?
3 und 4 sind meiner Meinung nach richtig
Sie wären richtig wenn sie vereint wären aber wenn nur eine Bedingung stimmt, sind sie nicht sicher geeignete Instrumente. Sie müssen beide Bedingungen erfüllen, deshalb sind sie einzeln nicht richtig 3&4 als eine Aussage wäre richtig
No area was marked for this question
Wo finde ich denn die Angabe zur SS14 Klausur ?
View 1 more comment
habe dir die Angabe gerade hochgeladen
Danke !