Mathe 2 Übung 6.pdf

Assignments
Uploaded by Alina 2932 at 2019-06-01
Description:

Mitschrift Übung 6

 +1
164
6
Download
Wie kommt man da drauf ?
No area was marked for this question
WIe komme ich auf die gestrichelte Linie bei Aufgabe 13 im Koordinatensystem?
Woher kommt die 35 ?
Ist der kleinste gemeinsame Teiler von 5 und 7, ist nur ein Vorschlag, könnte auch ein anderer gemeinsamer Teiler sein
ah super danke :)
wieso ist das eine linearkombination? Z ist doch hier nicht unbeschränkt, demnach müsste das ja eine konvexkombination sein? oder hab ich grad nen denkfehler?
Da hast du Recht, das ist eine Konvexkombination. Sieht man schon daran, wie Z angegeben ist
Ja, das sehe ich genauso. :) Ist eine Konvexkombination.
Wieso ist das hier 6 und nicht 0,06?
Oben in der Tabelle in der Angabe sind die Prozentangaben auch als 40 und 20 gegeben und deshalb hier die 6 und nicht 0,06.
wie kommt man darauf? heißt doch dass x2 und x3 zusammen alkoholgehalt 34 % nicht überschreiten darf
@kackhaufen also ich kann das echt nirgends rauslesen, da sind doch nur die bedingungen dass alles zusammen 1 ergeben muss, 10 prozent klikör vorhanden sein muss, mind 6 prozent alkohol, max 75 prozent orange und es möglichst günstig sein soll
Das ist das gleiche wie 40x1 + 20x2 + 0x3 >=6, nur dass du x1 durch 1 - x2 - x3 (also Bedingung IV) ersetzt.