Nützliche Kochrezepte Mathe II .pdf

Summaries
Uploaded by anonymer nutzer 41228 at 2019-08-02
Description:

„Kochrezepte“ zu Lösbarkeit eines LGS | Lineare Abbildungen -> Matrixgleichungen | Lineare Optimierung | Eigenwertprobleme | Differentialrechnung m. mehreren Variablen | Lagrange.[deckt nicht alle Themen ab. Fehler vorbehalten. Ohne Gewähr]

 +6
216
6
Download
Fehlt hier nicht ein E?
Here you go.
Wann nutze ich die hauptunterdeterminante und wann den eigenwert?
Sorry für die dumme Frage.. Aber was ist denn überhaupt eine Hauptunterdeterminante?
Fehlt da was?
View 3 more comments
Gerne 👌
Danke
Hier könnte man noch hinzufügen, dass dieser Baum nur für die Bestimmung der Definitheit über die Hauptunterdeterminanten gilt. Bei der Bestimming über die Eigenwerte sieht er ein bisschen anders aus 😉 Ansonsten Top Upload 💪 Viel Erfolg Dir in der Klausur !!
View 2 more comments
Mach ich gleich :)
mit Hilfe der Eigenwerte ist es viel einfacher. Wenn alle positiv sind, dann positiv definit, größer gleich 0, dann positiv semidefinit, selbiges gilt natürlich für negative Eigenwert, dort gilt dann kleiner 0 = negativ definit, und negativ semidefinit kleiner gleich 0
Ist es nicht bei - - - negativ definit
View 3 more comments
wie Philipp richtig angemerkt hat, ist das der Baum für die Bestimmung via Hauptunterdeterminanten 🙈 Badewanne hat schon recht
Ich werde das bei mir noch ergänzen mit dem Baum für die Eigenwerte. Bei Bedarf kann ich das dann hier noch dazu hochladen
No area was marked for this question
Du hast eine wirklich schöne Schrift
Merci 🙃