Mathe II Übungsblatt 10 (5.0.7.2019).pdf

Assignments
Uploaded by Ämin 115573 at 2019-07-05
Description:

übungsblatt 10

 +5
156
7
Download
Wie kommt man darauf? Ich hätte (-8)*(-4)*(-1)-0 gerechnet... also den zweiten Teil der Berechnung versteh ich nicht
ist die normale Formel für die Berechnung einer Determinante
Irgendwas stimmt daran aber nicht, weil wenn ich das genau so wie es da steht eingebe, kommt 56 raus und nicht -8. Das muss bspw auch -1 und nicht 1 heißen am Anfang der Rechnung (s. Matrix). Irgendwas stimmt an der Rechnung einfach nicht
was sagt dieser wert aus ?
woher weiß man das ?
wie kommt man auf p1=19
müsste es hier nicht: -8*-4*-1 ... heißen und somit würde sich auch die nächste Zeile ändern -> -24<0
wie kommt man darauf?
Um die Extremstellen von G zu finden, musst du ja die Nullstellen des Gradienten bestimmen. Wir setzen also die beiden Gleichungen im Gradienten null und daraus entsteht ein Gleichungssystem. Um es zu lösen, wenden wir dann das Additionsverfahren an (wir ziehen hier zwar ab, aber das ist ja das gleiche wie plus etwas *(-1) also nennt man es trotzdem Additionsverfahren). Hier wollen wir jetzt p1 elimineren und ziehen deswegen Gp2 zwei mal von Gp1 ab.
Hier fehlt das hoch 2 über p1. Nur damit man nicht durcheinander kommt :)