Mathematik für Ökonomen II

at Universität Augsburg

Join course
870
Discussion
Documents
Flashcards
Und was habt ihr so?
View 6 more comments
wann ist denn die Einsicht?
26.4! Genaue Uhrzeit usw. wird auf der Seite Lehrstuhls noch bekannt gegeben
Wie fandest Ihrs?
kann mir jemand kurz erklären wann es positiv semi definit ist und wann nur positiv definit?
Guten Abend, kann mir jemand erklären wie in MK1 Aufgab. 3b) Lamda (1,3) zustande kommt? Wäre echt nett! :)
Musterklausur 1 Aufgabe 2b) Kann mir jmd die Prüfung des Vekorraumes erklären? Danke :)
Kann mir jmd Musterklausur 2 Aufg. D1 erklären wie die Werte zustande kommen?
Wie berechnet man das?
oberste Zeile kommt zustande indem du die erste der drei Funktionen, einmal nach x1, dann nach x2 und dann x3 ableitest :) und das machst du auch noch analog für die beiden anderen Funktionen
du bildest die 2. partielle Ableitung, je nach spalte nach x1 x2 x3
versteht jemand wann man, die nichtnegative linearkombination und wann die konvexkombination benutzt ?
View 1 more comment
Kann jmd erklären wie man auf die Lösungen kommt? Also 2 über 20 ist ja der Schnittpunkt von NB 1&2
würd ich auch gerne wissen
Hallo, das ist die Aufgabe 2 d) aus der Musterklausur 2. wer kann mir bitte erklären wie man bei d1) und d2) vorgeht? Dankeschön
Kann mir jemand erklären wie man auf die -2 am Ende kommt... bei mir steht da 2Wurzel2 ?
View 1 more comment
Bei mir sieht das dann aber so aus
in der oberen Zeile hast du doch nach dem Minus (-1-Lambda)*Wurzel2*Wurzel2 stehen. Wurzel2*Wurzel2=2, daher steht in der unteren Zeile keine Wurzel mehr!
Hallo, kann mir wer die lin Abhängigkeit von MK1 Aufg. i) erklären und weshalb die Determinante dann =0 ist?
View 8 more comments
danke dir, hab das auch so....ich dachte aber du hättest jetzt auf lineare unabhängigkeit geprüft/gerechnet, wie es in kapitel 3 (vektorräume) ausgeführt ist
Nee nur die Determinante gerechnet, bei det=0 herrscht ja nie voller Rang, daher ist damit auch schon lineare Unabhängigkeit geprüft
Kann jmd diese Aufgabe erklären bitte?
jap, i= Zeile j=Spalte für alle Zeilennummern die größer oder gleich der Spaltennummer ist =1 für alle Zeilennummern die kleiner der Spaltennummer ist = 0
Danke
Weiß jemand wie man hier auf die Lösung kommt? MKIII/A1h