Kostenrechnung Selbsttests komplett mit Lösung.docx

Assignments
Uploaded by David 15135 at 2019-02-08
Description:

Selbsttests aus dem KoRe Skript mit Verbesserungsvorschlägen

 +16
446
7
Download
No area was marked for this question
Aussage 5 auf Folie 222 lautet: "Auch bei der Erlösrechnung kann man drei Stufen unterscheiden." Welche drei Stufen sind da gemeint? Sind das die Erlösarten-, Erlösstellen- und Erlösträgerrechnung, so wie in der Kostenrechnung? :)
View 1 more comment
218, oder?
Also in der Übung hieß es 216
Welche 3 Stufen ?
Erlösarten-, Erlösstellen- und Erlösträgerrechnung könnte ich mir vorstellen.
Diese Aussage ist doch falsch oder? Auf Folie 84 steht, dass die Kostenartenrechnung ALLE angefallenen Kosten einer Periode erfasst, also nicht nur einen Teil.
Ja diese Aussage ist falsch- sie erfasst slle Kosten :)
was ist das Vergleichbarkeitspostulat?
Ich weiss nicht ob ichs richtig verstanden habe, aber es geht darum dass die Kalkulation von kalkulatorischen Wagniskosten NUR DANN möglich ist, wenn du sie anhand von vergleichbaren Sachverhalten errechnest. Zum Beispiel schaust du dir die letzten 5 Jahre und bildest einen Mittelwert von den ganzen Kosten die praktisch unnötigerweise aufgewendet hast
No area was marked for this question
Danke auf jeden Fall, könnte wir jemand erklären wieso bei 3.6 (Sonstige Kosten) die erste Aussage mit dem „betriebsnotwendig“ ergänzt wurde? Hätte auch gedacht dass die Aussage falsch ist, aber wegen den Kosten und Ertragssteuern. Danke!
No area was marked for this question
Reicht das für die Theorie?
View 1 more comment
hey
Hat mir gut geholfen. Wenn du zusätzlich diese Zusammenfassung noch ein zwei mal durchliest, sollte das klappen: https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-augsburg/kostenrechnung/zusammenfassungen/zusammenfassung-kostenrechnung/vorschau/594486
No area was marked for this question
Wirklich tolle Arbeit??