WS1718 Teil C (sehr ausführlich+Hinweise).pdf

Exams
Uploaded by Ämin 115573 at 2019-07-29
Description:

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts übernimmt Ämin Ha keine Verantwortung. Angaben ohne jegliche Gewähr. Dieses Dokument sollte einen informativen Charakter haben. Dieses Dokument sollte als Ergänzung dienen. Die eigene Vorbereitung der Klausur ist unerlässlich.

 +9
294
12
Download
wie kommt man darauf
ln(1,06) x 0,75 :)
wieso hoch 3?
Da wir insgesamt 3 Perioden haben (T=3) und diese setzen wir für T ein, siehe Formel annuität, am Anfang der Teilaufgabe
achso danke :)
Hallo wie kommt man auf die 22) ?
No area was marked for this question
Wo finde ich denn die Angabe dazu? Im Klausurenarchiv sehe ich sie nicht.
woher weiß man das?
Kannst du bitte die betroffene Stelle markieren bzw. bei mir wird sie nicht angezeigt
Hier muss ein kleines t hin. Wurde aber dann in der Berechnung richtig gemacht.
Danke für den Hinweis. viel Erfolg
Kann mir jemand bitte bitte erklären wann ich die Varianz nehme und wann die Standardabweichung? Ich bin wirklich am verzweifeln
Das ist halt von Formel zu Formel unterschiedlich, da gibt es keine Faustregel. Jedoch kommt es mir so vor, als ob die standardabweichung etwas öfter verwendet wird
Lerne die Formeln auswendig dann weisst du immer wann was dran kommt! Besonders wichtig ist darauf zu achten, was in der Angabe steht. Manchmal wird dir, wie du bestimmt schon gemerkt hast, die Standardabweichung gegeben aber du brauchst die Varianz für die anzuwendende Formel (und andersherum). Zumindest bei mir liegt da die Hauptfehlerquelle. Bei jeder Aufgabe einfach bewusst überprüfen welche Einheit man braucht. :D
wie wäre die Formel für call
Genau gleich
Woher genau kommt diese 0.3?
Die Zinsen, die anteilig zurück gezählt werden. steht in der Angabe (30%)..
Dankeschön! Und wenn keine Zinsen zurückgezahlt werden sondern nur ein Anteil des Kreditbetrags? Nehm ich dann x0?
Das ist hier falsch die Formel heißt k - B und nicht andersrum
View 3 more comments
Ich weis
😂
Wie geht das?
Woher weiß man das?
Der Zinssatz beträgt 8% und die Laufzeit ist 2 Jahre, ich habe alle Daten aus der Angabe auf dem Zettel bei der Aufgabe 32 notiert.
Danke