Vorgehensweisen It@BWL ohne Programmieren und Quick-:Bubblesort.pdf

Summaries
Uploaded by Diana B 3599 at 2019-08-02
Description:

Das sind so die üblichen Fragen die bisher dran kamen zur "Theorie". Falls Fehler drin sind, bitte bescheid geben, da hier nichts von einem IT@BWL Profi korrigiert wurde :)

 +3
107
4
Download
Sicher, dass das schildern vom Problem eine zielgerichtete Abstraktion ist?
Beim Beispiel mit der Hundehütte aus dem Skript hieß es bei der zielgerichteten Abstraktion: „Deshalb lässt er einen Architekten kommen und schildert ihm die wichtigen Fakten des Problems“ Darum glaub ich, sollte das schon passen 😊
Ahh danke
Die Begründung ist ganz einfach. Ist der interne Zinssatz i* größer als der Marktzins, ist die Rendite des Projektes höher, als wenn ich mein Geld zum Marktzins anlege, daher Projekt durchführen. Ist der Interne Zinssatz i* kleiner als der Marktzinssatz, ist es wirtschaftlicher, das Geld anzulegen und nicht das Projekt durchzuführen.
Okay super vielen Dank 🙆🏻‍♀️👍🏻
Müsste natürlich Aufwand heißen 😌
Ups natürlich 😂🤦🏻‍♀️ Danke für die Korrektur ✨👌🏻
No area was marked for this question
danke dir